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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI

ich such nen Lambretta Rahmen...

nur das Grundgerüst

also ohne Beinschild Deckel Motor Lenker Gabel....

idealer Weise einen GP bzw DL Rahmen

mit Papieren UND eingetragenem TS1, Rennauspuff, Vergaser usw

die Teile müssen nicht Dabei sein sondern nur eingetragen

alles anbieten...

DANKE

mal sehn... :-D

Geschrieben

das mit dem mitnehmen ist ghalt so ne sache...

ich wohn hier in Südtirol

da müsst ihr eure Lamies schon selber holen

jetzt grat aufzuklauben hab ich die Lamies auch net aber wenn ichs drauf anleg würd ich schon eine finden....

aber dann hab ich ja keine mehr :-D

Geschrieben

reichen dir auch evtl nur normale papiere? Vielleicht erbarmt sich ja einer und verliert seine Originalen mit Eintragungen (oder hat, was wir alle nicht hoffen wollen, einen Totalschaden), beantragt neue, gibt dir welche ab und du kümmerst dich um die kleinen Buchstaben? :-D

Geschrieben

hmm das ist ja narnichtmal eine so schlechte Idee...

aber das muss doch aufscheinen...

denn der der mir die papiere verkauft der muss mir ja nen kaufvertrag machen und seinen abmelden aber er darf sie ja nicht abmelden weil er sie ja noch fahren will...

aber einen Totalschaden würd ich sofort nehmen...

sofern der totelschaden nicht eingetragen ist

weis auch nicht wo die das eintragen aber dann kann ich mir hier die wiederanmeldung schmeißen...

Hey die idee mit dem Totalschaden find ich echt gut

also wenn jemand einen "Totalschaden" mit eingetragenem TS1 Auspuff und gößeren Vergaser hätte...

also nur der verbogene Rahmen und die Papiere

wo sitzt denn bei ner Lammy eigentlich die Seriennummer?

könnte man die rausschneiden und wo anders einsetzten

nur damit ichs wüste   :-D  :-(

Geschrieben

bei den italienischen auf dem Rohr in etwa zwischen Vergaser und Stoßdämpfer auf der (Renn) Auspuffseite, wenn ich mich recht erinnere

Geschrieben

wohl nur rausschleifen und wieder einschlagen :-D

wenn ich bald meinen Roller auf den neuen Rahmen umtragen lasse (sollte ich jemals einen finden...) kannst du, sollte das gehen, meine alte Rahmennummer mit den Papieren haben, eine Seite voll Eintragungen :-(

Geschrieben

@Gerhard

oh mann das wär was :love:

da würd ich glatt auf ne Lammy verzichten...

@all

weis zufällig jemand ne orginal 125er DL in Tyrkies

lamDL_125.jpg

da hätt ich jemanden der mit mir tauschen würde

dl genen 200er jet mit eintragungen

Geschrieben

dauert halt noch etwas bei mir, besser du suchst solange nach ner Lammy :-D

will im Winter umbauen und im Februar '03 zum Tüv damit

aber wenns klappt würd ichs dir geben weil du sonst keine Möglichkeit hast an Eintragungen zu kommen :satisfied:  Werden die Eintragungen dann ins italienische übersetzt? con silenziatore PM Tuning...,(was heisst heckcut?) carburatore dell orto... pistone pm :-(

Geschrieben

gaynau

da muss man sich einen koruppten ingeniör suchen der beitder sprachen mächtig und trotzdem noch bezahlbahr :-D

und das ganze dann übersetzt und einträgt

das ist auch die einzige hürde

der kann sagen das geht nicht und einem die eintragung verweigern

aber ein bekannter automechaniker hat da nen "guten" an der hand....

Geschrieben

Wie wärs mit nem Doppelexport? Fertig aufgebaute Lamy nach D, dort eintragen+Papiere machen, wieder zurück zu dir... Falls alle Stricke reissen und du nix mit Papieren kriegst...

Müsste ja im Süden von Bayern gute Anlaufstellen für Eintragungen geben (Augsburg, Pfarrkirchen). Brauchst nur noch nen guten "Kurzhalter" in Deutschland der das macht...

Geschrieben

ja

daran hab ich auch mal gaydacht

hm

der Tom (PMS) hat mir auch mal dieses angebot gemacht als ich 16 wahr und mir ne schöne 125er Pinasco Smallframe mit schönen Auspuff und so weiter aufbauen wollte...

hab mir dann allerdings ne T5 die ich ja immernoch fahre gaykauft

das wir dann allerdings teuer  :-(

was würde mir der teil in Deutschland kosten...

also als ummelden eintragungen machen und wieder abmelden...

hmm

Scheiß Bürokratie :-D  :grr:

Geschrieben

..jetzt such ´mal nach der dl125 (türkis), und

du hast deinen spass im dolomitenrennen..

..ich halts´ ohne dl125 auch nicht mehr aus..

:grins:  :grins:

Geschrieben

Roman?

so liest man sich also wieder :-D

ne jetzt wart mal ab diesen Sonntag wirds zwar nichmehr hinkommen

aber nächsten mach ich ne Anzeige in die "Z" (Lokale Sonntagszeitung) und da hab ich bisjetzt alle Roller Gayunden die ich gaysucht habe...

wäre doch gaylacht

denn die Schrottplätze habt ihr deutschen ja schon alle aufgekauft jetzt muss mann halt im Volk suchen :-(

ach ja Danke für die preisangaben

da such ich lieber ne DL für dich...

du bist schon der Roman oder

Geschrieben

..genau!

ja, also wenn du alle roller finden kannst, dann würde

ich natürlich auch eine dl200 nehmen, die müsste dann

nicht in einem top-original zustand sein, sondern

könnte auch etwas verwittert/angeranzt sein,

sollte aber kein Mülleimer sein..

  • 2 Wochen später...

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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