Zum Inhalt springen

Kidds - wieviel oder überhaupt welche ?


HARTZER

Empfohlene Beiträge

Das ganze wünsche ich mir aber erst, wenn ich wirklich die richtige Frau hab und finanziell dafür gesorgt ist, das meine Kids anständig aufwachsen können...

Greetz Phille :-D

öööhm, woher weiss man das, wenn es soweit ist? bekommt man da nen Brief zugeschickt, oder ne eMail??

ob es der richtige Partner ist kann man nicht wissen... ob es finanziell gut bleibt (wenn es denn dann gut ist) weiss man auch nicht...

Bearbeitet von Stef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:-D wenn ich so ein ***** lese... :plemplem: "seid froh, dass Eure Eltern nicht auch so gedacht haben"... auman.. was hat das denn damit zu tun, dass ICH keine Kinder haben möchte!?

Das Recht was ich mir herraus nehme, muß ich ja erstmal allen anderen auch zu gestehen.

Wenn wir also alle keine Kinder mehr haben wollen, weil die Xte Vespa/Lambretta auf den Hof kommt und Kinder ja auch so teuer sind, dann sehe ich aber echt schwarz.

Wer glaubst Du hilft dir denn, wenn du gute 80+ bist und eben nicht mehr alles alleine geht?

Fakt ist ja wohl, daß wenn deine Eltern keine Kinder bekommen hätten, du jetzt hier nix schreiben könntest. ;-)

warum kann man nicht dazu stehen, dass man keine Kinder haben will, ohne direkt mit dem erhobenen Zeigefinger auf Zukünfitiges (wobei ja niemand weiss, wie es ablaufen wird!) hingewiesen zu werden.... :puke:

Es kommt immer darauf an wie man etwas sagt, wenn ich: "ich will eigentlich keine Kinder, (aber mal sehen)..." schreibe.

Wird sich niemand beschweren den entweder hast Du dann irgendwan Kinder, weil du dich umentschieden hast, oder es hat sich halt nicht ergeben. Warum auch immer.

Zu dem nicht ergeben, zähle ich dann auch:

stell dir vor, in Zukunft wird die Schulbildung immer schlechter oder kaum noch bezahlbar, in Zukunft muss jeder Mensch 60Std pro Woche arbeiten (= kaum nich Zeit für die Erziehung/ Familie), in Zukunft ... klar kanns auch anders herum sein.

Aber von vorneherein sagen: "Für mich kommen Kinder nicht in Frage!"

ist zu kurz gedacht finde ich.

im übrigen hätt ich tierisch Lust zB Silvester allein mit meiner Familie zu feiern... schön zu Hause sitzen, was auch immer tun, während ich weiss, dass alle meine Freunde irgendwo lustig Party machen. Aber ich rede mir ein, dass es nichts schöneres auf der Welt gibt. Und um 12 Uhr mach ich ne Wunderkerze an.

ja, da hätt ich Bock drauf! ;-) *ironie*

Ich denke das es zwischen dem! und sinnlos (evtl. auch sinvoll) besaufen einen Kompromiss geben muß, der Kinder nicht ausschließt.

ABER, jeder so, wie er es am Schönsten findet! Ehrlich! Sonst hätt ich ja nix, worüber ich mich zB im Supermarkt aufregen könnte. ;-)

also. ich hoffe, jeder macht es so wie er es für Richtig hält und wird damit glücklich! :-D

so und nun GUTEN RUTSCH! :-D

Im Supermarkt? Da wüßte ich aber noch einiges...

Greetz K*

(der Trotz Kinderwunsch ordentlich gefeiert hat!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsamer sucht Einsame zum Einsamen:

Kräftiger und gesunder 32-jähriger Student (akademischer Titel wird noch vor dem Ruhestand angestrebt), luftgekühlte-Einzylinder-Fan, hetero, ledig und frei von Unterhaltsansprüchen, schuldenfrei (außer 107.- ? GEZ), politisch unabhängig, sucht nette SIE um eine Familie mit mindestens zwei Thronfolger/innen zu gründen. Kombi (mit Liegesitzen) und Vespa vorhanden.

Optional auch als Leih-Zeuger zu buchen !

