Zum Inhalt springen

Kerzenstecker


Empfohlene Beiträge

bei mir is an 2 rollern der Kerzenstecker am sack ... gaybrochen (2 NGK stecker) ... ich habe zwar 2 neue von diesen Bosch bzw. Beru metallgehäuse Steckern, aber IRGENDWIE hält die scheisse bei mir nicht vernünftig! ich kann aufgrund der kühlhutze den stecker glaub ich nich weit gaynug draufstecken, so dass die kerze richtig greift! wenn ich die kerze so in der hand in den stecker stecke, dann hält das ding wie sau und ich krieg die kerze kaum mehr raus ! es is einmal ein stecker für diesen aufsatz, und einmal einer ohne ... also nur gaywindeaufnahme! habt ihr ähnliche erfahrungen? also auf meiner rally beispielsweise is so n metall-Beru-stecker drauf, und hält dort auch! seltsam!

welchen stecker dann? eben NGK wieder? lohnt sich der mehrpreis für diese NGK Gummistecker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NGK Gummidinger sind erste Sahne find ich. Dicht, halten gut etc... Der erste Stecker dens mir nicht öfters mal runtervibriert! Einiziges Problem: Sie sind recht kurz, also könnts wieder Probleme bei dir geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na scheisse...aber woran kann das denn liegen, dass die haube sozusagen zu weit hoch steht?!?! da is nix dran gaymacht ... ausser dass eben ne kopf bzw fussdichtung für jeweils langhub verbaut is! meinste das kommt daher? scheissendreck! weil ansonsten is die hutze ganz normal auf dem orginal distanz-6kant montiert! seltsam!

und kerzenstecker abvibrieren bei gut speed lässt einen aufgrund des schocks und adrenalinschubs immer gleich um 10jahre altern :-D das muss aufhören!!!

also ich teste jetzt einfach mal die gummi NGKs...notfalls muss ich eben an der hutze bisschen was aussparen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neuere Kerzenstecker von Bosch sind etwas niedriger. Ich habe die Plastic Zylinderkappe ausgespart, dann geht es. Ohne kommt kein dauernder Kontakt zustande. Bei NKG hast Du das Problem eigentlich nicht.

Wichtig ist auf jeden fall der richtige Entstörwiderstand.  Wenn der Stecker einen enthält, sollte die Kerze keinen haben, sonst wird der Funke dünne. Außerdem würde ich nut 1 Kiloohm einbauen und nicht 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenne nur die 1KOhm und 5KOhm Stecker! und die kerze selber soll auch nen entstörwiderstand haben?! wäre mir neu!

die neuenBosch sind kürzer? aha! na sowas! jetz hab ich meinen alten zerbröselten Beru schon weggeschmissen und kanns demnach nimmer vergleichen! ich hab jetzt mal einen solchen gummiNGK bestellt und teste den mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte bei dem heissen Wetter das Problem, das mein Roller gern mal

anner Ampel ausging und ende. Ursache war ein total zerrosteter Entstörwiderstand.

Hab ich nun nach alter Macguyverart mit Alufolie "repariert".

Funktioniert wunderbar, aber hat doch wohl keine Auswirkung auf den Zündfunken. oder??

Und was entstört der denn,?? Radio hab ich jedenfalls keins.

Gruß Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

den Gummistecker gibt auch als noname bei Polo etc., für weniger als die Hälfte vom NGK. Und hält prima!

Hatte mit den NGK-Plastiksteckern und Berublechteilen auch das Problem, das die alle Nase lang kaputtvibiriert sind (auffer Lammi jedenfalls) und dann von der Kerze gerutscht sind (is gerade bei der Geschwindigkeitsrekordjagd ein Scheißgefühl   :-D ).

Gruß

t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information