Zum Inhalt springen

mehr Hubraum mehr Vorzündung ?


bremse

Empfohlene Beiträge

mag sein..werde ich nachlesen müssen .. is lang her!!

Fakt ist aber das die Zeit von einem Punkt vor OT (ZZP) und einem Punkt nach OT (höchster Druck) mit steigender Drehzahl kürzer wird....und die allgemeine Aussage...Mehr Vorzündung für optimierteren Motorlauf bei niedriger Drehzahl ergibt keinen Sinn!!

ich glaube ja dass das so ist:

viel vorzündung bringt viel dampf, aber bei viel drehzahl ist es dann zuviel vorzündung und daher wird der ganze kruscht zu heiss, deshalb muss man dann weniger vorzündung einstellen, aus diesem grund bringen auch die verstellbaren zündungen mehr dampf von unten raus.

ich weiss das ist total doof beschrieben von mir, kann das aber grad nicht besser :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jaja..VIEL VORZÜNDUNG BRINGT VIEL DAMPF......^^ das soo EYY ANDII NOCH NE WURST???^^

das kannste doch so garnicht sagen!! oder meinste wohl?

:thumbsdown::crybaby: :crybaby: ;-)

ich bin raus hier, das ist einfach zu hoch für mich.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterscheide bei der zündungsache mal zwischen 2 und 4 takt :crybaby:

Exakt! Denn KEIN 4-Takter hat ne QUETSCHKANTE a la Zweitakter ;-) Da macht sogar mancher Nickname auf einmal Sinn :crybaby:

Der Sinn einer QK sollte jedem 2-Takt-Tuner und dem, der es werden will ein Begriff sein ... :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hub,Bohrung,Pleullänge,Quetschkantenmaß/Verdichtungsverhältnis,Auslass höhe ect. beeinflussen auch noch die Quetschkantenbeschleunigung und somit den optimalen Zündzeitpunkt....aber ihr wisst ja alles!! :thumbsdown:

.....die unerträgliche Leichtigkeit des Seins! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann man das so generll sagen, je mehr Hubraum desto mehr Vorzündung? (natürlich auch vom Zylinder abhängig)

z.B.: PX 125 18 Grad / PX 200 21 Grad / Pinasco 213 22 Grad ....

viele Grüße und Dank

Bremse

wollt eigentlich nur damit sagen..das der Hubraum den Zündzeitpunkt beeinflusst aber nich umbedingt richtung Früh!!

Und mir fällt gerade wieder ein warum ich Foren und dessen Mitglieder nicht mag....bye!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt eigentlich nur damit sagen..das der Hubraum den Zündzeitpunkt beeinflusst aber nich umbedingt richtung Früh!!

Und mir fällt gerade wieder ein warum ich Foren und dessen Mitglieder nicht mag....bye!!

...hat Kaskup seine schizophrene 2. Persönlichkeit hier vorbeigeschickt oder isses er wieder selber? Oder sein Zimmernachbar inner Klapse??? Haben die da Internet???

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie man hier beleidigt wird von ein paar Halbaffen die meinen sie könnten hier alles vom Stapel lassen weil es anonym is!! Du kannst mir das mit der Klapse gerne mal persönlich sagen...versprech dir dannach brauchst du eine weil Kolbenfresser aus!!! Du lächerliche Wurst womit hab ich dich so gekränkt das du mir nur Beleidigungen an den kopf wirfst? Schlechte Kindheit gehabt? Hat papa dich angefasst? pisser!!!

geht doch bitte einfach wech, Danke ! gayfällt Dir doch eh nicht hier, oder ? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine aussagen sind aber auch falsch.

beim ottomotor (4 takter) ist nicht der hubraum wichtig, sondern die bohrung und die brennraumform.

mehr bohrung = mehr frühzündung

mehr hemi und weniger quetschkante = mehr frühzündung.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

hab ich DICH gemeint? ich meinte kaskup! oder bist du es??? :crybaby:

geht doch bitte einfach wech, Danke ! gayfällt Dir doch eh nicht hier, oder ? :thumbsdown:

WORD

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine aussagen sind aber auch falsch.

beim ottomotor (4 takter) ist nicht der hubraum wichtig, sondern die bohrung und die brennraumform.

mehr bohrung = mehr frühzündung

mehr hemi und weniger quetschkante = mehr frühzündung.

da es beim 2takt Motor alles mit der Beschleunigung des zu verbrennenden Gemisches in der Quetschkante zuntun hat und man eigentlich genau deswegen keine dynamische zündverstellung braucht wie beim 4takter...frag ich mich wovon du redest? denn die questchkante beim 4takter is nicht daselbe!! Beim 4takter dient sowas eher der kompressions erhöhung! Aber ich denk mal..ich werde jetzt wieder schmerzhaft verbessert....oder halt einfach nur wieder angepisst weil den leutz gerade dannach ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information