Zum Inhalt springen

GSF-Sammelbestellung Cozy Beiwagen :


Empfohlene Beiträge

Ich hätte auch Interesse.

Soll aber (leider) noch keine Zusage sein. Ich habe gerade erst das Topic zum ersten Mal gelesen ... :-D

Wenn, dann wäre mir aber die Farbe ebenfalls egal.

Abholung: Hamburg.

Was mich wundert: Hier hat noch keiner von Zoll und MwSt gesprochen!

Es ist Euch schon klar, dass auf das ganze noch 6% Zoll auf Warenwert incl. Frachtkosten (also die gesamten 705€) kommen und der Betrag dann noch versteuert wird (16% Mehrwertsteuer). Macht zusammen rund 867€. Vorher verlassen die Beiwagen nicht den Hamburger Freihafen! :-D(

Mit Glück könnte der Zollsatz noch ein bisschen niedriger ausfallen (2,5%) aufgrund eines Präferenzabkommens mit Indien. Das setzt aber die entsprechenden Papiere für die Ware voraus, die Dir die indische Firma ausstellen muss und die Du beim Zoll dann vorlegen musst.

Daher ist es nochmal interessanter, evt. ein paar mehr Leute zusammen zu bekommen und so den Ursprungspreis noch ein wenig zu drücken. Denn für jeden gesparten Euro werden etwa 23 Cent weniger an Vater Staat abgeführt.

Bis wann muss ich mich denn entschieden haben?

Edith soll sagen, dass in den 705€ schon alles mit drin ist. MPK hat mitgedacht. :-D

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 283
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sind bereits eingerechnet.

Ich habe (Preis (inkl Versand) + 6%)+16% gerechnet, wie es mir das Zollamt gesagt hat. Das mit 2,5% versuche ich zu erreichen, will das aber nicht versprechen.

Um jedoch, falls es teurer wird, nicht auf den Kosten sitzenzubleiben, werde ich wohl 750? kassieren, und dann das nicht ausgegebene Geld zurück überweisen.

Ich bin auch immernoch dabei, bessere Preise auszuhandeln. Eventuell ist noch Platz im Conatiner.

Bearbeitet von moppelkotze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cozy Beiwägen sind in Zigarrenform

Jeder Beiwagen verfügt über

- Rahmen

- Boot

- Trittleiste

- Persenning (Staubschutz)

- Kotflügel

- Vordere Stoßstange

- Kotflügel Stoßstange

- Windschutzscheibe

- Gepäckträger

- Lenkungsdämpfer

- Gepäckfach von außen zugänglich

Stoßstange und Gepäckträger aus Saiinless Steel

Mögliche Farben sind: Schwarz, Weiß, Silber und Anthrazit.

Die Beiwägen werden ohne Gutachten geliefert. Es gibt aber etliche Leute, die einen Cozy eingetragen haben. Der TÜV Offenbach trät einen Cozy auf PX ein.

Der Preis versteht sich inklusive Fracht, Versicherung, Zoll und Steuer. Allerding kann er durch den Dollarkurs noch etwas variiieren.

Bearbeitet von moppelkotze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moppelkotze: ich dachte nur Rocket wär möglich??

Gatti 500: is der nicht schon 6 Jahre abgemeldet ? Price 5......öro ??

Kannst du mir sagen was die für den eintrag verlangen? Tel.Nr. ? Ansprechpartner?

Oder schick mal deine Tel. Nr. per PM?

TANKE

Also ich denke der TÜV in Aachen trägt auch Beiwagen ein.

Meinen habe ich MH-Heißen eintragen lassen zusammen mit dem 10 Zollumbau auf der VBB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kurzer Hinweis aus Berlin :

Die Bodenblech-Halterungen für die Beiwagen sind für die indischen Bajaj-Roller gefertigt. Für die PX-Rahmen muß wegen dem Fußbremshebel ein Stück von der Bodenblech-Halterung weggeflext werden. Die Beleuchtung muß für den deutschen TÜV angepaßt werden. Die Gespanne werden nur für max. 2 Personen eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beleuchtung muß für den deutschen TÜV angepaßt werden. Die Gespanne werden nur für max. 2 Personen eingetragen.

Das stimmt nur bedingt:

- Beleuchtung ist normalerweise gar nicht dabei, muß man dann auf Produkte aus dem Zubehörhandel zurückgreifen, was allerdings überhaupt kein Problem darstellt

- mein Gespann mit Cozy Beiwagen ist für 3 Personen zugelassen (und das ganz regulär, ohne Beziehungen, ohne Schmiergeld, ohne krumme Touren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann soll denn nun bestellt werden? Gibt es schon einen Stichtag?

Noch eine Frage:

Warum soll denn nur eine einzige Form (hinsichtlich Boot und dessen Federung sowie Farbe) möglich sein? Habe ich richtig verstanden, dass es nur daran liegt, dass Du (MPK) nicht die Kisten vor dem Versand bzw. der Auslieferung auf machen möchtest?

