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50' Vespas


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Ich bastel gerade einen PK 50 fertig, die ich verkaufen wollte.

Nach der ganzen Arbeit und Ersatzteilen belaufen sich meine Kosten schon auf rund 350?.

Zwecks Preisfindung habe ich dann heute erst einmal ein paar Kleinanzeigen angerufen und fast nen Abgang bekommen. :-D

3x PK50 für 300 - 400  ? in relativ gutem Zustand (büschen Rost von unten)

1x V50 Elestart neu restauriert für 750?

paar mal Plastik-Piaggos für 500-1000 ?

Die PK's waren aber alle weg und nur die Fuffi für 750? war noch da.

Leider hatten die Jungs, die ein Gesuch geschaltet hatten, auch schon alle was gekauft...

Ich hatte gedacht, daß 750? für ne frisch gelackte PK Bj.90 in Wunschfarbe durchaus berechtigt ist. Vor drei Jahren als ich mal eine gesucht habe, hat man das schon für eine im schlechten originalzustand bezahlt. Ich denke ich muß da nochmal neu kalkulieren oder jemanden finden, dem die Wunschfarbe das Wert ist...

Was würdet Ihr verlangen bzw. was kosten die Fuffis denn bei Euch?

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V50 elestart für 400 Mark - nicht ganz optimaler Kolben und Zylinder

Px 125 für 200 Mark - kaputte Bremstrommel.

Die Ebay-Preise sind Abzockerpreise! Seit dem 01.01.2002 scheinen alle Leute durchzudrehen. Ist bei anderen Waren auch so. Bekam ich Laserdiscs letztes Jahr noch für max. 12 Mark sind's jetzt durchschnittlich 10 Euro :-D

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weiß auch nicht, die PKs gehen nie sehr gut weg... die neueren (XL2) bekommt man noch oft für recht gutes Geld an Mittvierziger verkauft... oder an deren Töchter.

Aber ich glaube die PKXL ist allgemein ziemlich unpopulär, genau wie die PKS nicht soo viele Anhänger hat wie beispielsweise die 50N.

Meine Erfahrung hat gezeigt, das es mehr Geld bringt, das Ding in die Lokalzeitung zu inserieren (auch wenn das unter Umstdänden 3-4 Wochen dauert bis jem. das Ding kauft), als es im Internet zu verkaufen, da hier das Angebot einfach viel zu groß ist.

MfG Manuel

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Gerade die PK XL (1) mit den eingelassenen Blinkern finde ich sehr schick. Seitendeckelverschluß unter der Sitzbank und die Form ist insgesamt doch etwas softer als z.B. bei der S. Und außerdem ist sie meiner Größe doch etwas entgegenkommender. Auf der V50 hocke ich immer sehr unförmig rum mit meinen 103 Kg :-D

Ich trauere meiner weißen PK immer noch nach. Aber ich weiß ja wo sie steht *g* Vielleicht fahre ich bei dem Menschen mal vorbei und frage, ob er sie mir wieder zurück vermacht.

Die PK XL 2 ist Dreck!

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preisangaben sind sinnlos ohne datumsangabe und herkunftsangabe.....

vor ein paar jahren waren vespas natürlich noch billiger, außerdem steigen im sommer mit der nachfrage auch die preise (besser im winter kaufen). einen großen unterschied macht es auch, woher man den roller kauft. von privat kann man vespen ziemlich günstig kaufen, wenn der verkäufer kein vespa-freak ist, sondern nur "einen alten roller" verkaufen will. ein händler/sammler jedoch wird einem annähernd den wert des jeweiligen rollers abknöpfen...

ich selbst hab' im winter eine erste-serie-v50 für 123 euro bei ebay ersteigert... der verkäufer hatte keine ahnung (wußte weder modell noch baujahr, angeblich "1962"), keine fotos, keine papiere, nichts. ich mußte mich ordentlich zusammenreißen, als ich dann in seine garage kam um den roller mitzunehmen. alle kleinteile waren noch vorhanden (eine seltenheit bei einer ersten serie), guter bis sehr guter gesamtzustand,... ich wär' fast im dreieck gesprungen. aber ich glaub', sowas passiert einem nur einmal.

unabhängig vom kaufpreis schätze ich den momentanen wert einer 1a-rundlicht-v50 auf 1.200 bis 1.500 euro (restauriert bzw. originallack).

r

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ich bin eben auch nochmal ne Runde gefahren, der Mann im Auto hat mich auch angekuckt, dann aber gefragt was ich so dumm schaue...! In der Situation wollte ich nicht fragen, ob er vielleicht gerade ein Haus gekauft hat und nen alten Roller zu verschenken hat....?!?

Im Ernst: DUGLÜCKSPILZ?!?

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Ich habs einfach mal ausprobiert und ne Anzeige geschaltet:

PK50Xl, Bj. 90, Farbe wählt Käufer, Tel:....

(Hey ein Wort kostet 65 cent und die haben aus PK50XL drei Wörter gemacht. Da fasst man sich kurz. :-( )

Siehe da, es rufen an: 2 Pickelige und fragen nach dem Preis und wollen Ihre Eltern Fragen, ein etwas Älterer (35) sagt: "Cool! Hatte ich früher auch schon mal..." und kaufte die Kiste für 750?.

Geht doch.  :-D

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Wenn wir schon bei Preisen sind. :-D Habe letzte Woche eine V50N Special Bj. ´76 bekommen. Orange, nich ein Quadratmilimeter Rost, original 1300 Kilometer, 1 Hand, läuft und freut sich Ihres Lebens für ganze 0 Euro :-(  Ich werde mich zwar hüten sie herzugeben aber rein Interessehalber, was würde sie bringen? :grins:

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Also von nem 75 g jährigen Rentner hab ich mir ne PK 50 S elestart für 90 euro geholt. 1A zustand kein Rost Zylinder lief 1A Kilometer hatte sie 1850.

BJ: 84

Der kannte sich wohl nich aus :):):)

@ Scooterfetza

Du willst sie nicht zufällig wieder (mit Gewinn) verkaufen???

Bin auf der Suche nach ´ner guten elestart...

primavera!

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    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
    • Ich bräuchte hier mal Hilfe bei einem DRT Komplett-Getriebe in einem Pinasco Gehäuse.   Kann man bei dem Seegerring mit den 4 Nasen die untere Distanzscheibe weglassen? Mit Distanzscheibe würde sich die Flucht halt dementsprechend verschlechtern, siehe Bilder. Oben wären es dann halt 2,4mm zum ausgleichen 😬.
    • Ein Blick auf Seite 1 ff könnte helfen.
    • würde ich sofort kaufen wenn ich die Möhre/Roller verkaufen möchte. Will ich das Ding ernsthaft selbst oder ein Bekannter fahren -->Vape.    Hab solche Zündungen auch schon meiner damaligen VBB gefahren, das hat funktioniert bis auf abgerauchte CDI´s, Spannungsregler usw.. für solche Teile sehe ich einfach keinen Mart mehr bei leistungsfähigeren Mitbewerbern.   (was will man mit so einem Ding? Sobald sich irgendwas himmelt ist man am suchen und machen (kotzen). Kann halten und der ortsansässige indische Produktsupport wird dir sicher sofort "Shivas Beistand" leisten)
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