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Steuerzeiten bei verschiedenen Fußdichtungen


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Hallo zusammen,

brauchte mal Eure Unterstützung!

:-D

Brauchte mal die berechneten Steuerzeiten (Auslass/Überströmer/Vorauslass) für einen 136Malle mit

0,5mm/1,0mm und 1,5mm Fußdichtung!!

(bin für Mathe einfach zu doof)

Welche Variante mit welchen Steuerzeiten ist für einen abzugsstarken Motor am günstigsten ;-)(

Vorgesehene Komponenten:

136Malle gedreht

Direkteinlaß mit RD -Tassi

32Koso

JL -reverse

2,86 Primär

Reifen wahlweise 3.0 oder 3.5

Wie gesagt er soll keine 130 Sachen machen aber immer fleißig das Bein heben

:-D:-D

Entschuldige mich schon mal im vorraus für überlesene und nicht gefundene Topics in der Suche!!!

Ist mein erster Smallframe-Motor :love: und ich will ja noch lernen!!!

Besten Dank im vorraus für Eure Tipps und Hilfen!!!

Jens

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Und von welchen Original-Steuerzeiten soll man ausgehen? Die variieren schon ziemlich, von daher wäre es ratsam wenn Du wenigstens mal messen würdest was speziell dein 136er original so zu bieten hat.

Wenn Du nicht viel falsch machst, wird der mit ner 2,86 und dem Auspuff in den ersten zwei Gängen öfter mitm Vorderrad wedeln als dir lieb ist, würde die Übersetzungswahl echt nochmal überdenken, auch mit dem 3,50er.

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Ich habe das Gefühl die Malossis kommen und werden die Polinis wieder verdrängen

:wasntme: :-D

Ot:

@Pxler: Also mit ner 2.86er ist echt ein wenig heftig, würde eher 2.54 oder 2.56 mit Repkit nehmen. Steuerzeiten sind halt nicht zu verallgemeinern, denke aber für einen Tourenmotor müsste das mit 125 - 130 und 185 - 190 schon gut passen je nachdem halt was man gerne mag und wie der Auspuff ausgelegt ist.

MFG

HARDY

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die daten würden mich intressieren !!!!!

schönen tag noch

- 136 Malossi direkt, massiv bearbeitet und 2mm angehoben.

- 20er Vollwangenwelle

- 2.56 Primär inkl. Rep-Kit

- 32er Koso Vergaser

- Eigenbau ASS

- XL 2 Kulu 4-Scheiben, mit gekürtzten Worb Federn

- HP4

- Fabrizi FHT Anlage

oder Hammerzombie Anlage ( je nachdem wer auf´m Prüfstand und auf der Straße besser zur Motor-Charakteristik passt)

- ÜS 125°

- AS 184°

- VA 30°

- QK beträgt 1,15mm

Moin!

Vlt hilft das weiter.

Motor einmal einmessen, Zieldaten eingeben und er spuckt Fuss/Kopfdichtung und Auslaßbearbeitung aus.

(theoretische Werte, aber bei mir stimmts :-D )

Fussdichtungsrechner

Gruß, Basti

Schickes Ding, kenne ich auch noch nicht. :-D

Gruß Dennis

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Ich habe das Gefühl die Malossis kommen und werden die Polinis wieder verdrängen

:wasntme: :-D

Ot:

@Pxler: Also mit ner 2.86er ist echt ein wenig heftig, würde eher 2.54 oder 2.56 mit Repkit nehmen. Steuerzeiten sind halt nicht zu verallgemeinern, denke aber für einen Tourenmotor müsste das mit 125 - 130 und 185 - 190 schon gut passen je nachdem halt was man gerne mag und wie der Auspuff ausgelegt ist.

MFG

HARDY

Was spricht den dagegen eine 2,86er zu verbauen?

Wird zu 99,9% nur im Stadtbetrieb gefahren oder mal bei ner netten Ausfahrt auf der Landstraße:

Wie gesagt soll einfach ne Ampelsau werden :wasntme:

Lieg ja dann mit Deinen Angaben schon im richtigen Bereich, Auslass dann noch auf 187-189 und dann sollte ja wohl was gehen :-D :veryangry:

Gruß

Jens

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Was spricht den dagegen eine 2,86er zu verbauen?

Wird zu 99,9% nur im Stadtbetrieb gefahren oder mal bei ner netten Ausfahrt auf der Landstraße:

Wie gesagt soll einfach ne Ampelsau werden :wasntme:

Lieg ja dann mit Deinen Angaben schon im richtigen Bereich, Auslass dann noch auf 187-189 und dann sollte ja wohl was gehen :-D :veryangry:

Gruß

Jens

Dann fahr wenigstens den 3,5er reifen. Ist sonst saukurz übersetzt. Für Landstraße auf jeden fall zu kurz.

mfg flo

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Ne 2.86er mir den Steuerzeiten... Viel Spass :-D

Was hast daran gemacht.

Kopf abgedreht oder den Zylinder oben.

Hab vor das auch so zu fräsen.

Setup ähnlich wie dein.

Zylinder höhergelegt und oben abdrehen lassen. Ist einfacher als Kopf mit O-Ring abdrehen zu lassen.

Gruß Dennis

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    • Servus, möchte diesen Benzinhahn einbauen und wollte ihn vorher testen , der sollte ja mit Durchgangsprüfung einmal Durchgang haben, wenn das Gummiteil nach unten geht und wenn das Teil oben ist sollte kein Durchgang sein.   Der macht aber gar nix  auch ein kurzer Testaufbau: stromführendes (oranges Kabel) mit Testbirne dazwischen, von Batterie zum Hahn und das blaue auf Masse gesteckt, brachte kein Ergebnis ? Bin ich zu blond oder was läuft hier falsch    grigi
    • 1-2 Jahre bevor ich das GSF entdeckte war ich 1-2 Jahre im SIP Forum. Davor hatte ich ne Rollerpause ab ‚98.  In den 90ern lieferten Motoretta und Co. Techniktipps, aber viel mehr ging über persönliche Kontakte. Und man saß ewig lang mit dem Rollershop Katalog aufm Scheißhaus. 
    • Hatte das auch mal... da passte der Abstand vom Abnehmer irgendwie nicht... ist ne doofe fummelei das der Abnehmer safe sitzt
    • also ich hab nach @JB-Scooter Rezept jetzt mal mit hohen Luftwerten von 160 in den Düsen gearbeitet am M244 mit SR3 und si28. Laut Lambda ist der massive Fettfleck bei mittlerer DZ immer noch. Der geht nicht weg. generell ist es bei Vollgas aber auch jedesmal anders. eine 55-160 ND reicht im ND Bereich gut.     Empfehlung wer was lernen will: habe ein Mischrohr mit nur Oberhalb Löchern drin gemacht.  Das müsste theoretisch laut gängiger Mischrohrtheorie den Sprit nicht erleichtern und bei niedriger DZ mager sein.   Ab 1/8 gas Welten zu fett. lief kaum. selbst kleinste Drehzahl. @Pholgix so können wir herausfinden, ab wo das MR bzw. die HD wirkt. Antwort: überall. Das heisst mMn dass mein si die Bereiche nullkommagarnicht trennt.   Grund könnte sein, dass der Weg von der HD hoch zu niedrig ist, um einen MR effekt zu haben.   Der Fettfleck ist ein Überlappen der ND und der HD.  
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