Zum Inhalt springen

die Neuen Nachbarn über Mir. Lärmen ohne Ende.


Der_Spanier

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch ganz tolle Nachbarn (unter mir). Der Lärm hält sich einigermaßen in Grenzen (war schon schlimmer). Die beiden hatten bisher jeden, der die Wohnung über ihnen bezog, innerhalb von maximal 1,5 Jahren rausgeekelt. Also meine Vermieterin sagte mir, dass die letzten drei Vormieter die Nachbarn aus dem EG als Kündigungsgrund nannten.

Ich halte schon 4 Jahre durch :-D

Wenn man sich nicht anmerken läßt, daß man sich provoziert fühlt, machts ja nicht mehr so viel Spaß.... also mittlerweile wird die Wohnungstür nicht mehr im 2-Minuten-Takt zugeknallt. Guut, der Hund wird oft weg gesperrt und gibt bis zu 7 Stunden lang Wunschkonzert für alle. Aber dagegen hilft zu jeder Tageszeit eine gute HiFi Anlage. Der arme Hund tut mir echt leid. Ist den beiden wohl "im Weg" - hätte man sich vor Anschaffung eines Tieres überlegen sollen.... :-D

Was Laune macht, ist unser fernbedienbares Hoftor. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Kaum bin ich auf dem Hof, schließt sich hinter mir wie von Geister (Nachbars-) Hand das Tor. Leider auch mal, WÄHREND man das Tor mit einem Fahrzeug passiert. Meiner Vermieterin haben die netten Leutz schon das Auto eingequetscht. Meine Roller/Motorräder sind bislang schnell genug mit mir getürmt. Nachweisen kann man es leider nicht, weil man (ausschließlich) aus der besagten EG-Wohnung das Tor bedienen kann, ohne die FB aus dem Fenster zu halten.

Mein Nachbar war mir auch schon mit seinem Fahrrad ins Auto gefahren, 1000 EUR Schaden. Leider gabs keine Zeugen und sein Fahrrad, das die Spuren an meinem Lack hinterließ, hatte er fix verkauft.

Ich glaube, ich hätte lieber laute Nachbarn :-D

Nun denn... die EG-Mieter werden noch diesen Monat gekündigt. Das beruhigt mich aber nicht wirklich, die wohnen da schon 18 Jahre.... das wird ne laaaange Kündigungsfrist. Und wer weiß, was die binnen dieser Frist so alles anstellen werden? Ruhig Blut, die Polizei ist seit Freitag nicht angerückt, also noch ist die Lage relativ entspannt.

Habe ernsthaft Sorge um meine Fahrzeuge. Abwarten, wie es wird, nötigenfalls halt öfter mal die Polizei einschreiten lassen, wie bisher.

Gegen unangenehme oder laute Nachbarn wächst kein Kraut. Entweder tapfer bleiben oder umziehen (vom Regen in die Traufe) - Toleranz und legale Mittelchen helfen selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mich mit dem hausmeister angefreundet (sein keller liegt neben meinem,

und er findet die vespa auch richtig gut...)!

und da das ganze bei mir ne genossenschaft ist, sag ich meinem hausmeister...also

der und der ist aber im moment extrem laut...hausmeister sagts der verwaltung...

und verwaltung kümmert sich drum!

mache ich aber auch nur so, weil hier so viele alte betreute leute wohnen, die man direkt

selber gar nicht mehr ansprechen kann! und beim pflegepersonal auch nur die dollars zählen!

bei einer die nachts immer schreianfälle bekommen hat, hat dann aber auch nur noch die

110 geholfen + hausmeisterdrohung an den vormund zum gericht zu gehen und mal seine

ganzen betreuungsfälle prüfen zu lassen!

klavier kann man echt gut mit tekkno-mukke kontern...auch wenn man dann selber die whg verlassen muss!

ansonsten für notfälle gibt bei budni ohropax!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist den Nachbarn nicht wirklich bewusst, wie laut gewisse Tätigkeiten von ihnen bei dir in der Wohnung sind. die Nachbarin unter uns hat uns mal darum gebeten keine Holzschlapfen mehr anzuziehen. Wir sind dann drauf gekommen, dass das Bett unserer Wg-Kollegin beim Matratzensport Geräusche am Holzboden erzeugt haben die sich nach Hardcorebasketball mit Holzschlapfen angehört haben. Sie hat dann einen Teppich unter das Bett und gut wars.

Du könntest einen von ihnen zu dir einladen und der andere soll oben herumlaufen damit sie es hören.

