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Geschrieben (bearbeitet)
@Borky: Mit was für einer Reuse wirst du denn mitfahren?

Gruß Dirk

wenns klappt mit der PV.

bräuchte auch ne schraubunterstützung - :-D

mfg

v

Bearbeitet von borky
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

vom Team Kübler wird wohl auch noch'ne PX210 an den Start gehen.

Die alte Reuse wird jetzt erstmal auf dem Nürburgring wiederbelebt.

Geschrieben
vom Team Kübler wird wohl auch noch'ne PX210 an den Start gehen.

Die alte Reuse wird jetzt erstmal auf dem Nürburgring wiederbelebt.

na da bin ich aber gespannt was da geht... :-D

gruß

t.

Geschrieben
vom Team Kübler wird wohl auch noch'ne PX210 an den Start gehen.

Die alte Reuse wird jetzt erstmal auf dem Nürburgring wiederbelebt.

Da müsst ihr wohl erstmal das verharzte Öl aus den Ringen und Lagern pulen :-D

Das letzte mal 2003 bewegt?

Du wirst sicher deinen Spaß auf dem alten Eisenhaufen haben :-D

Geschrieben

Da kennst Du die Firma aber schlecht :-D

Onkel Günther ist da doch schmerzfrei. Volltanken, Reifen aufpumpen, los gehts.

Der wird den Bock mal schön einmassieren. War ja letztes mal auf dem Ring etwas untermotorisiert, .....meint er :-D

Ich komme auch nur als Support nach Fishtown. Lori wird dann PX fahren. Da ist die Show doch schon fasst garantiert :-D

Geschrieben

Oha, also jetzt schon drei Schaltroller in Bremerhaven. Es wird spannend....

OT:

Was hat Onkel Günther denn dieses Jahr an seiner grünen Sprint für den Nürburgring gemacht?

Gruß Dirk

Geschrieben

Die grüne Sprint bleibt im Stall. War ja etwas zu kraftlos :-D

(T5/172/Si/org.Puff)

Dies mal will er richtig angreifen :-D

Jetzt holt er die alte PX aus dem Schuppen. Ich bin mal gespannt auf die erste Testfahrt.

Ich hoffe sie überlebt das ganze und dann wird sie für Fishtown nochmal schick gemacht.

Geschrieben

Mal ne Frage eines potentiellen Zuschauers:

Ich wollte mal für EINEN Tag hin zum Rennen schauen (keine Lust in BH zu übernachten), mir aber auf jeden Fall das Scooter-Rennen ansehen. Auf der Veranstalter-Webseite habe ich gesehen, dass der Grossteil der Rennen wohl Montag stattfindet, aber Sonntag Nachmittag auch schon Läufe stattfinden.

Hat einer Infos bzw. Erfahrungswerte, wann die Scooter-Rennen stattfinden werden?

Danke im voraus!

Geschrieben

Wenn mich mein Hirn nicht total im Stich lässt, war es letztes Jahr so, dass Samstags alle freien Trainings und Qualifikationsläufe stattfanden, und Pfingstsonntags dann beide Rennen.

Ich würde behaupten, der Samstag lohnt eher, weil du die Roller häufiger siehst, da es mehr Trainings- und Qualiläufe gibt als Rennen. Musst aber früh dasein, da wir letztes Jahr die erste Gruppe so gegen 8/9 Uhr waren.

Infos kommen aber noch ausreichend zeitig vor dem Rennen auf der Veranstalter-Homepage.

Gruß Dirk

Geschrieben

Hallo Dirk,

da hast Du wohl Samstag und Sonntag mit Sonntag und Montag verwechselt.

Samstag ist nur technische Abnahme und Papierkram, da Samstag im Hafen ja noch Arbeitstag ist. Pfingstsonntag ist dann Haupttrainingstag mit den ersten Läufen am Nachmittag. Pfingstmontag ist dann der eigentliche Renntag.

Roller auf der Rennstrecke sieht man in der Tat am Trainingstag - sprich Sonntag - am meisten, da die Rollerklasse ihr erstes Rennen schon an diesem Tag zu absolvieren hat. Stimmungsmäßig war bisher am Montag mehr los. Bei dem angekündigten Wetter ist mit ca. 20.000 Zuschauern zu rechnen.

Bis bald

Uwe

Geschrieben
Hallo Dirk,

da hast Du wohl Samstag und Sonntag mit Sonntag und Montag verwechselt.

Ist ja auch schon fast wieder ein Jahr her.... :-D

Gruß Dirk

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, Training geht nach Minuten und wenn du Pech hast, bist du zu langsam und du kommst gar nicht zu den Rennen.

Es sind zu den Rennen nur eine bestimmte Anzahl aus den zwei Roller Gruppen zugelassen. Seh zu, dass du ein paar 70ccm Automatiks hinter die lässt, dann kommst du überhaupt nur in die Endläufe....

