Zum Inhalt springen

Primärfedern PX, wieviele in welche Primär?


jochen0407

Empfohlene Beiträge

bei mir waren auch in der originalen Primär nur die einfachen gemacht, auf dem letzten Rep-Bild an das ich mich erinnern konnte waren die doppelten Federn zu sehen... hab mir dann aber weiter keinen Kopf gemacht, nachdem bis dahin die einfachen auch gereicht hatten.

Wäre aber schon mal interessant wie das original eigentlich verteilt war, welche einfache und welche doppelte Federn drin hatten/haben sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach sind in Verbindung mit der kleinen Kupplung nur die einfachen Federn in der Primär, in Verbindung mit der großen Kupplung die doppelten Federn.

Aus Erfahrung würde ich aber sagen, daß es nicht schaden kann, wenn man grundsätzlich die doppelten Federn einbaut. Besonders, wenn der Motor leistungsgesteigert ist.

Andersrum (also nur die einfachen Federn) dürfte problematischer sein, sprich früher wieder kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 17 Jahre später...

Muss hier nochmal nachhaken:

 

Rückbau Primär von 65er ZR auf 68er ZR. Ruckdämpfer hatte ich auf Doppelfeder umgebaut. Jetzt soll die wieder in nen serienmäßigen 125er PX Motor rein. Kann ich die doppelten Federn drin lassen oder wird das dann für den 125er zu hart und unkomfortabel? Bzw könnte das Material unter den Doppelfedern leiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb weissbierjojo:

Muss hier nochmal nachhaken:

 

Rückbau Primär von 65er ZR auf 68er ZR. Ruckdämpfer hatte ich auf Doppelfeder umgebaut. Jetzt soll die wieder in nen serienmäßigen 125er PX Motor rein. Kann ich die doppelten Federn drin lassen oder wird das dann für den 125er zu hart und unkomfortabel? Bzw könnte das Material unter den Doppelfedern leiden?


 

Moin Jochen! 
 

 

Ich würde die - wie hier schon gesagt - einfach drin lassen. 
Denke hat nur Vorteile. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ohne oder auch mit Puffn (...aber /und wenns der Herr Mangold sehen mag, dann werde ich meine Glock 17 ´s legal  führen.)    Das wird hoffentlich das beste internationale "außeritalinienienisches" Treffen im 2024er Jahr. Und natürlich außer Konkurrenz zum  Meltdown Treffen und zu Elba, wo ich ewige lange Jahre teilnehmen durfte/konnte.   Mehr tschechern, mehr Liebe, mehr da kum ma her do gher ma hin!!!  Für die Germanen über Bayern die uns nicht mehr so leicht verstehen: Mehr trinken, mehr Liebe und mehr Heimantgefühl!   Next stop Austria - east Austria!    Mehr Infos: www.tcsc35.at in German and Englisch...   ..oder auf: FERIEN MIT PIROSCHKA - 35 YEARS THIRSTY CATTLE SCOOTER CLUB ANNIVERSARY | Facebook oder    ...und es wird schoarf und geil.....Scooterist69's Workshop Diary (@teninchdeluxe) • Instagram-Fotos und -Videos   ...googelts  mal wiesen festival !!!    oder: www.tcsc.at   http://www.tcsc35.at   ...und wir sind immer noch nach Sponsoren auf der Suche, außerhalb der üblichen Firmen, weil auch wir niemals normal waren!!!!
    • ...hat dafür keinen Schlüssel.
    • Ist praktisch schon klar, ich fahr nur gerne alleine und hätte gerne die Optik ala Bilder...da sind ja alle recht kurz.
    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information