Bewerbungen mit Bild bitte via Mail oder PM :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Recht was ich mir herraus nehme, muß ich ja erstmal allen anderen auch zu gestehen.

Wenn wir also alle keine Kinder mehr haben wollen, weil die Xte Vespa/Lambretta auf den Hof kommt und Kinder ja auch so teuer sind, dann sehe ich aber echt schwarz.

Wer glaubst Du hilft dir denn, wenn du gute 80+ bist und eben nicht mehr alles alleine geht?

Hier spricht doch niemand von "ALLE keine Kinder"! ICH will keine Kinder. und ich schaffe mir nicht keine Kinder an, weil ich weitere Roller anschaffen will.

mit 80+ helfen mir bestimmt nicht meine Kinder (selbst wenn ich dann wirklich welche hätte!), denn meiner Oma helf ich auch nicht, bzw meiner Mutter. Denn dafür gibt es Fachpersonal und ausgebildete Menschen.

Fakt ist ja wohl, daß wenn deine Eltern keine Kinder bekommen hätten, du jetzt hier nix schreiben könntest. :-D

darum gehts doch gar nicht!? meine Mutter wollte ja schließlich Kinder. ICH will keine Kinder. :-D

Es kommt immer darauf an wie man etwas sagt, wenn ich: "ich will eigentlich keine Kinder, (aber mal sehen)..." schreibe.

Wird sich niemand beschweren den entweder hast Du dann irgendwan Kinder, weil du dich umentschieden hast, oder es hat sich halt nicht ergeben. Warum auch immer.

warum sollte sich jemand überhaupt beschweren, wenn ich keine Kinder in die Welt setzen will? ist doch meine Sache oder tu ich damit was unrechtes? :-D

nicht, dass ich dann mit 35 oder so ne Mahnung bekomme!! :heul:

Zu dem nicht ergeben, zähle ich dann auch:

Aber von vorneherein sagen: "Für mich kommen Kinder nicht in Frage!"

ist zu kurz gedacht finde ich.

WARUM ist das zu kurz gedacht? HÄ? ich plane doch meine Zukunft! Allerdings ohne eigene Kinder.

Ich denke das es zwischen dem! und sinnlos (evtl. auch sinvoll) besaufen einen Kompromiss geben muß, der Kinder nicht ausschließt.

Im Supermarkt? Da wüßte ich aber noch einiges...

Greetz K*

(der Trotz Kinderwunsch ordentlich gefeiert hat!)

warum denkst du geht es immer nur ums saufen??? Tut es nicht. Feiern, Ferien, Freiheit, Zeit, Geld... (beliebig erweiterbar) Darum geht es. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier spricht doch niemand von "ALLE keine Kinder"! ICH will keine Kinder. und ich schaffe mir nicht keine Kinder an, weil ich weitere Roller anschaffen will.

Es geht doch garnicht darum, ob du jetzt Roller kaufen willst oder nicht. Die Gründe keine Kinder haben zu wollen sind manigfaltig.

Es geht um: "auf gar keinen Fall!"

Wenn Du schreibst im Augenblick nicht weil was weiß ich warum, der Richtigen noch nicht gefunden ist, du dich zu jung für Kinder fühlst, du keinen Bock auf Kinder hast...

Aber wer weiß was die Zukunft bringt? Ich finde nur die kategorische Ablehnung schade!

mit 80+ helfen mir bestimmt nicht meine Kinder (selbst wenn ich dann wirklich welche hätte!), denn meiner Oma helf ich auch nicht, bzw meiner Mutter. Denn dafür gibt es Fachpersonal und ausgebildete Menschen.

darum gehts doch gar nicht!?

Ich habe mich da glaube ich falsch ausgedrückt.

Wenn Du 80 oder eher 90+ bist helfen Dir nicht deine sondern anderer Leute Kinder.

Du hingegen bist ohne eigene Kinder wahrscheinlich einsamer als jetzt, da ein Großteil deiner Freunde aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr da sein wird.

Deinen Mann wirst Du als Frau statistisch auch überleben. :haeh:

Ich sehe das an dem Altersheim bei mir um die Ecke,

da leben ein paar echt unglückliche Menschen.

