Zum Inhalt springen

Jaison / Schweizer Gay Pay?


Powes

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

nachdem ich vom verehrten Herrn Lummy eine wunderbare Gay Pay erstanden habe mal ein paar Fragen dazu: Der Jaison in Basel hat doch irgendwann die indischen Lammys unter seinem eigenen Namen rausgebracht, oder? Quasi "Jaison 150" usw? Der Lenker meiner Neuerwerbung gibt mir nämlich einige Rätsel auf, hab das so noch nie gesehen...Fahrzeug ist definitiv indisch, Lenker zwar auch Indisch, aber mit den dünneren, italienischen enden. Am Kupplungs/Schaltteil ist das Lichtschaltergehäuse und rechts ein run/stop Schalter und Blinkerschalter. War das extra für die Schweiz so gemacht? War das vielleicht nur bei den "Jaison" bezeichneten Lammys?

thx im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jasons erkennst du an den überlackierten Gummis... :-D

Speziell für die Schweiz wurde sicher nichts gemacht. Blinker mussten und müssen wir ja keine haben. Ist es nicht möglich, dass du spanische Schalterelemente verbaut hast, in kombination mit einem frühen indischen Lenkkopf. Ich meinte, dass die indischen Lenker erst später breiter wurden. Die ersten Inderinnen entsprechen 1:1 den letzten italienischen...

Mach doch mal ein Bild davon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Kupplungs/Schaltteil ist das Lichtschaltergehäuse und rechts ein run/stop Schalter und Blinkerschalter. War das extra für die Schweiz so gemacht? War das vielleicht nur bei den "Jaison" bezeichneten Lammys?

kann es sein, daß die Schalter beiderseits dieselbe Form haben wie der italienische Fern-/Abblendschalter und Hupknopf rechts? sowas habe ich mal an einer frühen indischen in GB gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch lummy, du hast dich aber schwer verändert.

Wieso? Genau so hab ich ihn auf der Eurolammy kennengelernt...ist ja ein Vorarlberger, die schauen alle etwas äh... Bodenständig aus...*duck*

Vielen Dank für die Erläuterungen zur GayPay, ich werde den Lenker mal Fotografieren. Und ich dachte schon ich hab einen "Dealer Special" Roller

:-D(

tschüssie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was nu?

- frühe Inder-Blinker-GP. die Schalter sind doch ganz schön, und wenn du gute Nerven hast, klemmst du dir zum Ausgleich noch diese hässlichen Ausleger-Blinker ran. Nur Mut!

Es gibt doch so einen Jaisons-Faltprospekt mit einem Flötenspieler vorne und einem Schnauzbart- und Schlaghosenanzugträger/GP-Fahrer drinnen, da kann man vielleicht auch die Schalter anstarren (?). wenn den keiner zur Hand hat, kann ich mal suchen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch so einen Jaisons-Faltprospekt mit einem Flötenspieler vorne und einem Schnauzbart- und Schlaghosenanzugträger/GP-Fahrer drinnen, da kann man vielleicht auch die Schalter anstarren (?). wenn den keiner zur Hand hat, kann ich mal suchen gehen.

Ich hab den, kann ich scannen und reinstellen, falls jemand interesse hat :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheisse, ich glaub ich hab dir DIE innocenti- ... äh ... SIL-rarität schlechthin verscherbelt. ;-)

nö, die Angebote liegen erst bei 4000?, das ist noch pippifax.

.

.

.

.

.

;-)

Es ist aber immerhin so, dass ich sie jetzt so lassen will, ist ja wirklich schön beinander. Suche jetzt GP Beinschild in Türkis, Kauf zu Bestpreis oder tausch gegen neues Beinschild + Aufzahlung, wie auch immer, haben muss!!

Stell dich ned so an , oder kommt jetzt auch noch " wie tausch ich das KULU Seil " :-D

.... übrigens sollt einer von den Dämpfern die da so bei Dir rumliegen ( einer von den dicken Dingern ) überbleiben .....hab interesse ...

next inna Halle.....

Kupplungsseil?? Hat die auch?? Scheisse... ;-)

Wenn man selber einen kleinen hat, muss man sich zumindest mit dicken Dingern schmücken :-D Stossi hab ich deswegen keinen abzugeben, sorry. Ebay, da gibt´s genug...

indische flötentöne ;-)

geiles Prospekt ;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information