Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Crosserreifen auf PK

Featured Replies

Geschrieben

Hi,

angesichts der tollen Schneelage hier, kam mir mal wieder die Idee im Winter ein paar Crosserreifen auf die PK zu bauen um ein bischen im Schnee rumzutollen. Nur habe ich das Problem, dass hinten sehr wenig Platz zwischen Feder/Rad und Auspuff/Rad ist. Ich fahre den Polini links und Michelin SM100 Reifen 3.00. Komischerweise ist da echt nur 2-3 mm Platz. Andere fahren doch auch 3.50er auf der PK und kommen nicht mit dem Auspuff ins Gehege?! Wie kann ich denn Platz schaffen um einen Crosserreifen hinten reinzubekommen?

(bissl verwirrend geschrieben, aber ich war grad im Schnee :grins: )

Geschrieben

Also ich habe auf meiner PK einen 3.50 drauf. Beim Polini hast du doch an der Schwinge ein Langloch. So kannst du auch den Abstand veränden.

Bearbeitet von fm*!

Geschrieben

gaaanz anders beim polini right, da wirds schon schwer nen s83 zu fahren ... aber beim polini lefthand is das mit dem verstellen echt genial!! :-D

Geschrieben
Hi,

angesichts der tollen Schneelage hier, kam mir mal wieder die Idee im Winter ein paar Crosserreifen auf die PK zu bauen um ein bischen im Schnee rumzutollen. Nur habe ich das Problem, dass hinten sehr wenig Platz zwischen Feder/Rad und Auspuff/Rad ist. Ich fahre den Polini links und Michelin SM100 Reifen 3.00. Komischerweise ist da echt nur 2-3 mm Platz. Andere fahren doch auch 3.50er auf der PK und kommen nicht mit dem Auspuff ins Gehege?! Wie kann ich denn Platz schaffen um einen Crosserreifen hinten reinzubekommen?

(bissl verwirrend geschrieben, aber ich war grad im Schnee :grins: )

3,50 hinten bezieht sich auf Straßenreifen. Diese Reifen haben neu vielleicht max 10 mm Profilstärke. Der Crosserreifen wird aber bestimmt selbst bei deinem 3,00 30 mm Profilstärke haben. Deshalb müsste der von der Breite her viel dicker sein als ein gleicher Straßenreifen.

Gruß Dirk

Geschrieben
  • Autor

Was kann ich da jetzt tun? Zum Motor hin werde ich mir evtl mit Unterlegscheiben helfen, aber nach links? Ohne Auspuff fahren? :-D :plemplem:

Geschrieben

mal generell gayfragt: nen 3,50 sommerreifen passt tatsächelich hinten rein ?????? vorn ok... da ist platz. hab selber auch dieses polini linx dingens, aber der gesamte motor ist ja auch noch da...

Geschrieben
Was kann ich da jetzt tun? Zum Motor hin werde ich mir evtl mit Unterlegscheiben helfen, aber nach links? Ohne Auspuff fahren? :-D :plemplem:

Wo kommst du mit dem Reifen an Metall oben, rechts, links?

mal generell gayfragt: nen 3,50 sommerreifen passt tatsächelich hinten rein ?????? vorn ok... da ist platz. hab selber auch dieses polini linx dingens, aber der gesamte motor ist ja auch noch da...

Ja, man sollte nur den Abstand zum Kupplungsdeckel geachten . :wasntme:

Geschrieben

ganz genau ! und da ist nun die frage passt das ????

Geschrieben

Wie gesagt Ja. Ich habe einfach 5 gleiche Unterlegschieben auf meine Bolzen an der Trommel gemacht :wasntme:

Geschrieben
Komischerweise ist da echt nur 2-3 mm Platz.

Reicht doch völlig. :-D Da bleibt wenigstens kein Batz auf´m Reifen, sondern wird sauber abgaystreift. :wasntme:

Geschrieben
  • Autor
Wo kommst du mit dem Reifen an Metall oben, rechts, links?

Oben Links streifts. Da war der Halter für die Feder am Auspuff. Der ist schon weggeflext, weil es da in den Reifen gebohrt hat (verstehs auch net warum)...

Geschrieben

Da hast du echt ein Problem. Da ist wohl der Cross-Reifen im Durchmesser größer als ein Normaler 3,50!

Geschrieben

Denk dran Dimple was letzten Winter passiert ist. Um ein Haar hätte ich den kleinen Apfelbaum im Garten platt gefahren :-D

Des war net ohne, verstässt :-D:-D