Zum Inhalt springen

Open Source Tröte


manni

Empfohlene Beiträge

Bin ich jetzt nicht informiert oder habe was überlesen, aber wo ist das "open source"? :-D

da:

Soweit möglich werde ich auch nochmal nen Vergleich mit dem Hurraverlauf machen, damit man sieht ob und was anders ist.

Ich hab keine Ahnung wie die Dimensionen sind, ich hab den nur zusammengebraten und helfe Robin bei dem Motor und Tom hat momentan nicht die Zeit sich damit zu befassen.

Wenn wir mal ne ruhige Minute haben, dann werden wir uns das angucken :-D

Das einzige was ich aktuell noch weiß:

37er Krümmer statt 35 bei der 177er Variante

123er Belly

wobei ich manchmal das Gefühl habe, daß Toms Programm 1-2 Millimeter zu viel aufschlägt, denn gemessen habe ich 126 außen und zwar in alle Richtungen, sollten dann ja eigentlich 125 Innendurchmesser sein.

Stinger hat er noch keinen, Austrittdurchmesser irgendwat bei 25-26

Keine Angst, da kommt noch mehr Info, aber erstmal müssen wir die Misere und Engpässe im Motor beseitigen und dann mal gucken wie er so arbeitet.

Wie schon mal gesagt ist der Drehmomentverlauf ja schon nen bischen mau, wenn sich da nix tut, dann muß man ja eh was ändern.

ich such mal parallel Daten zusammen die ich so finden kann, vlt kommt da noch ein wenig mehr Info raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, ich bin halt nach wie vor am Erfahrungsaustausch interessiert.

logisch :-D

ich kam halt drauf das hier reinzusetzen, da wir eigentlich eine Hurratröte bestellen wollten und dann doch kurzerhand einfach so einen Schuss ins Blaue bei Tom bestellt haben :-D

Hab eben nochmal am Gegenkonus gemessen, der liegt etwa bei 20°, also nen Tick steiler als der von der HT

Die Länge ist auf jeden Fall einen Tick geringer, sieht man ja auch auf den Fotos, mit dem Faden grob gemessen etwa 10 cm

Merkwürdig eigentlich, daß der Peak dann so niedrig anlag bei immerhin 193° AS :-D deswegen denk ich ja auch daß der Motor noch keine Luft bekam und wir nochmal dynoen müssen bevor man überhaupt mehr sagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zu testen wie die neue Version auf nem Malle läuft bin immer bereit,sofern es die Zeit zulässt ( :-D Nachtschicht).Gut wäre auch, wenn jemand einen Stutzen für den Auslass bauen oder irgendwie besorgen könnte.Ich meine damit einen ganz einfachen ohne Dichtungsfirlefanz,einfach zum drüberschieben.

Mfg arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Dickeres Blech ist kein Problem, allerdings müsste mann dann die Abwicklungen anpassen. Zudem wird das echt fies zu wickeln. Es gibt Erfahrungen mit dickerem Blech, die Geräuschminderung steht in keinem Verhältnis zum Aufwand !

Greetz,

Armin

Ach so,ich nehm trotzdem einen von der neuen Version wenn sie zu haben ist.

@arno

hast du dir schon was mit den Stutzen überlegt?? Wenn du die Maße hast, einfach ne PM schicken.

MfG Steve

Bin immer noch nicht dazu gekommen, hab mal wieder Nachtschicht :-D .

Mfg arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch KEINE neue Version.

"alte" Versionen kann Ich aber relativ kurzfristig in VA machen lassen.

Da Manni keine Unterstützung hat dauert das evtl noch ein bissl mit der neuen Version.

@Manni: Für Dich ist der erste Satz frei :-D

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab' meine auch hinten.   @robertundsophie Für den Anschluß ZGP an Kabelbaum empfehle ich den normalen Rundstecker von der PK, der hat 6 Steckplätze.
    • Klar passt da die 23 Superstrong - BGM hat ja extra das 23 ritzel für die 67/68 Primär im Programm...   zB die: https://www.scooter-center.com/de/kupplung-bgm-pro-superstrong-cnc-typ-cosa2/fl-fuer-primaerrad-67/68z-vespa-px80-px125-px150-t5-125cc-cosa-sprint150-rally180-gt125/gtr125-ts125-gl150-super125-vnc1-ab-nr11001-super150-23-zaehne-bgm8098d
    • Die ND wird zu mager sein. Gehe da mal fetter, damit sollte das mööööp beim Hahnaufreißen behoben sein. Dann solltest du dir mal eine 0,3 und 0,6er Hauptluftkorrekturdüse besorgen, im 19er CP ist eine 0,0er verbaut, also verschlossen. Das kann das 4-Takten ggf. beheben. Btw, Gemischschraube raus macht mager, rein fetter.   Für den CP bietet Polini zwei Nadeln an, schau mal, was bei dir verbaut ist. Die 12/22 ist etwas fetter, die 14/22 entsprechend magerer. Hier auch mal mit den Clippositionen spielen.   Zur Kupplung: Zentralfederkupplung mit 4 Scheiben ist bescheiden einzustellen. Die hat wenig Ausrückweg und die Feder wird fast nie planparallel komprimiert, sondern kippt. Das siehst du auch leicht, wenn du die mal mit dem Kupplungskompressor komprimierst. Ich empfehle dir, dass du dir die Revolverclutch besorgst, da 4 Scheiben BGM Racing Red für V50 reinwirfst gepaart mit 1mm Stahlscheiben und das mit Castrol MTX 75W140 bzw. Motul Gear Comp. 75W140 befüllst.  
    • Für die Startbedüsung könnte man ja die der 125er PX hernehmen und die HD um 5-10 Nummern größer wählen. Denke nicht das der Conversionszylinder es viel fetter braucht wie ein originaler 125er. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information