WARUM ist das zu kurz gedacht? HÄ? ich plane doch meine Zukunft! Allerdings ohne eigene Kinder.

warum denkst du geht es immer nur ums saufen??? Tut es nicht. Feiern, Ferien, Freiheit, Zeit, Geld... (beliebig erweiterbar) Darum geht es. :-D

Ich finde wie oben schon geschrieben, eigentlich nur diese kategorische Ablehnung schade und auf das Saufen kommen ich aufgrund deiner Signatur: "Wer mit den Großen spielen will, darf nicht nur am Limit trinken!" :-D Man hätte auch genausogut Feiern, Ferien, Freiheit, Zeit, Geld... schreiben können, hast recht.

Greetz K*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier spricht doch niemand von "ALLE keine Kinder"! ICH will keine Kinder. und ich schaffe mir nicht keine Kinder an, weil ich weitere Roller anschaffen will.

Es geht doch garnicht darum, ob du jetzt Roller kaufen willst oder nicht. Die Gründe keine Kinder haben zu wollen sind manigfaltig.

Es geht um: "auf gar keinen Fall!"

Wenn Du schreibst im Augenblick nicht weil was weiß ich warum, der Richtigen noch nicht gefunden ist, du dich zu jung für Kinder fühlst, du keinen Bock auf Kinder hast...

Aber wer weiß was die Zukunft bringt? Ich finde nur die kategorische Ablehnung schade!

Mensch Leute, jetzt lasst doch jeden nach seiner Fasson glücklich werden. Wenn einer sagt, er möchte keine Kinder, ist das doch sein oder ihr gutes Recht.

Ich persönlich habe mich ganz bewußt für ein Kind entschieden, weil ich denke, daß mir ein Kind etwas gibt, was man mit keinem Geld der Welt kaufen kann, nämlich jeden Tag aufs neue unglaubliche Glücksmomente. :love:

Ich habe mich da glaube ich falsch ausgedrückt.

Wenn Du 80 oder eher 90+ bist helfen Dir nicht deine sondern anderer Leute Kinder.

Du hingegen bist ohne eigene Kinder wahrscheinlich einsamer als jetzt, da ein Großteil deiner Freunde aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr da sein wird.

Deinen Mann wirst Du als Frau statistisch auch überleben. :haeh:

Ich sehe das an dem Altersheim bei mir um die Ecke,

da leben ein paar echt unglückliche Menschen.

Ich habe kein Kind in die Welt gesetzt, um damit anderen Leuten später die Rente zu finanzieren, oder den Arsch abzuwischen, sondern wenn Du so willst aus rein egoistischen Gründen, nämlich um glücklich zu sein. Allerdings ist das keine Garantie dafür, dass ich mit 80 weniger einsam bin als jemand ohne Kinder. Dafür ist doch jeder selbst verantwortlich. Ich denke auch, dass man die heute 80-jährigen nicht unbedingt mit den in 50 Jahren 80-jährigen vergleichen kann. Gerade was Freundschaften angeht haben sich doch einige Dinge geändert, so daß ich einfach davon ausgehe, dass man auch mit 80 noch Freunde haben kann. Vielleicht nicht unbedingt dieselben wie heute, aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein.

Alles in allem ist mir jemand lieber, der bewußt keine Kinder haben will, als jemand, der Kinder in die Welt setzt, ohne sich um den Nachwuchs zu kümmern. Und davon gibt es leider viel zu viele. Man muß auch kein Hellseher sein, um vorherzusagen, dass der Beitrag dieser gescheiterten Existenzen in Bezug auf Rentenzahlung oder Altenpflege eher kümmerlich sein wird, dafür aber ordentlich Sozialleistungen von Vater Staat in Anspruch genommen werden. :puke:

Sylvia

Bearbeitet von Miss GL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ganz einfach: wer keine kinder hat oder keine will, sollte eine sonderabgabe zahlen. denn meine kinder sollen nicht alleine dein arbeitslosengeld zahlen.

denn in dieser sozialgemeinschaft, in der wir in d leben, sind kinder nunmal das a und o. wer welche hat, tut der gemeinschaft etwas gutes, so ist das. wer nun keine hat, sollte eine ersatzleistung für die allgemeinheit bringen.

das ist doch mal ein ansatz, oder? :-D

Bearbeitet von px_power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ganz einfach: wer keine kinder hat oder keine will, sollte eine sonderabgabe zahlen. das ist doch mal ein ansatz, oder? :-D

DAS tun wir Kinderlose schon ganz ordentlich. Oder warum hat mein Kollege mit zwei Kindern nen schlappen Tausender mehr netto im Monat, bei gleichem Grundgehalt?!

Und ich zahl für seine Kids gleich noch die Krankenversicherung mit, ihre Schulbildung, ihre Rumgewese auf der Uni, ihre Aufenthalte in Vollzugsanstalten und Entziehungskuren... Aber ich tus ja gerne, die süssen Racker... Hauptsache, sie stehen in dreissig Jahren auf und bieten mir einen Sitzplatz in der Strassenbahn an und tragen mir die Bierflaschen in den 6. Stock

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS tun wir Kinderlose schon ganz ordentlich. Oder warum hat mein Kollege mit zwei Kindern nen schlappen Tausender mehr netto im Monat, bei gleichem Grundgehalt?!

--tolles land, wo soll das sein?

Und ich zahl für seine Kids gleich noch die Krankenversicherung mit, ihre Schulbildung

--hier zahlen wir schulgeld

ihre Rumgewese auf der Uni

--wir zahlen schon studiengebühren

, ihre Aufenthalte in Vollzugsanstalten

--trifft wohl eher auf erwachsene zu

und Entziehungskuren...

--- ebenso eher für die missratene generation :grins:

Aber ich tus ja gerne, die süssen Racker... Hauptsache, sie stehen in dreissig Jahren auf und bieten mir einen Sitzplatz in der Strassenbahn an und tragen mir die Bierflaschen in den 6. Stock

--ist nicht zu verachten, solltest dir ein beispiel dran nehmen

:-D

:-D:-D;-)

Bearbeitet von px_power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ganz einfach: wer keine kinder hat oder keine will, sollte eine sonderabgabe zahlen. denn meine kinder sollen nicht alleine dein arbeitslosengeld zahlen.

denn in dieser sozialgemeinschaft, in der wir in d leben, sind kinder nunmal das a und o. wer welche hat, tut der gemeinschaft etwas gutes, so ist das. wer nun keine hat, sollte eine ersatzleistung für die allgemeinheit bringen.

das ist doch mal ein ansatz, oder? :-D

Aber es gibt doch schon einige Abgaben, die Kinderlose zahlen, siehe Steurfreibetrag für Kinder oder erhöhter Beitragssatz zur Pflegeversicherung. Im Gegenzug gibt es ja sogar vom Staat noch Geld für Kinder (Erziehungsgeld, Kindergeld). Also gibt es doch eindeutig finanzielle Unterstützung vom Staat, wenn man Kinder hat. Über die Höhe der Zuwendungen kann man wie immer vortrefflich streiten, aber wo wenig ist, kann auch nicht allzuviel verteilt werden.

Natürlich haben die meisten Familien mit Kindern weniger Einkommen, weil ein Verdiener wegfällt, aber wie oben schon gesagt, in meinen Augen kann man die Zeit mit den eigenen Kindern mit keinem Geld der Welt aufwiegen.

Ganz blöd gesagt: wenn ich zweimal im Jahr in Urlaub fahre, habe ich auch weniger Geld zur Verfügung und habe dafür Abwechslung im Urlaub. Als Familie hat man halt die Kinder, dadurch weniger Geld zur Verfügung und dafür die Freude an den Kindern. Und hier muss dann wieder jeder selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt gehts ab... ich mus sgleich weinen...

extra strafe zahlen, dass man keine Kinder hat. :plemplem:

wie schon oben beschrieben, wir tragen den krankenkassenbeitrag für kinder mit. wobei ihr dann nochmal etwas weniger zahlt... steuer... sollte ja wohl reichen. und du garantierst mir bitte, dass ich dein balg in ein paar jahren, wenn es soweit ist berufstätig zu werden, nicht mit unterhalten muss, weil es kein bock hat zu arbeiten oder weil es ja so schwer ist nen job zu finden oder einfach gemerkt hat, wie einfach es ist geld fürs nixtun zu bekommen.

zahlst du auch strafe, wenn dein balg keine arbeit bekommt und nichts in den großen topf einzahlen kann???

