Zum Inhalt springen

Suche: EURE HILFE!


Hantelgesicht

Empfohlene Beiträge

Da ich in den Herbst und Winter Monaten ne alte Vespa aufbauen will, brauch ich ein bißchen Hilfe von allen die mehr Ahnung haben als ich.... (und das werden verdammt viele sein :-D )

Ich bin seit nunmehr 8 Jahren raus aus der Batelei, und was wirklich großes hab ich auch damals nicht gemacht.

Wenn einer also Explo-Zeichnungen auf´m Rechner hat, oder Tips und Ideen zur Anmeldung und Umbau eines 125er Motors aus Italien hat, dann immer her damit. Ich kann so ziemlich alles gebrauchen, Ich werd mich wie geasgt über das nächste halbe Jahr damit befassen das Ding technisch und optisch auf Vordermann zu bringen...

Dann fängt für mich im Frühjahr 2006 endlich mal wieder eine Rollersaison an... Irgendwie bin ich jetzt schon ganz aufgregt und meine Freundin auch :-D

Danke schonmal an alle die mir helfen können und wollen...

MFG Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich vorhin ganz vergessen.... der rahmen ist von ner PX, und der Motor auch :-D

www.rollershop-express.de... auf der startseite oben rechts auf den service-button klicken, dann links auf downloads. dann kannst du dir den ersatzteilkatalog als pdf runterladen. darin findest du diverse explosionszeichnungen jeder einzelnen px-bauteilgruppe und die dazu gehörigen ersatzteile. wo du die dann bestellst, etc. bleibt dir überlassen. hab mir den katalog ausgedruckt, die zeichnungen sind super (bis auf das vergaserblatt).

viel spaß beim schrauben...

gruß aus hh,

stutenandi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte der TÜV was gegen einen Motor "aus Italien" (kam da nicht original schon ein sehr großer Teil der Motoren her? :-D ) sagen?

Ich würde mir durch eine sorgenvolle Erwähnung dieses Umstandes gegenüber dem Prüfer keinen Streß selbst verursachen wollen. Nur mal so an schlafende Hunde gedacht, selbst wenn es eigentlich keinen Grund zum Bellen geben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Motor sollte eigentlich kein Problem sein. :-D Wenn der Prüfer nervt, kannst du bei Piaggio eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen, aus der hervorgeht, dass der Motor problemlos in dem Rahmen gefahren werden kann. Aber von Italien würde ich ihm auch nichts erzählen, sonst will er eventuell wissen, ob es da irgendwelche Unterschiede gab.

Achso, "Alterroller.de" ist mir noch eingefallen, hab´ aber immer noch keine Ahnung, wie man´s verlinkt. :-D

Gruß,

Stefan

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffis Garage hat auch gute Explosionszeichnungen zum downloaden.

Geben dir vor allem zuverlässige Telefonhilfe, auch wenn du nicht gerade gekauft hast.

Vor allem so gut wie alles lagernd u. niedrige Versandkosten (auch nach DE) u. einen der beststrukturiertesten Internetshops in dieser Branche. Klick hier:

Stoffis Garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In keinem meiner Briefe / Scheine steht irgendeine Motornummer. :wasntme:

bei meiner vnb ohne papiere hat der prüfer damals die motornummer des original motors mit eingetragen.

und wenn man einen anderen (größeren) motor einbaut, wird dieser ja auch mit motornummer in den papieren vermerkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, bei mir T5 Motor in PX80 => es steht keine Motornummer irgendwo.Lediglich der Motortyp (in meinem Fall VNX5M) wurde eingetragen.

Edith meint noch:

Eintrag des Motortyps erfolgte im Falle s.o. nur deswegen, weil ein anderer - als zum PX 80 Chassis gehörig - eingetragen wurde. Ein zum Chassis passender Motor mit anderer Produktionsnummer muß nicht eingetragen werden. M.W. steht nirgendwo, daß Chassis-Nummern und Motor-Nummern gleichlautend sein müssen.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information