Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lieblingswerkzeug

Featured Replies

Geschrieben
@likedeeler baut die einer im largeframebereich oder wo kommt das ding her. selber gemacht? was muss man dafür anlegen? gesehen habe ich das in live leider noch nie.

Das Ding kann man noch einfacher voll schwenkbar bauen:

momo.jpg

Gruß Jan

• Antworten 73
  • views 5,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Unsere Version hat durch die Bauweise allerdings den charmanten Vorteil, dass man den Motor mal kurz beiseite schieben kann und er nicht mit der Werkbank verschraubt werden muss. Das Design des Halters stammt von Zero Cool und mir, gebaut wurde der Halter von einem mir befreundeten Monteur. Wir kommen beide aus der Lebensmittelzulieferindustrie und haben einen Hang zu Edelstahl :-D

Das Ding kostet als Largeframeversion ? 70,00 (zzgl. Porto, in HH wohl vernachlässigbar) und hat ne Lieferzeit von 2- 3 Wochen. Der Preis für Smallframe sollte eigentlich nicht abweichen, die Lieferzeit könnte aber ne Woche länger werden. Außerdem bräuchte ich für den ersten ein Gehäuse zum Anpassen.

Geschrieben

Gestern gekommen meinneues Lieblingswerkzeug! :love:

In Schwarz, damit die Blutspritzer nicht immer so auffallen!

10 Garantie!

62.jpg

Geschrieben

was das? sieht so aus wie die zange dies letztens beim aldi zum schraubdeckel öffnen gab.... :-D

Bearbeitet von sceleton

Geschrieben
was das? sieht so aus wie die zange dies letztens beim aldi zum schraubdeckel öffnen gab.... :-D

nee, gaaaanz falsch :-D

Geschrieben

mein lieblingswerkzeug :-D

pmbk110.gif

• 3 Wochen später...
Geschrieben

@jochen0407

was ist das, ein "wichser" (so ein teil um die lager aus ihrem lagersitz rauszuwichsen) :-D

albert

Geschrieben
was ist das, ein "wichser" (so ein teil um die lager aus ihrem lagersitz rauszuwichsen) :-D

nee, rausgewixxt hab ich die ja bisher immer, damit is nun schluss :-D

ist ein kolbenbolzenaustreiber

Geschrieben

aha, verstanden.

ich hatte vermutet das das sowas sein könnte:

wichser.jpg

albert

edith sagt übrigens das der richtige fachbegriff hierfür schlaghammer ist.

Bearbeitet von albert

Geschrieben

Seit heute mein neues Liblingswerkzeug!

Sehr empfehlenswert für jeden SF-Schrauber!

23082_1.jpg

Edith meint, dass Teil heißt "Proxxon Rotary" :-D

Bearbeitet von blueaxel