@all

und was machst du, wenn dein kind zum verrecken keine kinder will? akzeptierst du es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ px power: dieses tolle Land nennt man BRD, ich lebe darin und zahle gerne meine Steuern - darf auch gerne etwas mehr sein, wenn dafür unser Sozialstaat nicht in Arsch geht. Und es ist so: Kollege hat definitiv nen Tausender netto mehr - wir hams verglichen...

@stef und die anderen Mädels: fällt euch auch auf, dass die meisten Beiträge, die einem moralischen Kinderzwang kritisch bis distanziert gegenüber stehen, von Frauen verfasst wurden?! Könnte das etwa daran liegen, dass Verhütung, die Schmerzen der Geburt und das Trockenlegen der kleinen Scheisserle immer noch zum größeren Teil bei Euch liegt und Ihr es seid, die im Job und in der Freizeitgestaltung zurückstecken müssen und Alleinerziehende nach gescheiterten Beziehungen meistens immer noch weiblich sind... währenddessen ist der männliche Part schon wieder kräftig dabei, sein Erbgut weiterzuverbreiten...

Eure Bäuche gehören Euch (und meiner mir!) :-D

ah ja und noch was: wie wärs angesichts einer granatenmäßigen Überbevölkerung von 6 Mrd. weltweit, mal auf die Weitergabe seiner blauen Augen zu verzichten und stattdessen InderKinder (oder Somalier, oder was es sonst so gibt) zu adoptieren, oder noch besser: in der eigenen Heimat zu unterstützen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ja und noch was: wie wärs angesichts einer granatenmäßigen Überbevölkerung von 6 Mrd. weltweit, mal auf die Weitergabe seiner blauen Augen zu verzichten und stattdessen InderKinder (oder Somalier, oder was es sonst so gibt) zu adoptieren, oder noch besser: in der eigenen Heimat zu unterstützen?!

Adoption eines Kindes, das nicht von mir gezeugt wurde? Neee, dann lieber was gegen die Überbevölkerung in der dritten Welt tun, vor allem als erstes Verhütung und soziale Verbesserung, und meinswegen 1-Kind-Politik wie in China...

In deren eigener Heimat unterstützen ja, aber keinesfalls eine Adoption, wenn die Kinder nicht aus unserem Land kommen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stef und die anderen Mädels: fällt euch auch auf, dass die meisten Beiträge, die einem moralischen Kinderzwang kritisch bis distanziert gegenüber stehen, von Frauen verfasst wurden?! Könnte das etwa daran liegen, dass Verhütung, die Schmerzen der Geburt und das Trockenlegen der kleinen Scheisserle immer noch zum größeren Teil bei Euch liegt und Ihr es seid, die im Job und in der Freizeitgestaltung zurückstecken müssen und Alleinerziehende nach gescheiterten Beziehungen meistens immer noch weiblich sind... währenddessen ist der männliche Part schon wieder kräftig dabei, sein Erbgut weiterzuverbreiten...

Eure Bäuche gehören Euch (und meiner mir!) :-D

Kommt mir irgendwie auch so vor :-D

Ich muss meine Rente eh selber finanzieren, von daher ist es mir auch herzlich egal, ob jemand Kinder bekommt oder nicht. Mir sind Leute jedenfalls sympathischer, die Kinder aus persönlichen Gründen ausschliessen als Mädels die sich mit 18 lieber gleich schwängern lassen anstatt arbeiten zu gehen.

@BFCDynamo

In Deutschland kommt auf 14 Adoptionswillige ein Kind. Deswegen bleibt vielen, auch ab 35 aufwärts, nichts anderes übrig als ein ausländisches Kind zu adoptieren weil sie schlicht keine andere Chance haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind Leute jedenfalls sympathischer, die Kinder aus persönlichen Gründen ausschliessen als Mädels die sich mit 18 lieber gleich schwängern lassen anstatt arbeiten zu gehen.

Seh ick auch so... Ick hab in dem Stadtteil, wo ick Berlin als erstes jewohnt habe (Marzahn) massich junge Klischee-Paare jesehen: Er 18 und´n Keks,´n Staff anner Leine und sie 16, mit Buffalo´s und Kinderwagen und schon wieder schwanger... Ey, MIT 16!!! Kann doch wohl nich sein, oda?!? Die sind doch selba noch Kinda und ham ihr Leben schon so jung wechjeschmissen, berufliche/schulisch nüscht jelernt und liejen dem Staat uff da Tasche... Ick mein, wenn Du 25-30 oder so bist, beruflich schon einijermaßen drin bist und als Mann ´ne Familie ernähren kannst, denn kann ick dit ja vastehn, aba so jung? Nee, dazu bin ick viel zu konservativ für...

Naja, wejen der Adoption mag schon stimmen, ick hab ma da nie mit beschäfticht, weil dit für mich nie in Frage käme... Entweder, dit Kind ist von mir und ick heirate die Mutter und werd mit der Frau alt oda ick lass dit gleich mit dem Kinder-in de-Welt-setzen... Schließlich muss ick für de Familie sorgen können und müssen, schon weil dit Jahrhunderte so war und auch immer so bleiben wird... Also icke würde in der heutijen Zeit in diesem Land keene Kinder mehr inne Welt setzen, dit könnt ick nich verantworten... Nee, bevor dit keen Wunschkind is, sondern ´n Betriebsunfall, denn lass ick ditte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ px power: dieses tolle Land nennt man BRD, ich lebe darin und zahle gerne meine Steuern - darf auch gerne etwas mehr sein, wenn dafür unser Sozialstaat nicht in Arsch geht. Und es ist so: Kollege hat definitiv nen Tausender netto mehr - wir hams verglichen...

das kann ich bezeugen... (also dass kinderliebe mehr in die tasche wirtschaftet (lohn/gehalt)) und was im ersten jahr an steuer zurück gezahlt wird... da drehst dich glatt 5x um die axe, dass dir die ohren schlackern... also - wir kinderlose zahlen genug -

und jetzt bitte eine steuer oder eine abgabe für die eltern, deren kinder arbeitslos sind. die liegen mir nämlich grade aktuell jetzt auf der tasche und nicht erst in der zukunft! :-D

@stef und die anderen Mädels: fällt euch auch auf, dass die meisten Beiträge, die einem moralischen Kinderzwang kritisch bis distanziert gegenüber stehen, von Frauen verfasst wurden?! Könnte das etwa daran liegen, dass Verhütung, die Schmerzen der Geburt und das Trockenlegen der kleinen Scheisserle immer noch zum größeren Teil bei Euch liegt und Ihr es seid, die im Job und in der Freizeitgestaltung zurückstecken müssen und Alleinerziehende nach gescheiterten Beziehungen meistens immer noch weiblich sind... währenddessen ist der männliche Part schon wieder kräftig dabei, sein Erbgut weiterzuverbreiten...

Eure Bäuche gehören Euch (und meiner mir!) :-D

ah ja und noch was: wie wärs angesichts einer granatenmäßigen Überbevölkerung von 6 Mrd. weltweit, mal auf die Weitergabe seiner blauen Augen zu verzichten und stattdessen InderKinder (oder Somalier, oder was es sonst so gibt) zu adoptieren, oder noch besser: in der eigenen Heimat zu unterstützen?!

jaja, das mag sein. da wirst du auf jeden fall zu 80% richtig liegen. ich sage auch, ich mag nicht 9 monate mit schwangerbauch rumrennen. viel zu anstrengend. da haben mich meine schwester und meine schwägerin indirekt auch erhärtet in meinem willen keine kinder zu bekommen.

da würde ich auch lieber ein kind adoptieren, wenn es nur darum gehen würde... und mir wäre egal ob "ausländisch" oder deutsch. doch extra eins hier herholen - nein -

das ist genauso wie mit den armen spanischen hunden, die werden auch "importiert" wobei so viele arme streuner hier in deutschland auf die spritze warten...

was solls. danke, dass es auch jemand anderes mal so ausdrückt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt probleme, tststs.

