Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 mit abnehmbaren Backen (kein Umbau!)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nein, definitiv KEIN Umbau! 100000%ig!

Also, das einzige Argument, das gelten lassen würde, wäre wenn du persönlich diesen Roller in diesem Zustand bei Piaggio vom Band abgeholt hast!

:-D

Geschrieben

das war doch kürzlich bei:

was gibts so alles bei eGay

schon mal in der diskussion. glaube mich zu erinnern irgendjemand meinte das teil komme aus

taiwan und da hätte es so serienmäßig gegeben.

Geschrieben

Es ist ein Import und definitiv nichts abgetrennt, gefastelt oder irgendwie umgebaut! Habe wirklich alles kontrolliert!

Die V50 sieht von vorne ganz normal aus, aber hinten wie eine Sprint.

Richtig!

Habe das gute Stück auch von eGay...

Jetzt möchte ich versuchen einen 180er bzw. 200er Motor unter die Backen zu bekommen :-D

Geschrieben

Jetzt mal ganz ehrlich...

Wenn Du so ein Scheißenseltenes Teil hast wärst Du meiner Meinung nach verrückt da einen PX Motor einzubauen.

Ich würde eher was über die Historie versuchen herauszufinden und das Ding etwas Alltagstauglicher mit einem 75'er oder sowas machen. Und dann fahr den Roller zu ein paar Customshows, damit alle was davon haben.

Geschrieben

bild0391jc.jpg

Jetzt mal ganz ehrlich...

Wenn Du so ein Scheißenseltenes Teil hast wärst Du meiner Meinung nach verrückt da einen PX Motor einzubauen.

Ich würde eher was über die Historie versuchen herauszufinden und das Ding etwas Alltagstauglicher mit einem 75'er oder sowas machen. Und dann fahr den Roller zu ein paar Customshows, damit alle was davon haben.

Du, das habe ich mir auch schon mal überlegt. Mal sehen, ich ringe noch mit meinem inneren Schweinehund....

Geschrieben

also wenn ich den backenausschnitt so anschau, dann denk ich wenn das ein prototyp wäre, dann hat luigi da ein ganz altes blatt in seiner flex gehabt ... und der ass passt ja auch net in den rahmen ... und überhaupt ...

b

Geschrieben

Ich find die Kiste total geil. :love:

Gratulation zu dem Kauf.

Würd aber auch keinen anderen Motor reinbauen.

Laß es so und entdecke die Gemütlichkeit.

P.s. Keine Sorge, Dein Pimmel wird nicht kleiner. :-D

Geschrieben

Der Typ, von dem ich den Roller gekauft habe, hat 15 Stück aus Vietnam mitgebracht. Müßten also noch ein paar in Deutschland rumdüsen.

Und definitiv, es ist nicht geschweißt! Wenn ich mir das Hinterteil in Höhe der Kennzeichenaufnahme ansehe, erinnert das schwer an eine Sprint.

Geschrieben

btw. sieht ja recht gut aus, so von aussen, aber ich denke hald nicht werksseitig so gebaut ...

aber endlich mal ein fuffi-rahmen ohne probleme für große zylinder und dicke raps ... :-D

b

Geschrieben

Mag dir hja wirlich keine Angst machen, aber ich hab so ne Kiste in Chicago bei Scooterworks in der

Horrorshow gesehen. Ganau wie die. Da ist ganz schoen dran "gebastelt" worden

In Asien, spitzname Zombie.

Kann mir auf keinem Fall vorstellen das die so aus Italien gekommen ist.

Schau mal genau nach ob das nicht aus zwei Rahmen zusammengeschweisst ist.

(so was hab ich auch schon leider oefters aus Asien gesehen).

Hoffs ja wirklich nicht fuer dich..

:-D

Geschrieben

Ne, ich kann keine Schweißnähte sehen. Mir hat ein Kumpel vom Scootercenter gesagt, dass in Asien Nachbauten gefertigt wurden (z.B. PGO usw.)

Hat sonst wer schonmal sowas sonst wo gesehen??! Würde gerne mehr Infos haben...

Das Auspuffendrohr läuft doch normalerweise unter der Falz oder???!!! (siehe foto)

Geschrieben

Ähhm, wenn jemand schweißen kann und auch beim verputzen, spachteln, lackieren kein Idiot ist, siehst du auch keine Schweißnähte! :-D

Eine Frage, die ich mir noch stelle ist, warum "bastelt" man sich ein LF-an eine SF-Front und hängt sich dann doch wieder nen SF-Motor rein??? Okay, der SF-Motor ist geiler :-D , aber da kann man ja doch eigentlich auch alles beim alten lassen! :-D

Geschrieben

Hast Du die Backen mal ausgemessen? Mich würde mal interessieren, ob die genauso groß sind wie z.B. Sprint, etc. oder ob das ganz eigene, viel kleinere Backen sind, die halt nur eine ähnliche Form haben.

Außerdem würde mich interessieren, wie es unter der Sitzbank aussieht. Der Vergaser sitzt ja Smallframe-like im Rahmen, ist da auch von oben eine Öffnung? Oder muß man selbst um das Standgas zu ändern den Tank ausbauen?

Eine Frage, die ich mir noch stelle ist, warum "bastelt" man sich ein LF-an eine SF-Front und hängt sich dann doch wieder nen SF-Motor rein??? Okay, der SF-Motor ist geiler :-D , aber da kann man ja doch eigentlich auch alles beim alten lassen! :-D

Da fallen mir sogar mehrere mögliche Antworten ein:

1. man mag die Smalframemotoren, aber ist diese "Enge" der Smalframe Rahmen satt

2. man hat eine Fuffi mit Heckunfallschaden, es liegt noch ein Largeframerahmen mit Frontschaden ohne Motor rum, aus den vorhandenen Teilen soll wieder ein fahrbereiter Roller entstehen

3. man hat einfach Spaß daran etwas zu basteln, was sonst keiner hat und worüber sich die Betrachter den Kopf zerbrechen, was das denn wohl für ein Modell sein könnte

Geschrieben

is schon strange, die karre.

Aber ich find die schon irgendwie cool!

An den SFs hat mich schon immer irgenwie der dünne Arsch gestört, da fühlt man sich immer fast wie aufm Fahrrad...

nur find ichs irgendwie schade, dass da nur 50ccm drin sind. Ein PV-Motor würd schon besser kommen, weil man die kiste wenigstens mit Kuchenblech fahren könnte....Der dicke Hintern und Fuffischild sieht bestimmt gewöhnungsbedürftig aus. Am Ende wirst du noch angehalten, weil die Rennleitung meint, du hättest dir ein Versicherungskennzeichen an dein großes Mopped geschraubt...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
    • Bei 85ccm ist es auf alle Fälle, Geldverschwendung aber egal. Druck Pilz ändern , nicht nötig.Ich tippe zu 99 Prozent, das deine Mutter auf der Nebenwelle zu hoch ist. Ich habe die Kupplung bestimmt schon 50x verbaut und da waren solche Probleme wenn bei der Mutter, oder der Kupplungshebel am Lenker macht zu wenig Weg. Warum testet man die Kupplung im 2. Gang ? Angst vor einem Backflip?
    • Es hat ein paar Mal komische Geräusche gegeben und beim Ölwechsel war ein schöner Metallbaum am Magnet der Ablassschraube…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung