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Restaurierung bei der Rollerfabrik ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte bei der Rollerfabrik einen meiner Roller restaurieren lassen.

Würde mich mal interessieren ob die Jungs gute Arbeit leisten.

Unabhängige Antworten werden bevorzugt...

Geschrieben

Warum machst du es denn nicht Selber?

Allzuviel Arbeit musst du dir ja nicht selber machen.

Im Grunde genommen musst du deinen Roller

- zerlegen

- Sandstrahlen lassen

- wenn nötig zum Karosseriebauer geben

- zum Lackierer geben

- zusammenbauen

Wenn du dich im Vorraus gut informierst und Preise einholst, fährst du damit sicher günstiger.

Zudem wirst du hier im Forum bei Problemen immer Unterstützt!

Geschrieben

Ne Restauration in nem Shop kostet neben den Materialkosten, die du beim Selbermachen auch hättest, nochmal extra Arbeitslohn! Und bei rund 45 Euro die Stunde biste da mit Sicherheit 1800 Euro los! Das Geld kannste dir doch wirklich sparen!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube das wird ihm bewußt sein das das mehr kostet als wenn er es selber macht.

Aber danach fragt er ja eig. gar nicht sondern nur ob die gute Arbeit leisten. (vielleicht verdient er ja ein Haufen Kohle :-D )

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben (bearbeitet)
Ne Restauration in nem Shop kostet neben den Materialkosten, die du beim Selbermachen auch hättest, nochmal extra Arbeitslohn! Und bei rund 45 Euro die Stunde biste da mit Sicherheit 1800 Euro los! Das Geld kannste dir doch wirklich sparen!

Basiert die Annahme auf Tatsachen ? Also ich denke , dass kein seriöser Shop eine Restauration egal von welchen Basics ( Roller , Zustand ect. )wir ausgehen , mit 40Std Pauschalieren kann . Noch dazu mit nem

45.- eur Stundensatz .

Also da reden wir sicher noch von keiner Restauration durch Profis . Wenn er sein Baby aus der Hand geben will ( weil zu viel Kohle ), nach oben , wie eh allseits bekannt gibts keine Grenzen . Immer die Frage , was dabei rauskommen soll . Nur Läden , die in der Preisklasse wie oben genannt agieren ...lass es mal lieber , dass kann man schnell selbst ( mit dem Lacker Deines vertrauens natürle ) besser .

Wenns egal ist , dann .... Stundensätze von 60-75eur in der Restauration sind normal aber in 40 Std wurde noch kein Roller neuwertig zu Leben erweckt ......... rechne mal mindestens das doppelte ( Lami natürle ausgenommen , ne andere Liga dh. noch mehr ) .

Aber nochmal , mir stellt sich die Frage ( und die solltest Du Dir auch nochmal gewissenhaft stellen ) ob wir hier von einer Restauration sprechen oder von nur mal Roller zerlegen , lacken und zusammenbaun ... denn das kann bald wer .

Wenn man jetzt noch wüsste von welchem Modell ( Pic ? ) wir sprechen könnte man sicher gleich einen Kassasturz machen......

Bearbeitet von sliders013
Geschrieben

Tja, leider ist es so, das ich mich an die LU 54 nicht selber traue, da ich zum ersten keinen Sandstrahler in meiner Nähe habe und zweitens keinen Lackierer und zum dritten keine fachliche Kenntnisse über die alten Vespas , besonders die Gabel vernünftig zu überholen, sowie die Motortechnik(49er - 60er) besitze.

Möglicherweise bin ich ein Schisser :-D ,und hab Angst, was kaputt zu machen was unwiderbringlich zerstört ist.

Reparaturarbeiten an meinen Lammys, ja... aber mein Baby :love: , weiß nicht...

...also, wer hat schon mal was bei der Rollerfabrik machen lassen, besonders umfangreiche Arbeiten.

Gruß micha

Geschrieben
servus

du meinst die rollerfabrik in ingolstadt??

die kenn ich alle

hab meine vespa auch da her

machen ne gute arbeit

gruss Jan

Rollerfabrik Ingolstadt?

Ne, meinte die in Aschaffenburg/Goldbach.

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    • Bei den besagten Motorradzylindern wurde Niro aufgrund seines ähnlichen Ausdehnungskoeffizienten genommen und nur ganz leicht vorgespannt um keine Spannungen am Zylinderfuss einzubringen. Bzgl hochfestem Aluminium bin ich ich gelinde gesagt sehr skeptisch; geschraubt als auch geschweißt.   Rlg und gutes Gelingen   Christian   
    • Hallo,  ich hab voller Stolz mir vor zwei Jahren eine alte Vespa px 50 gekauft, sie lackiert und erst jetzt zusammengebaut. Ich hab keine Erfahrungen und dem entsprechend sind bei mir nach der Montage des Lenkers zwei Feder übrig geblieben und Chatgbt und YouTube können nicht helfen. Ich hoffe ihr seid eh besser 😋   1. Problem der Gaszug funktioniert nicht und ich glaube es könnte daran liegen das der Griff sich mitdreht, was denkt ihr🤔 2. Problem wer hätte es geahnt, sie springt nicht an, auch vor zwei Jahren war es eher mühsam und es ging nur mit Gas, denkt ihr mit einer neuen Zündkerze wäre das Problem behoben? Mit Choke ziehen hört es sich gar nicht so schlecht an, aber spätestens fünf Sekunden später säuft er ab…   Danke an alle die Helfen, ihr seid die besten!!!!
    • Ja, es war die Scheibe mit der Nase. Jetzt ist alles korrekt fest.   Leider hat sich ein anderes Problem nicht gelöst. Ich dachte, dass die defekte Aussenhülle des Schaltdrahtes die Ursache war (die Metallbuchse oben hatte sich von der Hülle gelöst), aber das war nicht nicht so. Es lassen sich nur noch zwei Gänge schalten, kann nicht genau saugen ob 2&3 oder 3&4, denke aber vom Gefühl her 3&4. Mehr als diese zwei Gänge gehen auch mit Gewalt nicht. Was spooky ist: Zwischen diesen zwei Gängen ist der Leerlauf, aber oberhalb ist halt nicht 1 und unterhalb gefühlt auch nicht 2. Die zwei verfügbaren Gänge lassen sich prima schalten und fahren.  Jemand ne Idee, was da los sein kann? Sieht wohl nach Motor spalten aus...
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