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Breitreifenumbau V50


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Moin

Und zwar spiele ich mit dem Gedanken die Trennscheibe durch einen Breiteren Reifen zu ersetzen. Das ganze soll vorne und hinten geschehen, ohne das die Kiste wesentlich rechtslastiger wird. Soll nichts extremes werden, möchte also nichts an der Kupplung am Auspuff usw verändern. Sollte auf jedenfall mit Carbone Dämpfer, ET3, Polini oder Leo Vince Banane Fahrbar sein.

Was brauche ich alles, welche Reifengrößen sind fahrbar?

Hoffe ihr könnt mir helfen :-D

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Aus dem SCK-Katalog:

Regelfelgen:

Reifengröße mögliche Felgen

3.00x10 1,85?- 2,10?- 2,15?- 2,50?

3.50x10 2,10?- 2,15?- 2,50?

90/90x10 2,15?- 2,50?

100/90x10 2,15 - 2,50?- 3,00?

100/80x10 2,50?

110/80x10 2,50?

120/90x10 2,50?- 2,75?- 3.00?- 3,50?

130/90x10 2,75? - 3,00? - 3,50?

130/70x10 3,00? - 3,50? - 3,75? - 4,00?

Felgen:

2,10" PX/V50/PK

2,50" Cosa

3,00" Breite PX hälfte + breite Cosa Hälfte

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War mal im Keller und hab den 100/80 er auf meine PK Felge montiert. Breite hab ich allerdings nicht gemessen. Im montierten Zustand (am Motor) ist es allerdings relativ knapp mit dem Stoßdämpfer und der Führung für die Seilzüge. Gut die Führung kann man wegbiegen aber den stoßdämpfer will ich nicht versetzen. Mal sehen was ich mach.

mfg Flo

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Wenn du den Reifen auf einer schmaleren als der Regelfelge fährst, ist er allerdings nicht so breit wie angegeben...

Öhm.. versteh ich jetzt nicht ganz, die Regelfelge ist die Ori 2.10-10 Zoll felge, wenn ich den 90/90er hierdrauf Montiere erhält er die volle Breite. Wenn ich einen 100er Montieren wollte, wäre diese aber zu dünn und ich müsste die Schmale gegen die Breite hälfte tauschen um somit einen 100er reifen zu fahren, und keinen höher gelegten 90er?

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@KonKalle

Extremlugscheisser Mod ON

100/80 bedeutet 100mm Breite und 80% der Breite =Höhe also hier grad 80mm

also 90/90 = 90mm breit und 90% von 90mm = 81mm hoch

Klugscheisser Mod OFF

Extremklugscheisser Mod ON

aber eben nur auf der Regelfelge

Klugscheisser Mod OFF

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Regelfelge ist die originale 2.10 Felge :-D

Nö! Die Regelfelge ist eine zum Reifen gehörende Felge. In der schon oben geposteten Liste fett markiert:

3.00x10 1,85?- 2,10?- 2,15?- 2,50?

3.50x10 2,10?- 2,15?- 2,50?

90/90x10 2,15?- 2,50?

100/90x10 2,15 - 2,50?- 3,00?

100/80x10 2,50?

110/80x10 2,50?

120/90x10 2,50?- 2,75?- 3.00?- 3,50?

130/90x10 2,75? - 3,00? - 3,50?

130/70x10 3,00? - 3,50? - 3,75? - 4,00?

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Servus

Ich fahr 100/90-10 auf Originalfelge, du Brauchst aber ein PK Dämpfer mit Zylindrischer Feder.

Unterlagscheiben braucht man nicht, wenn du eine V50 Standardfeder hast brauchst je nach Reifen 1-2 Unterlagscheiben.

Gruß Wlade

Hast du vielleicht ein Foto das du schicken bzw posten könntest? :-D

Ich habe ein Carbone Federbein Montiert, das im Gegensatz zum Orginalen ziemlich Flach ist, sollte doch passen?

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Hab jetzt noch ne gebrauchte verchromte Felge in 2,5x10" aufgetrieben.

Als Dämpfer hab ich nen Bitubo da ist die Feder auch minimal schmäler als bei dem original Dämpfer"mit Bauch".

Mal gucken wie es nachher aussieht. Das mit dem Auspuff ist bei mir kein Problem. Fahr nen JL 180° :love:

mfg Flo

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Servus

Wenn du eine Zylindrische feder hast, gehts auf jeden Fall, sie darf nicht breiter sein als das V50 Federbein an der schmalsten Stelle

Foto hab ich nur das. Das Rad hat kein Spurversatz, das Hinterrad steht bei mir standardmäßig nicht in der mitte, woh von der Produktion.

gallery_6114_151_12115.jpg

Gruß wlade

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    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
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