Zum Inhalt springen

blabla

Members
  • Gesamte Inhalte

    173
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von blabla

  1. Reservierung ist aufgehoben!
  2. @blabla: eine Farge wäre noch interessant: Weisst Du ob dein Verkäufer den Roller in D mal angemeldet hatte? Kein Papiere bedeutet ja nicht zwingend, dass der Roller noch nie in D zugelassen war. (und mit welchem Klebeband hat er das Nummernschild festgemacht ) Hatte vor dem Kauf eine "inoffizielle Nummernabfrage" über einen Freund (...und Helfer) eingespeist, geklaut ist das gute Stück nicht gewesen. Da auch keine Daten beim KBA vorliegen, heißt das, dass etweder die letzte Zulassung länger als 7 Jahre her ist oder das Fahrzeug noch keine D-Zulassung hatte. (Beim Zeiraum bin ich mir nicht sicher, die KBA-Daten werden nach einer Zeit X, ich meine 7 Jahre, gelöscht)
  3. Hallo, Die Thematik 5 Schlitze / 6 Schlitze verstehe ich nicht so ganz, vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen, was es damit auf sich hat... Wer das gute Stück restauriert hat und wo das war, weiß ich nicht. Ob der Lack auf Wasser-/ Alkohol oder Currybasis ist, wird wohl keiner genau beantworten können, ich leider auch nicht. Wer eine O-Lack-Karre sucht, sollte sich lieber nach anderen Stücken umschauen... Ich habe den Roller vor etwa einem Jahr über mobile gefunden und einem "noch-weniger-Sachkundigen" abgekauft. Die Restauration ist nicht unbedingt mit viel Liebe zum Detail durchgeführt, ich wäre wohl anders vorgegangen, aber Ziel war es, einen Alltagsroller mit Option auf 200ccm zu besitzen. Von dem Aspekt ist die Karre gut gewesen... Wie gesagt, die Karre ist jetzt erst mal bis zum 6ten reserviert. Wer sonst Interesse hat, kann sich gerne per PM melden. Fragen werden gerne beantwortet. Grüße Blabla edit meint noch: Das unterste Bild ist noch von meinem Vorgänger, Reserverad und Gaypackträger sind natürlich dabei. Der Schmutzlappen nicht!
  4. Hallo, Für jonnie_french ist Sie jetzt mal reserviert bis zum 6.2.
  5. Jap, Roller ist noch da!
  6. Hallo, wegen Immobilienvorhaben abzugeben. Der Roller ist seit nicht ganz einem Jahr in meinem Besitz und soll nun "verflüssigt" werden. Wie man sieht nicht im O-Zustand. Nach Gutachten BJ 1976 Auch nicht besonders "ordentlich" restauriert. Aber das muss jeder für sich entscheiden, am besten anschauen Bis auf ein paar Kleinigkeiten komplett. Der Motor (3Kanal) war im miserablen Zustand, so dass ich hier im Forum ein 2-Kanalaggregat hinzugekauft habe. Der 2-Kanal dreht, hängt drin, sollte nach Verkabelung und Endmontage laufen. Beim Kauf sind natürlich beide dabei! Am 18.09.2008 ist ein Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis gemacht und sollte somit noch gültig sein. Standort Saarbrücken Bei Fragen einfach PM! Preis 1500€ Grüße Blabla
  7. Danke für den Hinweis, kommt aber, da ohne Papiere, nicht in Frage! der Rahmen darf auch ruig durchgefault oder schrottreif sein. Grüße
  8. Vielleicht nen GL-Rahmen?
  9. Hat jemand was abzugeben? ...Blech mit Nummer wäre auch okay... Wenn ja, bitte PM! Grüße
  10. Hallo, auch wenn schon ein paar Tage vergangen sind, sehr viel schlauer bin ich nicht. Wie gesagt, das 4mm Neimann-Schloss passt, jedoch kann ich beim absperren wählen, ob ich das Schloss reindrücke oder komplett rausziehe, ist zwar nicht weiter schlimm, aber es kann nicht im Sinne des Erfinders sein Weiß hier vielleicht jemand weiter? Der, der die Schlosshalterung konzipiert hat, hat hier bestimmt ne Sicherung vorgesehen, nur welche? Jemand schon mal sowas gesehen? Grüße Chris
  11. bittscheen: http://www.rollerladen.com/products/de/Cha...enkschloss.html Gruß Chris
  12. Schau mal online beim Rollerladen. Hab da mein ich sowas gesehen...
  13. Cool, Danke, so kenn ich das von den Fuffis! Ich denke, dass hier was anderes nachträglich reingekommen ist... Man sieht ja auf meinen Bildern auch noch Schweißperlen... Vielleicht haben die Inder/ Spanier hier eine von Aussen angebrachte Abdeckung dran gehabt. Grüße und danke schon mal für eure Hilfe!
  14. Der Fahrgestellnummer nach ist es eine 76er Sprint. Habe gesehen, dass es Schlossaufnahmen nachzukaufen gibt. Kann mir vorstellen, dass hier mal was geknaupt wurde... Bei dem Roller wundert mich nichts mehr... Woher bekomme ich denn spanische oder indische Ersatzteile? Vielleicht finde ich ja was passendes... oder ich suche mir ne schöne Stelle aus und bohre ein Loch für den Kerbnagel!
  15. Hallo, wo befindet sich denn diese Bohrung? Kannst du vielleicht ein Foto posten? Grüße Christian
  16. Ja, Genau! Passt alles, fehlt aber irgendwas. Nach Aussage von SIP benötige ich das Halteplättchen von ner V50. Hab aber, wie gesagt, keine Bohrung für die Niete gefunden... Hier das Bild nach dem Schleifen und der Schlossmontage...
  17. Hallo, habe heute mal den Lack weggeschliffen, habe aber keine Bohrung für ein Halteplättchen finden können. Das Schloss aus dem Schlosssatz bei Sip passt, jedoch ich kann das Schloss bei betätigtem Schließzylinder rausziehen. Irgendwas fehlt also noch... hat jemand vielleicht ein Foto von einem eingebauten Sprint- Schloss? Gibt es für die Sprint vielleicht eine Abdeckung zum drüberschieben und festklemmen? Gruß Chris
  18. Hallo, habe ne Sprint und brauche ein neues Schloss! Hab das Teil so gekauft und bin mir nicht ganz sicher, wie hier ein Schloss eingebaut wird... Habe in der Suche auf 10 Seiten nichts passendes gefunden Fehlt hier nicht eine Bohrung für eine Halteblättchenniete? Bitte um Hilfe! Grüße
  19. Interesse an Vergaserwanne und SI PM
  20. Der Bolzen war recht locker... Ich messe morgen mal! Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information