Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VNC1 SCHEIBENBREMSE

Featured Replies

Geschrieben

hallo erstmal

hätte da ne exotische frage.

ein freund von mir fährt eine vespa super. sprich 8" reifen

gibts dafür einen scheibenbremsen-umbausatz oder muß man die auf sprintgabel umrüsten.

falls das der fall ist, muß ich dann auch die antriebswelle tauschen?

bin froh über jeden tip.

Geschrieben

habe mir auch sowas schon für meine super überlegt,

nur vorne ist das leider nicht realisierbar,

hinten müste es funktionieren :-D

Geschrieben
  • Autor
habe mir auch sowas schon für meine super überlegt,

nur vorne ist das leider nicht realisierbar,

hinten müste es funktionieren :-D

hinten? wie? sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich sprich :sabber:

Geschrieben

Schau mal bei vespahandel.at, der Max hat sowas im Angebot, wenn ich mich nicht irre, zumindest für 10", Umbau auf VNC Bremstrommel sollte möglich sein.

Bearbeitet von athanasius

Geschrieben
DIESES VOLLHYDRAULIKSYSTEM IST EINE WELTSENSATION UND

NIRGENDWO SONST ERHÄLTLICH.

Muahahaaahaa :grins: War da jemand im GSF nicht schneller? :wasntme:

Geschrieben
kanns mir zwar nicht vorstellen

aber hat jemand ein bild von der scheibe auf 8"??

Das würde mich auch mal brennend interesieren! So ne Scheibe hinten wäre bei mir garnet so schlecht... :-D

Geschrieben

an einem oldi ist das optisch nicht so dolle, wie ich finde.

da kann man auch gleich vorne auf pk gabel umbauen.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Ich finde das es net so auffallen würde hinten. Und wenn das echt auf 8 Zoll funktioniert, wäre das schon eine Überlegung wert. Ich könnt echt bessere Bremsen brauchen... :-D

Geschrieben

ich bin ja nicht so der scheibenbremsenguru, aber die bremse(für hinten), die es beim vesphandel gibt, ist anscheinend nicht das gelbe vom ei!

Geschrieben

wie schon gesagt, ich kann das selber nicht beurteilen (will hier auch nicht dampfplaudern), aber sie soll schlecht zu dosieren sein und müsste überarbeitet werden.

habe dies nicht über 10 ecken gehört, sondern von einem (leider mir namentlich nicht bekannten) der sie selber fährt/gefahren ist.