Zum Inhalt springen

helle sitzbank + jeans = schlechte idee?!


vroni

Empfohlene Beiträge

ich musste heute leider feststellen, dass jeans nicht nur auf weiße sportsocken (:-D) sondern auch hell-beige ledersitzbänke blau abgefärben. :-D( :-D( ;-)(

gibt es da noch eine rettung mit reinigungsmitteln etc?

oder muss ich mich von nun an mit dem blaustich abfinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mit Teer, ersatzweise Lippenstift gute Erfahrungen gemacht :-D

Nee, im Ernst, das Problem wird sein, dass du wohl blaue Flecken mit irgendwelchen anderen Flecken tauschen wirst, wenn die Farbe ins Gewebe eingedrungen ist.

Probiers mal mit Seife und einem weichen Kunststoffschwamm und danach mit einer weißen Lederpflegecreme, um die Aufrauhungen wieder zu beruhigen. Und dann beten, dass du von der weissen Creme keine neuen Flecken auf der Hose kriegst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab' auch bei meinen brotzeitdosen (tupperware) das problem dass die in den ecken, gerade wenn man obst drin hatte, schnell recht grindig aussehen. pfirsiche etwa nehm' ich schon gar nicht mehr mit (und trauben vertrag' ich nicht). hat da noch wer einen tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß für mich keine alternative - dann lieber blau

das mit der seife wär einen versuch wert, ansonsten muss wohl eine lederreinigung herhalten.

gegen dreckige tupperware hilft eine regelmäßige reinigung nach jeder benutzung. schützt auch vor bakterienbildung. aber bitte immer wieder einen neuen schwamm verwenden. sonst ist alles umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen dreckige tupperware hilft eine regelmäßige reinigung nach jeder benutzung. schützt auch vor bakterienbildung. aber bitte immer wieder einen neuen schwamm verwenden. sonst ist alles umsonst.

danke. ich find' das schön dass in österreich die damen noch derlei wissen horten. ein hoch auf die töchter, und weil's gerade im trend ist meinetwegen auch auf die söhne, der alpenrepublik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blaue Flecken auf sonner Miami-Vice-Sitzbank finde ich persönlich weniger bedenklich.

Widerlich wird es,wenn Die mal nass geworden ist(durch Regen/Niederschlag natürlich)und sich dann überall so braun-gelbe Ränder abzeichnen...

Sascha Hehn hatt ein der Schwarzwaldklinik mal nen Golf 1 Cabriolet mit weissen Sitzen-da war das auch so.

:grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Seife und dem Schwamm ist sicher keine schlechte Idee. Ansonsten könnte vielleicht auch Chrompolitur helfen. Ich habe zwar nur dunkle Kunstledersitzbänke, aber da hat das immer ganz gut funktioniert. Du kannst ja mal an einer unauffälligen Stelle probieren, ob das Material das verträgt.

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab' auch bei meinen brotzeitdosen (tupperware) das problem dass die in den ecken, gerade wenn man obst drin hatte, schnell recht grindig aussehen. pfirsiche etwa nehm' ich schon gar nicht mehr mit (und trauben vertrag' ich nicht). hat da noch wer einen tip?

Meinst Du die Verfärbung des Plastiks? Leg die tupperdinger mal in die Sonne, das ist kein Scherz, das (ich nehme an UV-) Licht bleicht die wieder. Okay, mit Sonne sieht´s grad irgendwie schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oma (selig) sachte: Versuch mal vorsichtig mit warmen Wasser und wenig (!) Waschmittel. Anschließend das ganze ordentlich mit Wasser ab- bzw. auswaschen. Auf der guten Alcantaracouch hat das wohl mal funktioniert. Wobei ich meine, daß Alcantara ein (hochwertiges) Kunstleder ist ? Egal; ausprobieren kann nicht schaden.

Frau sacht: Nimm einen von diesen "Zauberschwämmen" (z.B. von Meister Proper). Keine Ahnung, wie die Dinger genau heißen. Gibt es im Drogeriemarkt und es wird damit geworben, daß man fast alles damit ohne Reiniger sauber bekommt. Weisst du, was ich meine ? Sonst dackel ich mal zum Drogeriemarkt und sehe mal nach der genauen Bezeichnung nach.

Meine Frau hat ihre guten Sneaker (aus hellem Leder) damit wieder ziemlich sauber bekommen. Ob es jedoch auch gegen Verfärbungen hilft ... wer weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunststoffreiniger für Gartenmöbel, gibts bei Schlecker & Co.

Stinkt pervers nach Ammoniak und ist ziemlich aggressiv. Ich hab damit ehemals weisse Lederturnschuhe wieder sauber bekommen und putze damit auch meine weissen ( :uargh: ) Panton-Chairs, bisher hat das gegen jede Verfärbung geholfen.

Aber lieber erstmal an ner unauffälligen Stelle ausprobieren und Handschuhe anziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für alle konstruktiven vorschläge.

hab festgestellt, dass es eh nur kunstleder ist und hab mal sowohl seife, als auch die chrompolitur benutzt. hat beides geholfen.

blauschimmer ist nur noch erkennbar, wenn man weiß, wonach man sucht.

vorallem die chrompolitur hat wunder gewirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nackt fahren

braune und rote flecken sind auch nicht so leicht zu entfernen :-D( :-D( :-D(

hatte mal rote flecken auf meiner weissen yankee, aber das würde hier zu weit führen.

habe das dann mit schmierseife wegbekommen...................

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information