Luke Geschrieben 5. März 2006 Teilen Geschrieben 5. März 2006 Hi!Seit der Motorrevision hab ich ein Problem und zwar bei der Schaltung.1.GangLeerlauf2.Gang3.GangLeerlauf WARUM?????4.GangKann es daran liegen dass ich das Moped nur nach vorn und hinten geschoben habe, zwecks schalten und dass es einem somit nur so vorkommt als ob es mehrere Neutrale gibt?Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 5. März 2006 Teilen Geschrieben 5. März 2006 oder eines der Zahnräder verkehrt herum wieder eingebaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzi30 Geschrieben 5. März 2006 Teilen Geschrieben 5. März 2006 (bearbeitet) oder eines der Zahnräder verkehrt herum wieder eingebaut...stimme TV175 zu, deas mit dem nach vorne und hinten schieben klingt nicht plausiebel genug!haste das ganze getriebe zerlegt gehabt??? Bearbeitet 5. März 2006 von Klotzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke Geschrieben 5. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2006 Hi!Ja ich hab das ganz Getriebe auseinander gebaut.Das mit den Gangrädern klingt (leider) plausibel...Habs jetzt probiert indem ich das Hinterrad gedreht habe, da is auch zwischen 3 und 4 ein neutraler.Und wieder mal wird der Motor gespalten.. juhuuuuDanke an alle....Grüße, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzi30 Geschrieben 5. März 2006 Teilen Geschrieben 5. März 2006 mach mal nen foto wie die getriebezahnräder beim ausbau aussehen!viel erfolg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 5. März 2006 Teilen Geschrieben 5. März 2006 vorm ausbau jeweils nen tropfen lack auf die vorderseite vom Zahnrad, dann wird nix verwechselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 6. März 2006 Teilen Geschrieben 6. März 2006 vorm ausbau jeweils nen tropfen lack auf die vorderseite vom Zahnrad, dann wird nix verwechselt. ...aber nicht in diesem Zustand! nicht, daß du das dann wieder falsch einbaust..... /r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 6. März 2006 Teilen Geschrieben 6. März 2006 ...bin da auch grad mitbei. kann vielleicht dann mal einer ein bild von einem richtig zusammengebauten tannenbaum posten? wegen der abstände zwischen den gangrädernmfg andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke Geschrieben 6. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2006 Ja, bitte...Aber irgendwie Wundert mich das dass uich die angeblich falsch eingebaut hab.. hab sie ca 20 mal im Uneingebauten Zustand kontroliert und da hats wunderbar geklappt...Kanns sein dass ich die lange Schaltklaue brauch, aber die Kurze verbaut hab? Eher nicht, oder?Bitte um Hilfe... will den Motor nicht wirklich zum 3 mal in dem Winter aufmachen müssen #Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thiliwheely Geschrieben 6. März 2006 Teilen Geschrieben 6. März 2006 Moin,hatte ich auch mal. War sogar so, dass mir die Gänge beim fahren ab und zu mal raus gesprungen sind.Hat sich dann als Einstellungssache an den Schaltzügen herausgestellt.Gruß Thilo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke Geschrieben 6. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2006 Pfoa, ICH DANKE DIR FÜR DIESE ANTWORT, meine Güte was bin ich erleichtert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thiliwheely Geschrieben 6. März 2006 Teilen Geschrieben 6. März 2006 Ich will dir nix versprechen, aber probier einfach mal ein bischen rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke Geschrieben 6. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2006 Kann aber durchaus stimmen, weil ich hab das sooo oft probiert im ausgebauten Zustand.Bevor ich die PK zerleg, werd ichs sicher nochmal probieren...Soll ichs mal bei laufendem Motor probieren, meint ihr ändert sich das was?? Weil bis jetzt hab ich Tank usw. noch nicht eingebaut.Grüße, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke Geschrieben 7. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2006 kann eh erst am sonntag wieder zur Vespa....Hatte nicht noch jemand das selbe Problem?Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterbo Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 häng doch die züge mal aus und schalte von hand. vielleicht kommt dir der 4. nur wie ein leerlauf vor? hast du auch weit genug geschoben??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke Geschrieben 7. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2006 (bearbeitet) Hab auch an unten am Motor geschalten... kam mir aber auch so vor, wie schon beschrieben.... Hab das Rad mit der Hand gedreht....und man hat gemerkt dass da kein Gegendruck ist...Achja... ist es überhaupt möglich dass ich das Rad falsch eingebaut hab wenn die Räder mit 0.3mm Richtig ausdistanziert sind? Müsste man das nicht sofort merken?? Bearbeitet 7. März 2006 von Luke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hatte nicht noch jemand das selbe Problem?jo ebenfalls bei pk, mit sogar richtig eingebauten gangrädern.... :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke Geschrieben 7. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2006 Und was hast du dagegen gemacht? Hat sich das Problem von selbst gelöst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 komischer weiße passierte das nur wenn ich so wie du das rad langsam hin und her drehte, bei fahren hab ich davon noch nie was gemerkt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat999 Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 komischer weiße passierte das nur wenn ich so wie du das rad langsam hin und her drehte, bei fahren hab ich davon noch nie was gemerkt....hab dasselbe bei meiner Spezial, beim fahren merkt man das nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 hab dasselbe bei meiner Spezial, beim fahren merkt man das nicht!ich glaube fast, dass das so normal is... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat999 Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 ich glaube fast, dass das so normal is... jo glaub ich auch, ich hab glaub ich sogar zwischen jeden Gang einen Leerlauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke Geschrieben 7. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2006 also jetzt bin ich wirklich erleichtert Danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sceleton Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Ist definitiv normal...keine angst....passier aber auch nur wenn der motor nicht läuft, wenn du dir die schaltraste mal anguckst wirst du sehen, das nur der "richtige" neutrale einrasten kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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