Zum Inhalt springen

Haupt- und Chokedüse einstellen?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin immer noch am Vergaser-Rumbasteln und ergründe so langsam jede Schraube.

Jetzt wieder eine Frage, auf die ich per Suche keine Antwort gefunden habe:

Die beiden Schrauben in der Schwimmerkammer wie auf dem Bild zu sehen sind wohl für die Vergasernadel und den Choke?!

Wie weit müssen die eingedreht sein? Ganz? Ich will, dass der Roller erstmal stabil läuft und zuverlässig anspringt, also noch kein Feintuning.

Hab nur die Einbauanleitung unter http://www.germanscooterwiki.de/index.php?...SHB_Einstellung

gefunden, aber nix zur Einstellung.

Wäre für Hilfe dankbar,

Bullitt!

p21705288jk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit müssen die eingedreht sein? Ganz? Ich will, dass der Roller erstmal stabil läuft und zuverlässig anspringt, also noch kein Feintuning.

Das Messingfarbene sind die Düsen, und die müssen ganz rein geschraubt sein.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Schrauben in der Schwimmerkammer wie auf dem Bild zu sehen sind wohl für die Vergasernadel und den Choke?!

Die Düse in der Mitte ist die Hauptdüse, die andere (auf deinem Bild links oben) die Chokedüse. Letztere muss nicht verändert werden ? Hauptdüse je nach Zylinder etc. schon. Nadel hat der SHB nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine frage am rande. Welche größe haben die 4mm oder 5mm ?? und ist 63 bei einem 16/16er ok mit ori zylie und Polini airbox??

also kenn mich schon n bischen mit vergaser einstellen aus aber ich wollt nochmal auf numer sicher gehen

danke

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr lustig, das möcht ich sehn, nen original 50er mit ner 70er Düse (auf nem 75er D.R. vielleicht)... Original ist eine 65er drin! Aber einige mögens halt fett.....

Ich habe aber noch von keinem Zyl. gehört der von zu fett abgeklemmt ist, aber von zu mager. Und da ein offener Luftfilter montiert ist, es besser auf Nummer sicher zu gehen.

Außer dem ist eine 70iger nicht für einen 16/16 Vergaser viel zu fett sondern nach meiner Erfahrung normal .

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 70er (nicht 71!) HD bei der V50 in Verbindung mit dem 16.16er Gaser war aus gutem Grunde drin: Damit die Karre trotz Drosselauspuff schön die vorgeschriebenen 40 km/h einhält.... Mit ner kleineren HD wär´sie sonst zu schnell geworden :wasntme:

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information