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Nie wieder Largeframe


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? ich bin mit meiner SS mal an Pfingsten um die 1000 KM nach Frankreich gefahren, kam mir aber nicht so problematisch vor. Das jahr darauf mit meiner T4 ist mir mehr in Erinnerung geblieben :-(

SS ist geil - und wer schön sein will muß leiden!!!! :-D

gruß

Motorhuhn

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also ich bin 1,95 fahre pk und v 50 in ermangelung einres mopped lappens immer mit den bullen im genick rum und ich bin von uns aus vor einer woche 200 km über landstraße nach groningen gefahren

und rückenschmerzen hatte ich nur von meinem schweren rucksack!!!

:puke:

ich bin am überlegen ob ich mir wegen der optik nicht 2 px backen an meine pk schnall

naja ma sehgen bis denn dann

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wer easy schrauben will der kaufe sich eine Lambretta, mal eben kurz kurbelwelle wechseln geht in 20 Minuten, und es muss nichts ausgehängt werden...

und woher willst du das wissen?

ganz so einfach ist das ganze auch wieder nicht!

ich sag nur, wer noch nie lamy geschraubt hat, sollte sich darüber auch kein urteil bilden! :-D

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gut in ordnung es ist einfacher züge einzuhängen die oben liegen! das ist ein klarer vorteil!

eine kurbelwelle auszubauen ist auch kein drama, aber du musst bedenken, dass beim wiedereinbau das mack-housing neu gelagert werden sollte!

und wer das in 20 min mit einbauen der kurbelwelle schafft ist wirklich F1 - boxencrew würdig!

auf den ersten blick gesehen scheint lamy schrauben sehr einfach und übersichtlich, der "hund" sitzt hierbei im detail begraben, ich denke das kann dir jeder der lamy-schrauber aus diesem forum bestätigen!

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Ich muss jetzt auch noch meinen Senf zu diesem Thema abgeben:

Hab zwar erst seit kurzem eine PV, doch damit in der Stadt rumzucruisen ist einfach relaxter und spassiger als mit einer PX.   :grins:

Der niedrige Lenker ist für große Leute allerdings schon ein bisschen ein Problem, doch darüber kann man hinwegsehen. Man muss halt ein bissle breitbeinig fahren.

Elektik ist aber wirklich eine Fumelei. Zumindest funkt bei mir manchmal aus irgendwelchen Gründen das Rücklicht nicht nicht, manchmal gehts ganz schwach. Naja, werd euch demnächst mal in einem neuen Topic danach fragen.

Zusammenfassend kann man sagen:

Smallframe rulez in der City, Largeframe für längere Strecken.

Gruß Robin  :-D

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Ja bei Smallframes kann man sich echt die Finger brechen, aber irgendwann hat mann raus und weiss wie man an was rankommt (dann kommt nan mit blutigen Fingern davon  :-D  )

Aber mir ist es immer noch ein Rätsel wie man bei einer V50/PV den hinterradbremszug unter einer halben Stunde wechsel kann. Wer hat sich das überlegt das Pedal im Rahmen zu einzuschweissen?

..wenn mir keiner Tips gibt setzt ich vor der Lackierung die Flex an und dann wird das Pedal hal PK-like.

Von Punkto zugänglichkeit ist die Lammy echt ein Traum, Vergaser einstellen, einfach Haube runter und anfangen... nur wie Hell n back schon gesat hat bei der Lammy steckt der Hund im detail...was aber auch darauf zurrück zu führen ist, dass es für die Lammy eigendlich unmengen an Spezialwerkzeug ibt, dass aber einfach nicht mehr zu bekommen ist (oder man nicht zwingend braucht) so könnte man eine Kurbelwelle schon in 20min wechsel, wenn man einen Lager-aus-einrücker fürs Maghousing hat und einen Maghousinglagerinnenringvonderkurbelwelleabzieher hat und hatürlich einen Maghousinglagerinnenringaufdiekurbelwelleaufpresser.....

Aber sowas wie Getriebewechsel ohne Motorausbau und finger brechen oder Schaltzüge einstellen, bei Smalframes echt 'n krampf, bei Lammys, vor allem mit MB Stellblock in 2 min fertig.

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    • Kurzes Update: Nochmal DS Spalt gemessen. Die Fühlerlehre geht auf beiden Seite mit 0.05 nur mit Nachdruck rein bzw. wieder raus. Polrad hab ich mal getauscht um zu sehen ob ggfs entmagnetisiert oder irgendetwas mit der Zündung. Letztlich kein Unterschied. Bin aktuell bei 58/160 ND und 155/160 HD. Schieber 4.2 und BE3. Beim Rein-/Rausdrehen der LLGS verändert sich die Drehzahl nicht merklich; einzig mit der kleineren ND „stirbt“ der Motor jetzt ab wenn komplett reingedreht. Es bleibt also noch einiges zum ausprobieren.  
    • Hab' meine auch hinten.   @robertundsophie Für den Anschluß ZGP an Kabelbaum empfehle ich den normalen Rundstecker von der PK, der hat 6 Steckplätze.
    • Klar passt da die 23 Superstrong - BGM hat ja extra das 23 ritzel für die 67/68 Primär im Programm...   zB die: https://www.scooter-center.com/de/kupplung-bgm-pro-superstrong-cnc-typ-cosa2/fl-fuer-primaerrad-67/68z-vespa-px80-px125-px150-t5-125cc-cosa-sprint150-rally180-gt125/gtr125-ts125-gl150-super125-vnc1-ab-nr11001-super150-23-zaehne-bgm8098d
    • Die ND wird zu mager sein. Gehe da mal fetter, damit sollte das mööööp beim Hahnaufreißen behoben sein. Dann solltest du dir mal eine 0,3 und 0,6er Hauptluftkorrekturdüse besorgen, im 19er CP ist eine 0,0er verbaut, also verschlossen. Das kann das 4-Takten ggf. beheben. Btw, Gemischschraube raus macht mager, rein fetter.   Für den CP bietet Polini zwei Nadeln an, schau mal, was bei dir verbaut ist. Die 12/22 ist etwas fetter, die 14/22 entsprechend magerer. Hier auch mal mit den Clippositionen spielen.   Zur Kupplung: Zentralfederkupplung mit 4 Scheiben ist bescheiden einzustellen. Die hat wenig Ausrückweg und die Feder wird fast nie planparallel komprimiert, sondern kippt. Das siehst du auch leicht, wenn du die mal mit dem Kupplungskompressor komprimierst. Ich empfehle dir, dass du dir die Revolverclutch besorgst, da 4 Scheiben BGM Racing Red für V50 reinwirfst gepaart mit 1mm Stahlscheiben und das mit Castrol MTX 75W140 bzw. Motul Gear Comp. 75W140 befüllst.  
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