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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach

Habe vor die Hohlräume meiner VNA2T zu versiegeln. Bin über das korrosionsschutz-depot auf das Mike Sanders Fett gestoßen. Die Verarbeitung soll nur etwas problematisch sein. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ist das Fett wirklich seine 44Euro für 4kg wert? Wie seit ihr bei der Verabeitung vorgegangen. Suche noch passenden Aufsatz(Hohlraumsonde) für meinen Kompressor.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin völlig zufrieden mit dem Fett. Die Verarbeitung ist zwar etwas aufwendig, aber dafür bekommt man (glaube ich) einen prima Schutz geboten.

P.S.: Das Umfeld sollte gut vor Spritzern und Fettnebel geschützt sein :-D

In der letzten Ausgabe der "Oldtimer-Markt" ist ein Bericht über "die perfekte" Konservierung und

außerdem gibt es noch ein Sonderheft aus 2005 mit dem Thema Rostschutz.

Desweiteren hilft Dir natürlich die Suchefunktion.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

...in dem sonderheft aus 2005 zum thema rostschutz gabs doch nen trick wie man das fett am besten verteilt...wenn ich jetzt nur wußte wie das ging...

Geschrieben

ich verschieb's mal nach technik allgemein zu den anderen 1000 konservierungstopics... :-D

Geschrieben

Tectyl 585 ist ein sehr gutes Mittel für Hohlraüme

Korrosionsschutzmittel mit hoher Penetrierwirkung zum Schutz von Rohren, Blechfalzen und Karosseriehohlräumen . Das Mittel gibt es in Spraydosen allerdings auch zum strreichen was sich bei der Vespa natürlich nicht unbedingt anbietet ,denn es geht ja schlieslich um einen Hohlraum.

grins:

Geschrieben

ich will jetzt hingehen und erstmal den Rost mit Fertan behandeln, dann irgendwie Zinkstaubgrundierung drauf, und dann noch so'n Hohlraumwachs.

Dürfte nie wieder was passieren...

In 20 Jahren sag ich dann ob's geklappt hat ;)

Geschrieben

Alles Quatsch mit schwieriger Verarbeitung bei Mike Sander's Fett.

Einfach einen kleinen Topf mit dem Fett vollmachen, auf ner Herdplatte erhitzen, in ne Druckbecherpistole füllen (die und die Sonde mit nem Fön immer schön beheizen, wenn sie nicht gebraucht wird). Das Fett kann man so ca. 7 Minuten verarbeiten, aber in der Zeit kriegste 3 Roller versiegelt :-D:-D

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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