Wenn das alles ist: Ich könnte mich als Hamburger, der unweit vom Freihafen wohnt, anbieten, dass wir bei mir auf dem Hof die Kisten abladen, mit 'nem Kuhfuss aufmachen zwecks Identifikation und die Boote für die Hamburger (oder Norddeutschen) gleich abgeladen lassen. Die könnte ich dann für ein paar Tage (z.B. bis zum nächsten WE) bei mir in der Garage einlagern.

Is' nur'n Angebot ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du das mit den 3 Personen gemacht? Scheibenbremse oder so?

Kann ich ne Briefkopie bekommen?

Gruß

Ne, Trommelbremsen, die sind doch viel robuster!

Wenn Du ein Faxgerät hast, kann ich Dir den Brief rüberfaxen. Ansonsten überlege ich aufgrund der zahlreichen Anfragen nach dieser Briefkopie schon, den einfach mal in der nächsten Classic-Scooter abzudrucken.

ciao

Champ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nochmal an alle Interessenten.

Ich habe gerade mit Indien telefoniert. Sehr nette Menschen!

Also der Preis steht, und nach der Merheit werden weiße Beiwägen mit Stoßdämpfer bestellt.

Das alles mit der Steuer und dem Versand ist abgeklärt. Leider gibt der Inder keine weiteren Rabatte, aber einen Versuch war es wert. Ich habe beschlossen, bis zum 08.03 auf weitere Bestellungen zu warten. Aufgrund des Dollarkurses wird sich der Preis auf 750? belaufen.

Jetzt zur Vorgehensweise:

Ihr überweist mir das Geld bis zum 15.03. Am Freitag, dem 18.03 werde ich das geld weiter nach Indien überweisen, wo die Beiwägen nach ca. 2-4 Wochen auf die Reise gehen (Ich glaube zuerst nach Taiwan?). Der weitere Transport sollte etwa 30 Tage dauern +-Beladezeiten.Also sollte alles im Mai dasein, zum Saisonbeginn.

Wenn die Beiwägen in HH ankommen, werde ich hinfahren und den Zoll erledigen. Steuernummern und so habe ich bereits. Dann sollten die Hamburger ihre Beiwagen abholen, in einem möglichst kleinen Zeitfenster.

Danach werde ich einen LKW beladen und mit den restlichen Beiwägen über das Ruhrgebiet/Köln nach Frankfurt fahren. Wie das genau noch läuft werde ich noch mit den betreffenden abklären. Vielleicht lohnt sich ja auch eine Spedition.

Da ich ja kein Händler bin, gabe ich keine Garantie. Der Inder jat mir aber heute am telefon zugesichert, besonders auf gute verarbeitung zu achten,und er hat auch schon in der fabrik bescheid gesagt.

Nohmals: Der Inder ist sehr seriös, und euer Geld wird nicht verschwinden. Da ich ja selber mitbestelle achte ich darauf.

bei fragen:

[email protected]

oder PM. Ich maile auch gerne meine Nummer!

@oehli: ich kann dir am Wocheende sagen, ob das mit dem Lambretta Anschluss geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, wie ich das mitbekommen habe (sichere Quelle: Mitarbeiter SCK) sind die Beiwägen aus Indien seit anfang Februar da, GSF-Preis ?888.- MIT Garantie. Laut deren Auskunft sind wohl noch 3 Stk zu haben. Wenn das die selbe Qualität ist, dann sind die Dinger TOP! Freut euch drauf.

Ich hoffe sehr, daß es bei euch alles klappt für den Preis. Und, dass ihr da nicht in die Not kommt was reklamieren zu müssen. Aber die Wägen im Mai schon in der Garage haben?! *toitoitoi*!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beiwagen beim SCK sind aber (soweit ich von einem gehört habe, der dort einen der Beiwagen gekauft hat), die Modelle mit dem gummigelagerten Boot und haben keinen Stoßdämpfer. Ich will aber ausdrücklich kein gummigelagertes Boot, dafür aber einen Stoßdämpfer haben.

Klar 888,-?(SCK) zu 750,-?(Moppelkotze) sind nicht viel, nur gefällt mir die "Gummikuh" nicht :puke: . Auch darf man nicht vergessen, dass neben dem Kaufpreis auch noch die Kosten für die Anpassung der Beleuchtungseinrichtungen, die TÜV-Abnahme und wohl in den meisten Fällen eine passende Lackierung für den Beiwagen hinzukommen. Für das gesparte Geld, sollte also mindestens die TÜV-Gebühr drin sein.

Wie schon oben geschrieben, ist für mich aber primär die Bauform für den Kauf ausschlaggebend.

Zeit habe ich übrigens auch :-D

albert

Bearbeitet von albert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information