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Geschrieben

Hallo zusammen

Ich bin mir am überlegen, ob ich mir eine Primavera kaufen soll, jedoch muss ich spätestens morgen Bescheid geben, ob ich Sie nehme oder nicht.

Jetzt wollte ich Euch fragen, auf was ich achten muss beim Kauf einer Primavera.

Ausserdem finde ich nirgends im Internet Technische Daten der Primavera... kann jemand mir technische Daten posten?

Hat die PV eigentlich eine Batterie (JG. 1971)? Wieviel Gänge sind vorhanden und was ist die Höchstgeschwindigkeit?

Danke Euch schonmal!

Niggi

PS: Habe die Suche angeschmissen aber nichts passendes gefunden!

Geschrieben
Hallo zusammen

Ich bin mir am überlegen, ob ich mir eine Primavera kaufen soll, jedoch muss ich spätestens morgen Bescheid geben, ob ich Sie nehme oder nicht.

Jetzt wollte ich Euch fragen, auf was ich achten muss beim Kauf einer Primavera.

Ausserdem finde ich nirgends im Internet Technische Daten der Primavera... kann jemand mir technische Daten posten?

Hat die PV eigentlich eine Batterie (JG. 1971)? Wieviel Gänge sind vorhanden und was ist die Höchstgeschwindigkeit?

Danke Euch schonmal!

Niggi

PS: Habe die Suche angeschmissen aber nichts passendes gefunden!

Stimmt, war ein ganz seltenes Modell von Piatschjo. Da gibt's kaum was drüber im Netz zu finden ...

Geschrieben

Danke für Eure Antworten! Die Primavera ist weiss, hat 28'000 km auf dem Tacho und es wurde vor einem Jahr der Motor revidiert und das Schaltkreuz getauscht. Der Zustand ist gut!

Wieviel würdet Ihr für dieses Modell maximal bezahlen?

Danke für Eure Hilfe und Grüsse

Nicolin

Geschrieben (bearbeitet)

fotos, dann kann man mehr (wen auch nichts genaues ohne augenschein) sagen ... zwischen 150e und 1200e alles dabei ...

b

edit fragt noch nach der berüchtigten welle vorne am tunnel und ob's ein deutsches modell (lenkerendenbilinker) ist?

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
Danke für Eure Antworten! Die Primavera ist weiss, hat 28'000 km auf dem Tacho und es wurde vor einem Jahr der Motor revidiert und das Schaltkreuz getauscht. Der Zustand ist gut!

Wieviel würdet Ihr für dieses Modell maximal bezahlen?

Sind Papiere dabei? Originallack? Rost? Standort, D oder AT?

Geschrieben

Danke für Eure Antworten - die PV steht in der Schweiz, bin ja auch aus der Schweiz!

Was genau meinst Du mit "Welle"?

Wenn die Primavera kein Schaltkreuz hat, was hat sie dann?

Gruss

Niggi

Geschrieben

Die "Welle" findest du ggfls. in der breiten Sicke des Rahmens hinter dem Kotflügel. Muss aber nicht zwangsläufig einen verzogenen Rahmen bedeuten. Mein Bruder hat z. B. eine schöne O-Lack V50 Special mit leichter Welle, die sich nicht negativ im Fahrverhalten äußerte. Wobei man bei der Gabelkonstruktion eigentlich sowieso nur von Fahrfehlverhalten sprechen kann.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schaue jetzt noch eine ET3 an - der Verkäufer behauptet, sie habe keine Batterie aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die eine hat oder? Habe gehört, eine Batterie sei ein Nachteil, stimmt das?

Danke für die kurze Info...!

Geschrieben (bearbeitet)

ET3 hat nie 'ne Batterie. Höchstens nachgefrickelt ... :plemplem:

Edit:

ET2 und ET4 hingegen haben Stromspeicher - haben aber außer dem Felgendurchmesser nix mit der ET3 gemein.

Bearbeitet von t4.
Geschrieben
ET3 hat nie 'ne Batterie. Höchstens nachgefrickelt ... :plemplem:

Edit:

ET2 und ET4 hingegen haben Stromspeicher - haben aber außer dem Felgendurchmesser nix mit der ET3 gemein.

Okay, danke für die Info...

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    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
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