Zum Inhalt springen

Welche Hauptdüse in 19/19er Vergaser


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Zusammen

Da ich heute Abend nen 19er Vergaser in meine Spezial basteln möchte, würd ich gern vorher

mal schnell erfragen was s Erfahrungsmäßig die beste Bedüsung für folgendes Setup is.

Zylinder: 85er DR

Vergaser: 19/19er

Puff: Sito Banane

Getriebe: Original

Ach ja....is ne Spezial von Bj. 81

Danke für eure Vorschläge

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa

Da hab ich schon geguckt. Aber ich dachte mal, fragst einfach mal nach Erfahrungswerten und guckst nicht nur auf ne stupide Liste :-D

Weiß auch das sich das von Roller zu Roller unterscheidet. Wie gesagt, Erfahrungswerte wären schön :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

So...Umbau gestern gemacht. Nur leider mal garnix gebracht. Eher im Gegenteil.

Hab ne 82 Düse verbaut. Alles drin dran drum wo es hingehört.

Die Kiste kommt am Ende auf die gleiche Spitzengeschwindigkeit wie mit dem 16er Gaser.

ABER: Irgendwie hab ich das Gefühl als wenn sie schlechter ziehen würde.

Wenn ich den zweiten zum Beispiel ganz ausfahre hört sie sich am Ende an als wenn sie zu viel Luft bekommt.

Kann es daran liegen das der Vorbesitzer des Gaser den Plastikkasten vom Luftfilter quasi aufgeschnitten hat. (Sprich das eine Ende fehlt :wasntme: ) Soll ich mal Probieren das Ding zuzukleben und mal gucken ob er dann besser läuft? Hatte gestern Abend keine zeit mehr noch tests zu machen

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originaltext Scootercenter

Der 85ccm D.R. ist nicht, wie vielfach vermutet nur eine auf 50mm Bohrung vergrößerte Version des 75ccm D.R. Zylinders, sondern ein komplett neu gestalteter Zylinder. Wenn dieser Zylinder auf einem Rollermotor verbaut werden soll, ist es auf jeden Fall sinnvoll eine längere primäre Untersetzung zu verwenden (z.B. 2.86:1 oder mind. 3.00:1). Eine verbesserte Beschleunigung ist mit original belassenem Getriebe leider nicht zu erwarten, da der Zylinder sehr schnell sein Drehzahlende findet und daher die Gänge zügig durchgeschaltet werden müssen, um eine halbwegs passable Beschleunigung zu erreichen. Der 85ccm D.R. ist der perfekte Zylinder, um aus einer Fünfziger einen haltbaren Langstreckentourer zu machen. Wie schon oben beschrieben, gehört dann aber auf jeden Fall ein geändertes Getriebe dazu. Läuft sehr schön mit dem ebenfalls drehmomentstarken Bananenauspuff von Sito b.z.w. original Piaggio. Verdichtung 1:10,7 Zündkerze Bosch W4AC oder NGK B7HS.

Originaltext ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Sollte ich in den nächsten Tagen doch in die Versuchung kommen die Primär zu tauschen,

welche sollte ich dann eurer Meinung nach nehmen?

Die 3.00 oder ne andere...das was ich nun auf die schnelle gelesen habe läßt mich auf ne 3.00 schliessen

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information