Macht es doch wir ihr wollt, dann wird es für euch schon passen.

Mein Sohn Lennart ist 2 1/2 jahre alt und macht super viel Arbeit! Aber er gibt mir ein vielfaches an freude, schönen Momenten, Spaß usw. zurück. Mein zweiter Sohn wird im Juni geboren und wir freuen uns wahnsinnig drauf.

Ich für meinen Teil kann sagen das mich unser Kind Kompletter gemacht hat, hört sich komisch an, ist aber so :-D

Ach ja und ich bin dafür das jeder nicht Original fährt, eine Sondersteuer und doppelte versicherung bezahlen muss :-D

Gruß aus dem Lipperland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ganz einfach: wer keine kinder hat oder keine will, sollte eine sonderabgabe zahlen. wer nun keine hat, sollte eine ersatzleistung für die allgemeinheit bringen.

das ist doch mal ein ansatz, oder? :-D

Dass es sich Kinderlose auf Kosten der Gemeinschaft gutgehen lassen, ist ein Märchen. Habs nochmal nachgerechnet:

ich: 4.000? brutto - 1.676 Sozialabgaben&Steuern = 2.324? netto

Kollege: 4.000 brutto - 780 Sozialabgaben&Steuern = 3.220 ? netto + 2xKindergeld (308 ?) gesamt: 3.528 ?

Ich zahl also quasi 1.200 ?/Monat mehr als Väterchen! ... "Ausschlafsteuer" sozusagen... So - und jetzt mal schön artig "Danke" sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es sich Kinderlose auf Kosten der Gemeinschaft gutgehen lassen, ist ein Märchen. Habs nochmal nachgerechnet:

ich: 4.000? brutto - 1.676 Sozialabgaben&Steuern = 2.324? netto

Kollege: 4.000 brutto - 780 Sozialabgaben&Steuern = 3.220 ? netto + 2xKindergeld (308 ?) gesamt: 3.528 ?

Ich zahl also quasi 1.200 ?/Monat mehr als Väterchen! ... "Ausschlafsteuer" sozusagen... So - und jetzt mal schön artig "Danke" sagen!

Ich denke mal, daß kann man guten Gewissens in die Kategorie Milchmädchenrechnung packen. Da Du doch den ein oder anderen Faktor völlig außer acht gelassen. Ein sehr wichtiger Punkt ist z.B. unser Rentensystem. Da wir kein Rücklagensystem haben, sondern ein Umlagensystem, funktioniert unsere Gesellschaft nur, wenn ausreichend Kinder nachrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich eigentlich nur sagen wollte, war, dass der Trugschluss, dass Kinderlose nicht schon extra zur Kasse gebeten werden, völlig an den Haaren gezogen ist. W§ir tragen auch unser Päckchen an der Gestaltung dieser Gesellschaft und nicht zu knapp.

Ja, leider gibt es kein Rücklagensystem - da könnte ich nämlich mit den 1.200?/Monat mir eine nette Rente zusammensparen...

Außerdem: es müssen keine Kinder nachrücken, sondern Beitragszahler - das ist nicht immer identisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, daß kann man guten Gewissens in die Kategorie Milchmädchenrechnung packen. Da Du doch den ein oder anderen Faktor völlig außer acht gelassen. Ein sehr wichtiger Punkt ist z.B. unser Rentensystem. Da wir kein Rücklagensystem haben, sondern ein Umlagensystem, funktioniert unsere Gesellschaft nur, wenn ausreichend Kinder nachrücken.

aber auch nur, wenn die blagen auch arbeiten gehen.... gelle

Was ich eigentlich nur sagen wollte, war, dass der Trugschluss, dass Kinderlose nicht schon extra zur Kasse gebeten werden, völlig an den Haaren gezogen ist. W§ir tragen auch unser Päckchen an der Gestaltung dieser Gesellschaft und nicht zu knapp.

Ja, leider gibt es kein Rücklagensystem - da könnte ich nämlich mit den 1.200?/Monat mir eine nette Rente zusammensparen...