Gruß Dirk

Edith fügt grad von der Veranstalter Hp ein:

Zugelassen: zum Training 43 Starter;

zum Rennen 36

nach Zeittraining, prozentual von Gruppe I + II.

Bearbeitet von Vespadirk
Geschrieben

So, Nennbestätigung ist da, Startnummer 60 :-D

Jetzt sollte ich wohl mal langsam den Roller frisch machen :wasntme:

Zeitplan sieht übrigens so aus:

IMAG0010.jpg

Die Sehleute unter euch sollten jedenfalls schon Sonntag da aufschlagen,

abends gibt´s ja auch noch ein gemütliches Beisammensein :-D:-D

post-13704-1147792862.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Streckenführung zum Auswendiglernen für Borky:

Gruß Dirk

Edith will es genau haben und merkt an, dass von Kurve 1 nach 2, nach 3 ..... gefahren wird.

Bearbeitet von Vespadirk
Geschrieben

Noch was:

zwischen Schikane drei und Kurve vier steht das hier: :wasntme:

Der Kurs ist mit allerlei solchen Hindernissen gespickt. Zu erwähnen sind auch noch die zugeschweißten Kanaldeckel und zwei drei fiese Schlaglöcher und Spurrillen. Mies ist ebenfalls die Schikane (Kurve 8) vor der Gegengeraden. Da hat es mich letztes Jahr total zersemmelt.

Es gibt aber auch positive Seiten: Die Stimmung, wenn du zwischen den Bierwagen an Kurve 1 durchfährst, ist unglaublich.

Gruß Dirk

Geschrieben
Noch was:

zwischen Schikane drei und Kurve vier steht das hier: :wasntme:

Der Kurs ist mit allerlei solchen Hindernissen gespickt. Zu erwähnen sind auch noch die zugeschweißten Kanaldeckel und zwei drei fiese Schlaglöcher und Spurrillen. Mies ist ebenfalls die Schikane (Kurve 8) vor der Gegengeraden. Da hat es mich letztes Jahr total zersemmelt.

Es gibt aber auch positive Seiten: Die Stimmung, wenn du zwischen den Bierwagen an Kurve 1 durchfährst, ist unglaublich.

Gruß Dirk

endlich mal ne sichere auslaufzone,... :-D

egal mehr als die rote laterne wird eh nicht drin sein.

und genau wegen der stimmung und dem spass bin ich dabei, vieleicht sollte ich den boxenstopp am bierwagen einplanen? :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Mann mann mann. Hoffentlich wird das Wetter über Pfingsten besser!

Basti: Hast du schon die Videokamera geladen? :love:

Gruß Dirk

das wird schon..ich drück euch die daumen!! :-D:-D

gruß

tom

Geschrieben
Mann mann mann. Hoffentlich wird das Wetter über Pfingsten besser!... inlove.gif

Gruß Dirk

das wird schon..ich drück euch die daumen!! :-D:-D

gruß

tom

bei regen mache ich mir jetzt schon in den slip. ;-)( :-D

Geschrieben
sogar ralf waldmann.

:-D

"Wer ist Ralf Waldmann?"

Alter Schwede, hau ab mit dem Vollidioten bzw. dessen PromoManager. :plemplem:

Die Story erzählen wir dir dann bei nem Bier Samstag vormittag.

Gruß Dirk

Geschrieben

:-D Im Gegensatz zu den "wirklichen" Promis wie Mr. Hayabusa, dem Wheelman und, mit ein wenig Glück, Ms. Drift, wird Ralle Waldmann wahrscheinlich eh wieder nicht aufkreuzen... :-D

Ich freu mich!

