baerke Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Nö. Einfache Stecker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudebwoy Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 gab es da nicht einen öffner/schliesser unterschied..hast du einen px ohne batterie baum, oder einen eigenen gezogen ?gruss, erik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Den hat mein Strippenkerlke selbst gebaut. Ich hab da nur wenig Plan von.Kontakt, wenn Du den Zug ziehst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudebwoy Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 niemand der noch was dazu weiss ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stuhlmann Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Dicker sieh zu, bald ist Stichtag! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudebwoy Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 (bearbeitet) soweit ist die reuse jetzt zerlegt..bleinen zwei probleme!. bekomme ich den stift nicht raus um das bremspedal zu lösen2. will die vordere bremstrommel nicht runter..was tun ? Bearbeitet 22. Februar 2006 von Rudebwoy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Bei der Bremstromnmel besteht der Trick "normalerweise" darin, im noch montierten Zustand (incl. Schwinge an Gabel), die Felge nebst Reifen (wieder) drauf zu bauen und dann durch sanftes Hämmern kreisum am Reifen den Rost in der Trommel zu "lösen". Im abgebildeten Stadium würde ich mal mit WD40 baden und um die Bolzen rum mit der Lötlampe leicht erhitzen, um dann die Glocke vorsichtig abzuhebeln.Zum Splint am Bremspedal: Auch erstmal in WD40 baden. Wenn sich da partout nichts tut, Trittleiste runter machen, Pedal ganz runterdrücken, und dann den Stift vorsichtig von oben an/ausbohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudebwoy Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 lohnt es sich geld für eine alutrommel auszugeben.."beisst" die wesentlich besser als die stahltrommel ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Wo gibt es 8"-Alutrommeln? Unabhängig davon: Besser beißen tut da nix. Ist halt leichter und leitet die Wärme besser ab. Wenn Du aber nicht gerade begeisterter Pässefahrer bist, dürfte sich der Unterschied in der Kühlung kaum bemerkbar machen. So oder so sind Trommeln natürlich Verschließteile. Ich würde halt die alte hier ordentlich ausdrehen lassen. Oder - wenn nichts mehr zu retten ist - auch eine neue kaufen. Nur wie gesagt: wo gibt es die aus Alu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudebwoy Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Nur wie gesagt: wo gibt es die aus Alu?bestellnummer V09100 rollerladen 8 zoll aluminium 60 E´s ..kein schäppchen aber es scheint sie zu geben..gruss aus hamburch ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 bestellnummer V09100 rollerladen 8 zoll aluminium 60 E´s ..kein schäppchen aber es scheint sie zu geben..gruss aus hamburch !beid en vbb`s 150 sind die trommeln auch aus alu... kommen an meine acma mit conversion moddor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudebwoy Geschrieben 5. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2006 wie bekomme ich die finne so vom kotflügel das diese später zu verwenden ist ?sieht genietet aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 5. März 2006 Teilen Geschrieben 5. März 2006 Normalerweise ist die Finne mit Klemmringen befestigt, die über die Jahre eine innige Verbindung mit dem Kotflügel eingehen. Am besten von der Innenseite des Kotflügel aufschleifen (beim Rumhebeln mit dem Schraubenzieher gehen die Pinne von der Finne ab) ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 6. März 2006 Teilen Geschrieben 6. März 2006 einfach von innen den Ring abdremeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudebwoy Geschrieben 7. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2006 (bearbeitet) onwards..der benizinhahn ist dann ja mal mit einer etwas grösseren mutter im tank verschraubt als bei den neuen modellen..Lösung: extra einen schlüsel anfertigen oder gibt es alternativen ?edith fragt noch ob der benzinhahn der vna in etwa die gleiche durchlaufgeschwindigkeit hergibt wie der der px..(200er motor) Bearbeitet 7. März 2006 von Rudebwoy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudebwoy Geschrieben 8. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2006 (bearbeitet) keine antworten ? welche schlüsselgrösse hat die mutter ? dann brat ich mir einfach einen stab an einen zerlegten maulschlüssel...und wie schon gefragt- wie verhält sich das mit dem treibstofffluss- irgendwie sieht der hahn ein büschen lütt aus. Bearbeitet 8. März 2006 von Rudebwoy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudebwoy Geschrieben 11. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2006 :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mo_RMSC Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 Es gibt dafür ein spezielles Werkzeug, damit geht es am besten.Nennt sich in den meisten Shops "benzinhahnschlüssel" und sieht so aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudebwoy Geschrieben 12. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2006 onwards..der benizinhahn ist dann ja mal mit einer etwas grösseren mutter im tank verschraubt als bei den neuen modellen..Lösung: extra einen schlüsel anfertigen oder gibt es alternativen ?edith fragt noch ob der benzinhahn der vna in etwa die gleiche durchlaufgeschwindigkeit hergibt wie der der px..(200er motor) :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firecracker Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 keine antworten ? und wie schon gefragt- wie verhält sich das mit dem treibstofffluss- irgendwie sieht der hahn ein büschen lütt aus.Ach Schatzi... :love: Wenn Du Angst hast, dass dein Motoerchen nich genuch Fudder kricht, dann tu doch n PX Hahn da rein, sieht doch keiner Gruesse aus der Automatikhoelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruggero Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 (bearbeitet) FRAGE:AUF MEINEM RAHMEN SITZT DIREKT MITTIG NEBEN DEM LENKSCHLOSS EINE BOHRUNG MIT GEWINDE..FÜR WAS ? STANDARD ODER NACHTRÄGLICH VON IRGENDJEMANDEM FÜR SONSTWAS GESETZT ?hallo,da es bei dem zweiteiligen blechlenker nicht möglich war eine windschutzsheibe anzubringen,gab es eine alluminiumhalterung die man dort anbringen konnte. die beiden stangen für diescheibe hatten dann in höhe des lenkers einen knick in fahrtrichtung nach vorne. das ganzewar etwas unpraktisch da die scheibe ja nicht mitlenkte, was der grund dafür ist das vna´sheute oft mit andern lenkern gefunden werden. das loch ist also original (da steckte ein grauerkunstoffstöpsel drauf).ciao Bearbeitet 21. März 2006 von Ruggero Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0e Geschrieben 31. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2006 (bearbeitet) hi wegen dem jocke hebel bei der vna hab ich das mit dem joke von einer pk 50 gelöst;)das ist die ansicht von aussen!!!das 2 te von innen!! die einheit wurde von einer pk aus dem rahmen geschnitten!!etwas zurecht gebogen und mit dem rahmen verschraubt!!!kein schweissen nötig!!! Bearbeitet 1. Januar 2007 von m0e Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0e Geschrieben 7. Januar 2007 Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 (bearbeitet) funktioniert tadellos!!und fällt nicht auf!!und muss nicht gehalten werden!!! Bearbeitet 7. Januar 2007 von m0e Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 7. Januar 2007 Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 *klugscheiß an*Zuallererst einmal heißt es choke und nicht joke. Joke ist die Übersetzung für Witz und hat mit dem englischen to choke = ersticken, erwürgen (wegen der Drossellung der Luftzufuhr) nix zu tun.*klugscheiß aus*Interressante Idee.Wenn Du Dir mit dem PK CHoke so ne Mühe gemacht hast, wäre es dann nicht einfacher gewesen einfach den Hebel vom Rollerladen zu bestellen und eine kleine Öse auf die erste Schraube zu setzen?Ich selber habe den Weg mit dem Cosa Vergaser gewählt. Der macht das ganze elektrisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 OT: pass auf, dass du nicht hochgehst mit dem spannungsregler unterm tank... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0e Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 naja da hast auch recht mit dem bestellen!!aber mir taugt das eben die rum spielerrei!!!jokemaster!!!!!naja nix für ungut!!!wollt nur was einbrigen"""!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 ja das mit dem spannungsregler unterm tank ist schon ein wenig sketchy. in puncto wartungsfreundlichkeit auch nicht so zu empfehlen. musst ja immer den tank abbauen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Nicht falsch verstehen, wollte nicht Deinen Beitrag schlecht machen. Ich sah nur viel Arbeit und dachte, daß das doch anders viel einfacher ist. Mit dem Spannungsregler haben die anderen nicht unrecht.Einer hier im Forum hat seinen Roller fast abgefackelt wegen dem Spannungsregler da unten. Musst mal die Suche durchforsten. Auf jeden Fall lebensgefährlich. Besser in die Gepäckfachbacke setzen. Sind auch nur 3 Löcher zu bohren.Ich hab beim Umbau auch gleich noch zwei Schrauben eingeschweisst. Ist dann etwas einfach zu warten. Wenn das Dingen wirklich mal raus muss, dann sinds nur Muttern und nicht auch noch Schrauben zum Gegenhalten unterm Tank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 habe den spannungsregler auch beim tank,habe meinen mit den gepäckhaken innen mit geschraubt,musste ihn aber noch nie wechseln ,warum soll der anfangen zu brennen ???fahre ja keine heftig getunte vespa.und wenn man beim typisieren gefragt wird was das fürn teil ist,kann ich ja nicht sagen ich habe einen px motor rein gemacht + motornummer umgeklopft usw, und will sie als original Bj.59 typisieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Wenn der Benzinschlauch mal undicht ist, macht er keinen Unterschied zwischen getunt und ungetunt.Ein Funke am Regler und ein zündungsfähiges Gasgemisch unter der Sitzbank reicht dann für einen angebrannten Hintern.Ich hatte so eine Verpuffung an einer PV, bei der das Blinkerralais auch gerne mal Funken wirft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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