Zum Inhalt springen

Was ist daran doppelt?


Wuif der Wiesel

Empfohlene Beiträge

Hab was bei Ebay gefunden, was ich ÜBERHAUPT NICHT VERSTEH Was sollte ein Doppelvergaser auf einem Einzylinder- Motor bringen? ISt doch schwachsinn, oder und überhaupt finde ich sieht der ziemlich normal aus der Vergaser!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1742969052

Kann ich nicht nachvollziehen wo der Unterschied zum normalen Tuningvergaser ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht in der Tat sehr "einzeln" aus!

Es gab mal nen alten Pinasco-Doppelansauger mit zwei Vergasern, die Einstellerei muss auch ne ziemlich spassige Angelegenheit gewesen sein! :-D  :-(

Ich persönlich bin schon glücklich wenn ich wenigstens einen Gaser ordentlich zum laufen

bring! :satisfied:

Grüsse, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ WdW: Generell können Doppelvergaser an Einzylindern was bringen. Ein Schieber öffnet in niederen Touren, einer bei höheren Drehzahlen. So können die Einzelquerschnitte niedrig gehalten werden: gut für mehr Drehmoment von unten heraus. Braucht der Motor in höheren Drehzahlen mehr Frischgas (oder so...), so ist dann der benötigte grössere (Gesamt-) Querschnitt gegeben.

Gibt es z. B beim größten serienmässigen Eintopf, der DR800S.

Aber vom abgebildeten Gaser hab ich null Ahnung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt nix!!! Hatte mal nen 36er PHBH Vergaser für über 100? versteigert, nur hat sich der Depp leider nach ner Weile nichtmehr gemeldet... schade... *g*

kam auf die Idee, nachdem sich 2 Vollidioten bei nem anderen 36er PHBH (! ) auf bis 136? hochgesteigert haben!!! Der Trick: stellt es als "super Tuningvergaser für Aprilia RS125" in die entsprechende Kategorie... da sin soooolche volldeppen dabei!!!  :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information