Außerdem: es müssen keine Kinder nachrücken, sondern Beitragszahler - das ist nicht immer identisch...

das meinte ich damit ! :-D danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber auch nur, wenn die blagen auch arbeiten gehen.... gelle

das meinte ich damit ! :-D danke :-D

das liegt an den eltern, nicht an den kindern. die meisten kinder werden heute ja ohne jeglichen anstand und ohne jeglichen anreitz für die zukunft erzogen, das ist das einzige problem. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, so ein schönes Thema - und ich habs fast verpasst.

Meiner Ansicht nach bekommt kein Mensch Kinder aus Pflichtbewußtsein, um Rentenzahler in die Welt zu setzen, also schaltet mal alle einen Gang runter.

Sondern nur aus drei Gründen:

1. aus Versehen

2. weil er/sie hofft, mit Kind(ern) ein glücklicheres Leben zu führen (egal, ob damit ein "dann hab ich jemanden, der mich im Altenheim besucht" oder "dann bleibt mein Mann vielleicht bei mir" oder "dann krieg ich Kindergeld und muß nicht arbeiten" oder "dann bin ich angepasst und ein guter Mensch" oder sonst was gemeint ist)

3. weil er/sie Kinder einfach gut findet

Und der dritte Grund ist der einzige, den ich persönlich für gut halte - weil ich glaube, daß es vor allem die Kinder dieser Leute sind, die dann auch "gut geraten".

Was macht man also, wenn keiner der Gründe zutrifft, wie bei mir:

1. ich bin zu vorsichtig, um aus Versehen schwanger zu werden

2. ich führe schon ein glückliches Leben

3. ich finde Kinder nicht einfach so gut, sondern nur manche, manchmal, für begrenzte Zeit.

Außerdem fehlt mir das Bedürfnis mich fortzupflanzen völlig. (und das ist, glaube ich echt, angeboren oder eben nicht)

Und jetzt? Bin ich ein schlechterer Mensch? Soll ich mich überwinden und ein Kind kriegen, das ich nicht will und zu garnix brauche? Soll ich mich dafür beschimpfen lassen?

Oder soll ich vielleicht doch lieber durch Vollzeit-Arbeit mit Steuerklasse 1 die jetzigen Kinder, Rentner, Arbeitslosen, Kranken und so weiter mit finanzieren? Euch, die ihr Kinder habt und wollt den Spaß daran gönnen - aber mir meinen Spaß auch?

Ich plädiere hier echt mal für ein bischen Toleranz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Vielleicht können weitere Leute die den Bolzen verbaut haben einmal ihre Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nun auch verbaut und bin mal gespannt wie er sich dann im Betrieb macht. Mein erstes Problem war, dass ich die äußeren Nadellager nicht mal eben so über den Bolzen geschoben bekam. Im ausgebauten Zustand fluppte alles gut zusammen, aber dann beim Einbau in die Gabel war es doch schwergängiger als ich dachte. Ich hatte das Gefühl dass der Bolzen im Nadellagerkäfig und somit im Lagerring sehr fest sitzt. Die Kappen habe ich dann mit den Schrauben mit Drehmoment ca. 11Nm angezogen und nochmals mit Schraubensicherung geklebt. Kleiner Tipp: Damit beim durchschieben sich das Innengewinde des Bolzen nicht sofort mit Fett füllt, habe ich eine Madenschraube M6 vorher eingedreht. Diese kann man einfach wieder entfernen bevor die Kappen und Schrauben eingebaut werden.    Dennoch ist die Bewegung recht schwergängig gewesen. Warum die Beweglichkeit durch die äußeren Lager gemindert wird konnte ich nicht feststellen. 
    • Inwieweit gleicht ihr axial aus, wenn die Scheibe nicht mittig in der Zange steht?   
    • Zu spät  Hab‘s ja erst gesehn, als ich aus der Eisdiele wieder rauskam…   War gar nicht ab, so ne zweite Ankerplatte muss schon drin sein    Picobello wie immer!  …ich schau dennoch nochmal…   Danke Euch!
    • Der wird auf Luft sein und ist mit der Tiefe nicht mehr H-Konform. Irgendjemand wird da halt vermutlich immer wieder ne Plakette drauf machen, läuft ja mit vielen Kisten so die eigentlich nicht vorschriftsmäßig sind...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information