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PX Technik im Taiwan Roller / Creator 150


pooh

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Kann Dir 'nen Ansprechpartner in Taiwan nennen - der weiss alles über Taiwan-Vespen. Oder schreib ihm gleich 'ne Email (Englisch) - Adresse findest Du unter http://www.vespa.com.tw/

Ansonsten kannst auch die Telefonnummer haben (PM).

Falls Du Dir selber so'n Ding importieren willst, dann komm vorher zu mir, ich habe das alles schonmal mit 'ner PX-Kopie durchlitten! Fazit: Nur wenn wirklich Dein Herz dran hängt!

Bearbeitet von lauban
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Im Fernen Osten laufen die Uhren anders, sorry... Hab zwar lange dort gelebt, aber keine Ahnung, ob er jetzt bei meiner fünften Email verstanden hat, was ich will (you want to sell me Creator? - No!!! :uargh: ) - muss halt doch mal anrufen.

Also, Geduld bitte - ich vergess es nicht...

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Also-

Gestern war ich also bei Chris und hab mir dieses Ding mal angesehen. haesslich ist wohl garkein Ausdruck!! :puke: :-D

Aber trotzdem irgendwie ein interessantes Stueck bizarrer Rollergeschichte. Im Moment steht die Creator noch in der Werkstatt eingebaut zwischen diversen anderen interessanten Kisten. Aber irgendwann naechste Woche werden wir das Teil mal ans Tageslicht befoerdern und ein paar Fotos machen. Danke schonmal an subway, der den Webspace bereitstellt. Nur Geduld.

D

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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
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  • 5 Jahre später...

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    • schau dir das mal auf der Werkbank an, dann wirst du schnell sehen, dass das keinen Sinn macht. Wie gesagt: Aussenzentrierung! Eine Scheibe/Shim mit passendem Innendurchmesser würde theoretisch gehen, wenn da ein entsprechender Freistich am Teller vorhanden wäre...der würde aber wiederum Kerbwirkung bedeuten und fällt deshalb für mich aus Festigkeitsgründen aus. Ein Shim müsste ausserdem aus verzugsresistentem Material sein...sonst hast am Ende wieder andere Probleme. Also abdrehen ist da sicher die bessere und logische Lösung.   steht doch oben.    
    • Bild zwei. Schaden an der Wulst. Kann halten, aber ob die darunterliegenden Stahldrähte beschädigt sind, wird keiner sagen können. Tu dir und den Sparfüchsen einen Gefallen und hau die Reifen weg. Bitte.  
    • Haha, lustig, wie das Leben dich manchmal so dreht… Heute kam der schwarze Plastikkantenschutz und dazu die Lernkurve, dass das ein Material ist, das Hitze zum Formen so gar nicht tolerant verträgt. Ergo war nach 5 Minuten klar, dass es der Keder wegen permanenter Verformungen nicht mehr wird. Die Halteklammern fürs Ende hatte ich ebenso vergessen zu ordern. Macken an der Kante gabs auch, also ab damit.   Aaaaber da hing ja noch das originale Alurohr. Wenn man schonmal dabei ist, kann man ja gucken, ob… wie… und überhaupt… Jedenfalls hab ich jetzt das orignale Alurohr drauf, ohne dass was grossartig kaputtgegangen ist und bräuchte jetzt die Bördelzange. Lag wohl an mir, dass das vor dem Urlaub nicht geklappt hat. Gerne vertrauenswürdige Leute mit Zange verlinken :)   Dann habe ich mir nach Teilekatalog den richtigen Anschlaggummi für das Bremspedal geholt, aber irgendwie nützt das nix. Jemand Ideen?   Morgen gehts mit Aufbau des Tanks und Vorbereitungen am Lenker weiter. 
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