PXler Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hallo zusammen,brauchte mal Eure Unterstützung! Brauchte mal die berechneten Steuerzeiten (Auslass/Überströmer/Vorauslass) für einen 136Malle mit 0,5mm/1,0mm und 1,5mm Fußdichtung!! (bin für Mathe einfach zu doof)Welche Variante mit welchen Steuerzeiten ist für einen abzugsstarken Motor am günstigsten ( Vorgesehene Komponenten:136Malle gedrehtDirekteinlaß mit RD -Tassi32KosoJL -reverse2,86 PrimärReifen wahlweise 3.0 oder 3.5Wie gesagt er soll keine 130 Sachen machen aber immer fleißig das Bein heben Entschuldige mich schon mal im vorraus für überlesene und nicht gefundene Topics in der Suche!!!Ist mein erster Smallframe-Motor :love: und ich will ja noch lernen!!!Besten Dank im vorraus für Eure Tipps und Hilfen!!!Jens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 Und von welchen Original-Steuerzeiten soll man ausgehen? Die variieren schon ziemlich, von daher wäre es ratsam wenn Du wenigstens mal messen würdest was speziell dein 136er original so zu bieten hat. Wenn Du nicht viel falsch machst, wird der mit ner 2,86 und dem Auspuff in den ersten zwei Gängen öfter mitm Vorderrad wedeln als dir lieb ist, würde die Übersetzungswahl echt nochmal überdenken, auch mit dem 3,50er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 Welche Variante mit welchen Steuerzeiten ist für einen abzugsstarken Motor am günstigsten (1,5mmGruß Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hallo,hab mit 1,5mm Dichtungca. 180Auslass und ca.126 Überströmer gemessen, kann das hinkommen?Jens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 bin auch grad am messen und steh vor dem gleichen problem !!!komm mit 1,5 mm fudi auf 181 auslass und 127 überströmer !!!!ok ????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Wenn du jetzt den Auslass 1mm höher ziehst kommst du auf 186° und 29,5° Voraulass. Das klingt schon ziemlich tauglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 @ broz666 danke. hast du evt ne portmap von diesem zylinder ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Ich habe das Gefühl die Malossis kommen und werden die Polinis wieder verdrängen :wasntme: Ot: @Pxler: Also mit ner 2.86er ist echt ein wenig heftig, würde eher 2.54 oder 2.56 mit Repkit nehmen. Steuerzeiten sind halt nicht zu verallgemeinern, denke aber für einen Tourenmotor müsste das mit 125 - 130 und 185 - 190 schon gut passen je nachdem halt was man gerne mag und wie der Auspuff ausgelegt ist. MFG HARDY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Nö! Hab ich nicht! Gibt´s aber auf der Hompage von soulsucks! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 danke !!! jetzt kommt allmählich licht ins dunkle !!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Auch sehr Informativ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Auch sehr Informativ dankeschön !!!!!!! dein motor - wie geht der ????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 dankeschön !!!!!!! dein motor - wie geht der ?????Läuft echt sehr brutal.. Hoffe das ich jetzt demnächst nochmal ein Prüfstandslauf hinbekomme. Nur im Moment keine Zeit.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Läuft echt sehr brutal.. Hoffe das ich jetzt demnächst nochmal ein Prüfstandslauf hinbekomme. Nur im Moment keine Zeit..die daten würden mich intressieren !!!!!schönen tag noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huegenbegger Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Moin!Vlt hilft das weiter.Motor einmal einmessen, Zieldaten eingeben und er spuckt Fuss/Kopfdichtung und Auslaßbearbeitung aus.(theoretische Werte, aber bei mir stimmts )FussdichtungsrechnerGruß, Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 die daten würden mich intressieren !!!!!schönen tag noch- 136 Malossi direkt, massiv bearbeitet und 2mm angehoben.- 20er Vollwangenwelle- 2.56 Primär inkl. Rep-Kit- 32er Koso Vergaser- Eigenbau ASS- XL 2 Kulu 4-Scheiben, mit gekürtzten Worb Federn- HP4- Fabrizi FHT Anlageoder Hammerzombie Anlage ( je nachdem wer auf´m Prüfstand und auf der Straße besser zur Motor-Charakteristik passt)- ÜS 125°- AS 184°- VA 30°- QK beträgt 1,15mmMoin!Vlt hilft das weiter.Motor einmal einmessen, Zieldaten eingeben und er spuckt Fuss/Kopfdichtung und Auslaßbearbeitung aus.(theoretische Werte, aber bei mir stimmts )FussdichtungsrechnerGruß, BastiSchickes Ding, kenne ich auch noch nicht. Gruß Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 - ÜS 125°- AS 184°- VA 30°- QK beträgt 1,15mmWas hast daran gemacht.Kopf abgedreht oder den Zylinder oben.Hab vor das auch so zu fräsen.Setup ähnlich wie dein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2005 Ich habe das Gefühl die Malossis kommen und werden die Polinis wieder verdrängen :wasntme: Ot: @Pxler: Also mit ner 2.86er ist echt ein wenig heftig, würde eher 2.54 oder 2.56 mit Repkit nehmen. Steuerzeiten sind halt nicht zu verallgemeinern, denke aber für einen Tourenmotor müsste das mit 125 - 130 und 185 - 190 schon gut passen je nachdem halt was man gerne mag und wie der Auspuff ausgelegt ist. MFG HARDYWas spricht den dagegen eine 2,86er zu verbauen?Wird zu 99,9% nur im Stadtbetrieb gefahren oder mal bei ner netten Ausfahrt auf der Landstraße:Wie gesagt soll einfach ne Ampelsau werden :wasntme: Lieg ja dann mit Deinen Angaben schon im richtigen Bereich, Auslass dann noch auf 187-189 und dann sollte ja wohl was gehen :veryangry: GrußJens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Was spricht den dagegen eine 2,86er zu verbauen?Wird zu 99,9% nur im Stadtbetrieb gefahren oder mal bei ner netten Ausfahrt auf der Landstraße:Wie gesagt soll einfach ne Ampelsau werden :wasntme: Lieg ja dann mit Deinen Angaben schon im richtigen Bereich, Auslass dann noch auf 187-189 und dann sollte ja wohl was gehen :veryangry: GrußJensDann fahr wenigstens den 3,5er reifen. Ist sonst saukurz übersetzt. Für Landstraße auf jeden fall zu kurz.mfg flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2005 Mhhhh,werd dann wohl doch mal auf euren Rat und Eure Erfahrung hören!! Will ja nicht vom Roller fallen! :grins: GrußJens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 Ne 2.86er mir den Steuerzeiten... Viel Spass Was hast daran gemacht.Kopf abgedreht oder den Zylinder oben.Hab vor das auch so zu fräsen.Setup ähnlich wie dein.Zylinder höhergelegt und oben abdrehen lassen. Ist einfacher als Kopf mit O-Ring abdrehen zu lassen.Gruß Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2005 hätte ich bestimmt gehabt, lieb es immer extrem!! Aber Ihr müsßt es mir ja verderben!!!! ( GrußJens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 (bearbeitet) Ich doch garnichts los. Testen kann man es ja Wenn du die Primär´s noch zuhause liegen hast..Gruß Dennis Bearbeitet 16. November 2005 von DennisV50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2005 jetzt habe ich aber Angst Will einer ne 2,86 Primär gegen eine 2,54er tauschen (natürlich neue versteht sich ja )??GrußJens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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