Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute...ich melde mich auch mal wieder zu wort...nach etwas längerer abstinenz!

ich war am we auf dem filthy and sly in marl...und da hab ich was total geiles gesehen. ne vespa mit beiwagen...ja einige werden jetzt sagen dass ist nichts besonderes...na gut. aber was isch so geil fand...die hatten ne zigarre als beiwagen.(ich meine die, die am samstag gekommen sind und vorm toilettenwagen gestanden haben...ne blaue px und ne goldene t4 glaub ich war das.

jetz meine frage...wo bekommt man so ein boot und das dazugehörige gestell?? oder muss man sich das gestell selbst bauen???

das mopped

Geschrieben

hi sedor

schade...ein bischen wenig zeit gefunden aufm run zu plaudern! hoffe wir sehen uns in holland!!

jep gnau das meine ich *sabber* geil da kann ich mir so einen drauf runterholen.

das teil war auch aufm run, oder!

wo gibbet sowas...will haben!!!!

wer was weiss bitte eintrag hier oder pm an mich!!

das mopped

Geschrieben

jo, das gespann war aufm run...

gehört dem karsten (pxpower) und der nicki!

Däschlein macht zum beispiel gespanne - ist aber auch schweineteuer und hat meistens keine schönen boote...

obwohl er importeur für globe-boote ist ;)

achja, denke das gespann wirst du auch in holland begutachten dürfen... :)

Geschrieben

gabs in der letzten Zeit (1/2 Jahr) des öfteren mal bei Ebay eines, auch bei Mobile.de stehen ab und zu welche drin. Sind dann halt immer mit Vespa dran, aber die kann man ja dann "abmachen" und einzeln wieder verkaufen. Sind leider meist schweineteuer (1200-2500?).

Geschrieben

Die Zigarrenboote kommen vom indischen Hersteller Cozy. Hab auch eins :-D Leider werden sie offiziell im Moment nicht importiert. Entweder suchen oder selbst importieren, hab leider die Adresse vom Hersteller nicht :-( Da ziemlich viele verkauft wurden aber eigentlich wenige in der Szene zu sehen sind müßten noch etliche in deutschen Garagen liegen! Der Importeur war damals   MZ-B Vertriebs GmbH in Berlin, zu finden unter www.mz-b.de die können evtl helfen!

Geschrieben

Außerdem waren in Marl mit Gespann noch die Herren Untier (mit Squire Beiwagen (glaub ich jedenfalls) an der hellblau-metallic PX) und breiti mit Rally und Steib Gestell aus den 50ern mit GFK Boot (mit Holzklebedekor).

An letzterer war nach der samstagabendlichen Burnout-Aktion vor Abreise am Sonntagmorgen dann noch ein Kupplungsbelagwechsel fällig. Verbrannte Beläge riechen aber lecker nach Grillwürstchen...

Geschrieben

problem beim cozy ist die superschweinebeschissene verarbeitung..also kaufen alle schweissnähte selber machen udn wieder farbe drauf..dann geht das....

dafür sind  sie billig...

Geschrieben

Jo

Danke für die vielen Antworten!!

Mal sehen wo ich son Teil bekomme!

wenn noch jemand eines hat oder dessen Schwager davon die Freundin dessen Hund.......dann bescheid sagen bitte!!!

tüss

das mopped

Geschrieben

Und noch was für die Piaggio-Original-Fetis: An der Eurovespa in Vitterbo/Rom bekam ich ein kleines Schöckchen; den Original Piaggio-Sidecar wird nun von VespaVintage (Tochterfirma von Piaggio) als Replika im kompleten Kit verkauft (in der Auführung breites Chassis bis 1957 und schmales Chassis ab 1958). Der Schlag war deshalb tief, da ich im Moment ein 125er V1T 48er-Piaggio-Gespann am restaurieren bin. 7 Jahre habe ich nach dem 48er-Seitenwagen gesucht. Nun kann in jeder Depp mit genug Asche im Geldbeutel kaufen, lackieren, montieren und fahren. Danke Italien, genau deshalb lieben wir die Italo-Vespa-Oldtimer-Mafia nicht...

Geschrieben

? aber was soll's :-(  Wirklich original ist der dann auch nicht - sieht halt nur so aus. Bin auch schwer am überlegen ob ich mir für meine SS die Tollbox leisten soll - aber soviel Kohle für'n Replika??? Na ich weiß net :-D

Guß

MH

Geschrieben

@moorhuhn: Falls Du Dich für den Kauf einer ToolBox-Replika entscheidest, kaufe Sie nicht über VespaVintage sondern bei Mauro Pascoli: Er lässt diese bei einem anderen Spengler machen. Ich habe beide gesehen. Def. bei Mauro kriegst Du fürs selbe Geld die bessere Replika.

Geschrieben

?kann man bei dem Kerl denn auch bestellen, oder muß ich da vorbeifahren? Ist doch irgendwo in Italien, oder? Irgendwo muß sich auch noch die www bei meinen favoriten rumtreiben :haeh:  Hast du schonmal erfahrungen mit ihm gesammelt?

Gruß

MH

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung