Zum Inhalt springen

Malossi 210


lonelyrider

Empfohlene Beiträge

Zündung 18° v. OT Zündung nach Worbel-Anleitung ausgemessen

und mit Blitzpistole abgeblitzt

Bedüsung: ND 50/140, BE 3, HD 130

Ich habe die Gleiche Kombi, wie du nur mit HD120. Als die Ölpumpe noch aktiv war, hatte ich ne HD118 drin. ohne Probleme.

Dein Klackern kommt aber wohl nicht vom Malossi denke ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lonelyrider

Kann es sein, dass Dein Zylinderkopf leicht "inkontinent" ist?

Montiere doch mal probeweise eine Kopfdichtung, neue Zylinderkopfmuttern und Sprengringe und ziehe das Ganze mit Gefühl über Kreuz an.

mf und ein freundliches G

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...welche KW fährst Du? Mazzu?

Hatte beim Polini auch ein tierisches Klappern / Rasseln. Sämtliche Bedüsungsversuche und diverse Cosa-Gasschieber brachten keine Verbesserung.

Ursache bei mir: das Lager der Rennwelle war total ausgeschlagen und hatte Radial- und Axialspiel ohne Ende.

cheers,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Kopf: Habe jetzt eine neue Malossi-Kopfdichtung montiert und die Muttern mit neuen Sprengringen u. selbstverständlich mit dem Drehmomentschlüssel festgezogen. Der Kopf dürfte jetzt eine QS von 2,1mm haben, recht viel...

zur Welle: original Piggio-Kurbelwelle, normale Einlasszeit.

zum Auspuff: ist ja der originale, d.h. keine Auspuffedern o.ä.

Ich warte immer noch auf geeignetes Wetter, die Probefahrt steht noch aus.

Was sollte der Motor verbrauchen, hat da einer Erfahrungswerte?

Bearbeitet von lonelyrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab vorhin die Probefahrt gemacht: 5-6 km warmgefahren und dann auf die Bahn. Ca. 4-5 km teilweise mit Vollgas gefahren, soweit alles normal. 3 km weiter musste ich aus 90-95km/h das Gas zumachen; d.h. Gas nur noch ca. 1mm aufgezogen, der "kritische Bereich". Dann kams wieder: KLACKERKLACKERKLACKER: :-D:-D:-D Weiß nicht was ich davon halten soll. Das gibt's doch nicht!

Ansonsten lief der Motor mit der neuen Bedüsung: ND 50/140, BE3, HD 125 nicht schlecht; echte 100km/h waren ohne Probleme drin.

Vielleicht liegt das mit den Geräuschen an irgendwas woran keiner denken würde, Ich werd's im Auge behalten.

Den von Freakmoped genannten Verbrauch finde ich hoch, ich hatte mal einen Motor mit Malossi 210, Rennwelle und angepassten Ü-Strömern, der verbrauchte nur 4-4,5l !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nachdem das Klackern trotz dichtem Zylinderkopf (wovon ich jetzt mal ausgehe) immer noch da ist, kannst Du die "Test-Dichtung" rausschmeißen und den Kopf anschließend wieder mit 17-22 Nm montieren.

Du hast ja schon den kompletten Rumpfmotor getauscht, die Bremstrommel auch?

Schau doch mal nach, ob eventuell die Befestigungslöcher der Hinterradfelge ausgeschlagen sind,

(klackert auch bei Lastwechsel, sieht man aber nicht immer gleich).

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eine blöd Frage:

Ist das Geräusch auch einem BE1 Mischrohr vorhanden? Ich habe immer wieder mal so ein Problem bei verschieden 200er Motoren wenn ich ganz wenig Gas gebe oder komplett das Gas zurücknehme und dann wieder beschleunigen will. Mit einen BE1 Mischrohr (BE2 bekomme ich nirgends mehr) habe ich hier schon öfters Verbesserungen erreichen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Bremstrommel: Ist auch mit getauscht worden. Die Radmuttern kann ich mal kontrollieren, denke aber dass die fest sind.

zum Mischrohr: Ich habe ein BE 2 (Eigenanfertigung), das werde ich mal probieren.

zur Gepäckfachklappe: Klar, die rappelt auch. Ich klemme dann bei Testfahrten immer einen Lappen dazwischen. Ist aber nicht die Ursache.

Verbrauch jetzt 4,8 Liter Gemisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal nach, ob eventuell die Befestigungslöcher der Hinterradfelge ausgeschlagen sind,

(klackert auch bei Lastwechsel, sieht man aber nicht immer gleich).

Gruß BABA'S

So die Kopfdichtung habe ich wieder ausgebaut; der Kopf war schon wieder zugekokt, obwohl ich nur die restliche Tankfüllung mit dem alten Öl verfahren habe.

Dann habe ich mir das Hinterrad vorgenommen und entdeckt, dass die Befestigungslöcher tatsächlich ausgeschlagen sind, das war nicht in Ordnung: Ich konnte die Felge in den "Langlöchern" hin-und herbewegen, was ganz schön Geräusche produziert (wenn sie gegen die Bolzen schlägt). Die Muttern waren allerdings fest. Auf jeden Fall kommt jetzt eine neue Felge (mit neuem Reifen) rein. Dauert wahrscheinlich ein paar Tage, bis alles hier und montiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich mir das Hinterrad vorgenommen und entdeckt, dass die Befestigungslöcher tatsächlich ausgeschlagen sind, das war nicht in Ordnung: Ich konnte die Felge in den "Langlöchern" hin-und herbewegen, was ganz schön Geräusche produziert (wenn sie gegen die Bolzen schlägt). Die Muttern waren allerdings fest. Auf jeden Fall kommt jetzt eine neue Felge (mit neuem Reifen) rein. Dauert wahrscheinlich ein paar Tage, bis alles hier und montiert ist.
Bald wird es nicht mehr klackern :wasntme: ! ! !

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information