Ich weiß nicht wie bei euch in Deutschland das MIetgesetz ist, aber bei uns gilt normalerweise, dass bei normaler Betätigung in der Wohnung der Nachbar nichts wegen Ruhestörung machen kann. Wenn es so extrem stört, muss man selbst den Schallschutz verbessern. Weiß ich, seitdem uns unser Nachbar das Duschen verbieten lassen wollte ( er hat sich durch unsere Duschexzesse gestört gefühlt, und vor allem dann wenn wir nicht mal in der wohnung waren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über uns wohnt eine liebenswerte, ältere Dame, die kurz nach unserem Einzug sich vorgestellt hat und sich dafür entschuldigt hat (!), dass man sie bei uns laufen hört.

Wir dachten erstmal, wir hören nicht recht, da die Dame sehr zierlich und leicht ist, ausserdem Teppichboden bei ihr liegt.

Dem ist aber wirklich so - wir hören jeden Schritt, den sie macht.

(Zur Erläuterung: Altbau 105 Jahre alt, kaputter Holzboden, darauf Schüttung, Holzplatten, Linoleum und dann Teppichboden bzw. bei uns Laminat)

Dafür hört man in diesem Haus weder die 7 Kinder, noch irgendwelche Waschmaschinen, noch Musik, noch Duschen, WC's oder sonstwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter mir wohn ein tekkno freak

das war die hölle bis ich vorm einkaufen die motörhead cd reingemacht hab

lautstärke auf volle pulle

und dann 15km nach oldenburg gefahren freundin abgeholt shoppen gewesen...

bei rückkehr hat mich meine katze zwar etwas verstört angesehen

aber seitdem hab ich nie wieder mucke von unten gehört

mfg frank

ps: hab schon drüber nachgedacht n loch durch die decke zu bohren und ihm von oben die anlage auszupissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer seeehr ruhigen woche (abgesehen von dem 7Uhr-getrampel) gestern dann eine FETTE PARTY DA OBEN!

;-):-D:-D:-D

Habe gerade bemerkt das die Herrschaften nachhause gekommen sind und höre gerade ein wenig Musik... ;-)

:wasntme: :wasntme: :wasntme:

...und Eddie sagt das der Freak zu feige ist die B&O mal RICHTIG aufzudrehen...

was kann ich machen damit der Mieter unten nicht soo leidet? Bringt es was die lautsprecher hochzustellen?

Bearbeitet von Vespafreak125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......schickst Du Igor und läßt ihn sagen "ich soll Dir beim ausziehen helfen". :-D:-D

Den würde Ich dann eher nach oben schicken...

Der Mieter unter Mir ist glücklicherweise nicht da und kann somit nicht meckern.

Die Herrschaften oben sind irgendwann abgezischt, die kommen bestimmt heute nacht irgendwann (laut rumpolternd!) nach hause.

Ab wieviel Uhr darf man eigentlich Sonntag ein wenig lauter sein ohne das jemand gleich die Bullen rufen kann?

:-D

Edit: Wer ist eigentlich Igor?

Bearbeitet von Vespafreak125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter mir wohn ein tekkno freak

das war die hölle bis ich vorm einkaufen die motörhead cd reingemacht hab

lautstärke auf volle pulle

und dann 15km nach oldenburg gefahren freundin abgeholt shoppen gewesen...

bei rückkehr hat mich meine katze zwar etwas verstört angesehen

aber seitdem hab ich nie wieder mucke von unten gehört

mfg frank

ps: hab schon drüber nachgedacht n loch durch die decke zu bohren und ihm von oben die anlage auszupissen

Geil Frank, so muss das sein! :grins: :-D
was kann ich machen damit der Mieter unten nicht soo leidet? Bringt es was die lautsprecher hochzustellen?

Es bringt auch soundtechnisch was, die Lautsprecher vom Boden abzukopplen. Billige Variante is mit halben Tennisbällen und unter jede Ecke einen oder die teuerere Variante sind extra Boxenfüsse die gedämpft sind. Gibts z.B. bei springair.de

20051211085104.jpg

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir ne eigene hütte und gut is.

ansonsten geh zu raab und sing maschendraht .... :uargh:

Für eine eigene Hütte fehlt das Geld und den Raab kann Ich nicht leiden. :-D

Abgesehen davon das Ich nicht singen kann.... :-D

Die Lautsprecher haben nur einen ca 15cm grossen Metallklotz als Fuss, da muss Ich dann wohl boxenfüsse kaufen, Ich denke die tennisballvariante ist zu kippelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information