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    • Hallo SF Liebhaber/Hasser,   ratlos und kurz vor der Krise () brauche ich Tipps und Hilfe. Bei meinem Motor hat sich über ein viertel Jahr ein Problem mit zu hoher Drehzahl im Leerlauf eingeschlichen. Und ich komme dem Grund nicht auf die Schliche. Aus der Fahrt heraus, wenn ich nach dem Abbremsen und Runterschalten zum Stehen komme, bleibt die Drehzahl so bei 2400-3000 UpM. Manchmal ist es abhängig, welche Geschwindigkeit ich gefahren bin, manchmal nicht. So ein eindeutiges Schema habe ich noch nicht erkannt. Jedenfalls sagt mein Bauchgefühl, dass es irgendwie mit der Temperatur/Motortemperatur zu tun haben könnte. - wenn ich den Motor dann mit der Kupplung runterwürge, geht es einigermaßen, ist aber noch bei 2000. - wenn ich den Motor bei bei der hohen Leerlaufdrehzahl von 2600 1-2 Minuten laufen lasse und dann einen Schub mit dem Gasgriff gebe, geht die Kiste meistens aus. - mache ich den Motor bei hoher Leerlaufdrehzahl mit dem Killschalter aus und kicke nach 30 Sekunden wieder an, läuft die Kiste seelenruhig bei 1500 vor sich hin. Gasschübe nimmt sie gut an und geht auch sofort wieder auf 1500 zurück.   Der Motor ist kalt und warm abgedrückt worden. Ergebnis: dicht ( das warm bedeutet: 8km warmgefahren mit Drehzahl, abgestellt, Gaser runter, Auspuff geteilt, Stopfen rauf, abgedrückt) Der Motor ist trocken. Vergaser mehrfach gereinigt, Zug hat genug Spiel, Schieber ist gängig. Im Frühjahr 2024 auf der Rolle mit Lambdasonde und Temperaturmessung abgedüst. Beim Beschleunigen und in der Fahrt keine bemerkenswerte Probleme.   Verbaut sind: 133 Pinasco Zuera direktgesaugt, 28er PHBH (HD145, ND 50, X2 ), kein Luftfilter, Vollwangenwelle, Falk Ares, Parmakit Zündung   Einen anderen 28er Dello habe ich noch nicht probiert, soll aber noch. Nur für die Gewissheit. Kann es an der CDI liegen - Zündzeitpunktverstellung? Ist irgendwas im Motor undicht, was sich nur bei Temperatur bemerkbar macht?   Für Anregungen und Lösungen bin ich bereit!  Danke, Mo         
    • Hallo, ich habe das Setup nun für mich auch aufgebaut: ITALKast 132, 184°, 1,05 QK, 51/97 Polini Welle, PHBH30 HD 140 / 147, ND 55, Nadel auf 1. + 2. Clip Auspuff ist eine Superbanana Touring - hatte ich noch da (soll ein Unisex werden) Springt einwandfrei an, dreht im Stand ganz fein hoch und runter, aber unter Last bei etwa 3000-4000 U/min will der Motor nicht  weiterdrehen. Mit ein bißchen Geschick bekommt man den Motor über den Punkt und er dreht normal weiter - dann habe ich aber noch nicht weiter gedreht, weil noch ganz frisch. Was meint Ihr? Kann der Auspuff mit dem Zylinder funktionieren? Oder ist der die Blockade? Oder liege ich mit der Bedüsung voll aus dem Rahmen? Ich hatte HD 155 bei Montage vom Unisex angepeilt... Freue mich auf Feedback.  Und Dankeee   PS: Kolben ist richtig rum montiert...  Zündung ist auf 16° geblitzt - lief mit altem Zylinder bis 7500 U/min ohne Probleme.
    • Schweiß einfach die Flanken auf und schleif sie mit der Flex in Form.
    • Bei mir ist das so daß dasjenige Zeug, welches nicht unbedingt am übernächsten Tag gebraucht wird blitzschnell eintrifft. Wenns aber mal gerne schnell gehen dürfte, dann wartet man....   Egal, meist ists eh nicht supereilig, auf nen Tag hin oder her kommts mir normalerweise nicht an.
    • Den empfehle ich dir nicht.   Entweder einen originalen  oder den hier als Meterware in D=60mm bestellen und auf entsprechende Länge kürzen ( etwas in den Rahmen eindrehen) wie von @dorkisbored bereits vorgeschlagen.   https://www.amazon.de/Quarzflex®-Absaugschlauch-entflammbar-Wandstärke-Meterware/dp/B082YHZP3T/ref=mp_s_a_1_2_sspa?crid=PZ69MGJ4JPQY&dib=eyJ2IjoiMSJ9.-Ty3A8bmJbP5rIyy9zYPgz14aKrEeeSnN-ps2n08g7uvt9duF0Y05CYcVCQyT-03QmG1ufgf31W6A4P5cODvrItwZ3ncJtnxBJsl5dlszAMVfQ59Vgj64WJIbJzSPEdtQIxIwJFZ-jgS0icw2j3-8zv72GbgxLaNm4Z2iJ8EsW6RDz6wE8BGyZnZ_xVzXxwr25H-Jvzzv0BIdbr7pu7Xmg.09mNIZT3LhBsK3MZNptb8FFvtnH5TEqtyhp2Ew1L3dQ&dib_tag=se&keywords=Quarzflex®+PU+Absaugschlauch+"Der+Alleskönner"+0%2C6+mm+Wandstärke%2Fschwer+entflammbar%2FMeterware+(60+mm)&qid=1746646576&sprefix=quarzflex+pu+absaugschlauch+"der+alleskönner"+0+6+mm+wandstärke%2Fschwer+entflammbar%2Fmeterware+60+mm+%2Caps%2C119&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1
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