Zum Inhalt springen

Deutsche SX 200 ?


Empfohlene Beiträge

Moin,

da meine SX nun wohl doch kein Einzelstück zu sein scheint (was auch kaum zu erwarten war).

http://www.germanscooterforum.de/index.php...ic=15980&st=120

weis ja vielleicht hier doch jemand mehr.

Wurden SX 200 offiziell über den alten Lambretta Importeur nach Deutschland (oder den deutschsparchigen Raum) gebracht??

Wenn Nein, wie erklärt sich dieses:

Typenschild deutsch

Aufschrift Toolbox deutsch

Auf dem Luftfilter ist das Wechselintervall auch in Deutsch angeben.

Formschöne 4-Fach Blinkanlage

Jemand hier eine Idee??

Gruß aus Kiel

matze

P.S.: @Sukram: Du wolltest mir mal nen Luftfilterkasten dafür schicken :grins:

post-4809-1142197405_thumb.jpg

post-4809-1142197456_thumb.jpg

post-4809-1142276582_thumb.jpg

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fotos aus einer naheliegenden garage kann ich euch zukommen lasse :wasntme:

Ich auch, da sind wir schon zwei, aber gibts mehr oder Infos?? FIN wäre interessant, die aber bitte per mail, vielleicht sind die beiden Schätzchen ja nebeneinander vom Band gefallen.

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Moin,

da meine SX nun wohl doch kein Einzelstück zu sein scheint (was auch kaum zu erwarten war).

http://www.germanscooterforum.de/index.php...ic=15980&st=120

weis ja vielleicht hier doch jemand mehr.

Wurden SX 200 offiziell über den alten Lambretta Importeur nach Deutschland (oder den deutschsparchigen Raum) gebracht??

Wenn Nein, wie erklärt sich dieses:

Typenschild deutsch

post-4809-1142197405_thumb.jpg

Aufschrift Toolbox deutsch

post-4809-1142197456_thumb.jpg

Auf dem Luftfilter ist das Wechselintervall auch in Deutsch angeben.

Formschöne 4-Fach Blinkanlage

post-4809-1142276582_thumb.jpg

Jemand hier eine Idee??

Gruß aus Kiel

matze

P.S.: @Sukram: Du wolltest mir mal nen Luftfilterkasten dafür schicken :grins:

HAllo!

Ich hab auch ne deutsche, wo auf dem Typenschild ausdrücklich EMKA draufsteht. Blinker waren da auch mal dran. Habe übrigens auch noch ne Kopie der Original-Ausnahmegenehmigung für ca. 8 SX 200 und ebensoviele SX 150 Roller dazu bekommen. Könnte da notfalls mit ner Kopie weiterhelfen, müsste das Ding nur raussuchen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

P.S.: @Sukram: Du wolltest mir mal nen Luftfilterkasten dafür schicken :grins:

Mann, Mann - Tauschen gegen eine Box ! Nicht schicken :-D

Bei den ganzen Baustellen kann man ja mal was vergessen, schick mir mal eine PM wegen Adresse und was gewünscht ist Mit/ohne Rüssel etc....

Wenn du nach Altena gekommen wärst , hättest du den SeXperten schlecht hin kennen lernen können...

MfG

@ Acidmann - der Lambretta Club würde sich mit Sicherheit über so eine Kopie freuen..... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Fachzeitschrift Radmarkt hat 1967 die EMKA - Deutsche Lambretta G.M.B.H / Köln-Weidenpesch Werbung für die SX 200 gemacht.

Eine ABE für die SX 200 oder 150 ist in der Übersicht vom Kraftfahrtbundesamt nicht enthalten, was für die Einzelzulassung durch die genannte Ausnahmegenehmigung spricht. Letzte Lammi mit ABE in den KBA-Übersicht ist die J 125.

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Fachzeitschrift Radmarkt hat 1967 die EMKA - Deutsche Lambretta G.M.B.H / Köln-Weidenpesch Werbung für die SX 200 gemacht.

Eine ABE für die SX 200 oder 150 ist in der Übersicht vom Kraftfahrtbundesamt nicht enthalten, was für die Einzelzulassung durch die genannte Ausnahmegenehmigung spricht. Letzte Lammi mit ABE in den KBA-Übersicht ist die J 125.

Ciao

erasmo

Stimmt so nicht ganz.

Ich habe von meinem netten TÜV-Beamten eine Kopie des Mustergutachtens f.d. SX 200 erhalten, welches der Importeur in Auftrag gegeben hatte. Kopie stell ich demnächst ein.

200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt so nicht ganz.

Ich habe von meinem netten TÜV-Beamten eine Kopie des Mustergutachtens f.d. SX 200 erhalten, welches der Importeur in Auftrag gegeben hatte. Kopie stell ich demnächst ein.

200

Ist es ein Mustergutachten (sprich Einzelgutachten) oder eine "echte" Allgemeine Betriebserlaubnis für Deutschland. Die richtige Typprüfung war teuer und zeitaufwendig, deshalb klingt für die geringen Stückzahlen die Einzelzulassung plausibel. Es kann durchaus möglich sein, dass die KBA-Übersicht nicht alle ABE aufführt.

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ein Mustergutachten (sprich Einzelgutachten) oder eine "echte" Allgemeine Betriebserlaubnis für Deutschland. Die richtige Typprüfung war teuer und zeitaufwendig, deshalb klingt für die geringen Stückzahlen die Einzelzulassung plausibel. Es kann durchaus möglich sein, dass die KBA-Übersicht nicht alle ABE aufführt.

Ciao

erasmo

Eine echte ABE, bei der die Blinkanlage akribisch beschrieben ist und sogar die Nummern des Rücklichtglases von Bosatta auftauchen.

Es sind zwar wenig deutsche SXen verkauft worden, aber wenn jetzt schon drei bekannt sind, waren es sicher mehr als 20 oder dreißig, vermute ich mal, sonst hätte sich die ABE wirklich nicht gelohnt.

Ciao 200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
  • 5 Monate später...

Eine echte ABE, bei der die Blinkanlage akribisch beschrieben ist und sogar die Nummern des Rücklichtglases von Bosatta auftauchen.

Es sind zwar wenig deutsche SXen verkauft worden, aber wenn jetzt schon drei bekannt sind, waren es sicher mehr als 20 oder dreißig, vermute ich mal, sonst hätte sich die ABE wirklich nicht gelohnt.

Ciao 200

Mal was ganz altes rausgekramt. Hab heute mal einen Blick auf das Papier werfen können von dem wahrscheinlich gesprochen wurde. Wie ich vermutet habe ist es ein Musterbericht ( Für LIS 125 und 150 gibts auch welche) zur Erstellung von Einzelbetriebserlaubnissen für EMKA, also sind die SX nicht per ABE in Verkehr gekommen. Position Typschild und Blinkanlage (auch bei den LI) sind danach original so Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information