Zum Inhalt springen

Nordschwarzwälder Schaltblechner


Spagge

Empfohlene Beiträge

@ all.

also wie findet ihr die idee das sich einer bereiterklärt ,das mit den fotos vom we zu regeln

und alle schicken ihm ihre fotos und er verteilt sie dann an alle die sie wollen .so bekommt jeder alle bilder und man muss sie sich nicht zusammen suchen!

also ich find den vorschlag :-D super. auf geht's!!

@feuerläufer ganz speziell: mann das ging ja schnell, zack boden, hihi, ein held

kann am we leider nicht, muss anderweitig :-D ,weil meine cousine heiratet :-D . aber wenigstens umsonst saufen. :-D

und wer macht das jetzte mit den pics??? nemo?? spagge?? aaaahh dela!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Hallo zusammen , bin wieder aus I zurück! In 7 Tagen über 1200km mit meiner "Originalen" gefahren. Ohne Probleme.Selbst der schwächste Punkt, also ich, hat durchgehalten , ausser einem gewaltigen Schnupfen, den ich mir bei einer Klatschnassfahrt geholt habe. Nochmals herzlichen Dank an Mr.Corradino D'Ascanio! :-D

@Della

_ denkste noch an meinen :-D -Haufen in der Werkstatt?

Meinste Du könntest Dich noch ein Letztesmal opfern?

Grüüsse

PL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte auch noch bilder von stockach auf meinem handy aber eher in schlechter quali !

ich kann mal schauen ob wir die bilder nicht irgendwo online hochladen können und so verteilen.

eine cd ist zwar ne super sache aber so oft trifft man sich ja doch nicht.

ich hab 1 gb webspace bei gmx. ich weiß nur nicht wieviel traffic. meine email adresse hält pro mail 20 mb aus.

könnt mich mal zum sammeln anbieten. andere möglichkeit wäre, das ich die bilder zu paketen machen z.B alle bilder von stockach und sie als torrent bereit stelle. hab hier ein server der eh fast immer läuft. und wenn nicht kurze sms email oder anruf und er ist zum laden bereit.

hehe PIS war sehr schnell mein spannungswandler ist da. meine rote hat bald wieder strom

gruß fabian

Bearbeitet von LittleWulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Wochgenende war ja nur mal geil, ........hab heute mal meine zylinderabdeckung runtergemacht

und fand ein haufen zeltschnüre drunter und zwei schnurspanner ..................wie kommen die denn da hin :-D ???????????????????????????????

wessen zelt war das, was sich da in meinen roller gekuschelt hat? :-D so ab drei uhr hab ich irgend wo meine errinerungen liegen lassen :cheers:

@ all.

also wie findet ihr die idee das sich einer bereiterklärt ,das mit den fotos vom we zu regeln

und alle schicken ihm ihre fotos und er verteilt sie dann an alle die sie wollen .so bekommt jeder alle bilder und man muss sie sich nicht zusammen suchen!

@ de la soul wann soll das grillen denn statt finden ,steht da schon en termin???

wenn es so weit ist klingel mich grad mal an weist ja bin nicht sehr oft online.

@ all.

hier mal meine email addy zwecks fotos... [email protected].....................

, unbekannte hübsche mädels dürfen sich auch melden mit aber nur mit eindeutigen fotos wenns denn unbedingt sein muss. :wow:

grüsse an alle :wallbash:

Ps.: was steht als nächstes an?

:rotwerd: Hast großes Kino abgeliefert...brech ab zwecks den Schnüre in deiner Mühle :sneaky:

Zwecks grillen machen wir noch was aus....

So bin wieder da.

Und am WE wird wieder geschraubt :blink:

Ja, ich werd auch mal wieder schrauben müssen :wacko::wacko:

@Della

_ denkste noch an meinen :-D -Haufen in der Werkstatt?

Meinste Du könntest Dich noch ein Letztesmal opfern?

Grüüsse

PL

Hallo und willkommen zurück :cheers: Samstag bin ich an schrauben, Kappeskopp und SkiLoo kommen noch zm blitzen...würd dann eventuell danach Mittags kommen, aber rufe vorher nochmal an...

ICh glaub ich geh schon um 8 Uhr in den Schuppen, sonst wird das nix mehr...aber gut ich hab ja den grill unten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Hast großes Kino abgeliefert...brech ab zwecks den Schnüre in deiner Mühle :-D

Zwecks grillen machen wir noch was aus....

Ja, ich werd auch mal wieder schrauben müssen :wacko::-D

Hallo und willkommen zurück :cheers: Samstag bin ich an schrauben, Kappeskopp und SkiLoo kommen noch zm blitzen...würd dann eventuell danach Mittags kommen, aber rufe vorher nochmal an...

ICh glaub ich geh schon um 8 Uhr in den Schuppen, sonst wird das nix mehr...aber gut ich hab ja den grill unten :-D

Spitze, dann sehen wir uns in jedem Fall!

Tja. ja auf die Alten ist halt Verlass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Ich habe jetzt den Hannes und den Fabian in die Stammtischliste eingetragen was ist mit dem Rest der sich hier so rum treibt???

Ich druck bestimmt nicht alle paar Tage eine neue Liste also hopp :-D

Bearbeitet von fm*!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Ich habe jetzt den Hannes und den Fabian in die Stammtischliste eingetragen was ist mit dem Rest der sich hier so rum treibt???

Ich druck bestimmt nicht alle paar Tage eine neue Liste also hopp :-D

Welche Stammtischliste ??

War auch schon 2 mal dabei und hab eigentlich vor ab und an mal zu kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Ich habe jetzt den Hannes und den Fabian in die Stammtischliste eingetragen was ist mit dem Rest der sich hier so rum treibt???

Ich druck bestimmt nicht alle paar Tage eine neue Liste also hopp :-D

Da siehts was angerichtet hast mit den Stammtischvisitenkarten :-D gibts da eigentlich noch? :-D

Welche Stammtischliste ??

War auch schon 2 mal dabei und hab eigentlich vor ab und an mal zu kommen

Wie siehs aus mit Mindelheim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe am letzten Stammtisch eine neue Liste gemacht. Die die nicht da waren können mir eine PM mit Name, Vorname, Nick, Tel. und Handy schicken.
@all

Ich habe jetzt den Hannes und den Fabian in die Stammtischliste eingetragen was ist mit dem Rest der sich hier so rum treibt???

Ich druck bestimmt nicht alle paar Tage eine neue Liste also hopp :-D

Welche Stammtischliste ??

War auch schon 2 mal dabei und hab eigentlich vor ab und an mal zu kommen

:-D

Da siehts was angerichtet hast mit den Stammtischvisitenkarten :-D gibts da eigentlich noch? :-D

Klar habe ich auch wieder neue gemacht und 1 Stunde mit ausschneide zugebracht.

Ich werde wieder welche am Stammtisch mitbringen und verteilen.

Bitte die Karten nur an Vespafahrer/in weitergeben und auch nur an Vespas zuhängen wo es Sin nach.

Den 10 Karten kosten 0,50? Material und Zeit für dass schneiden brauch ich auch.

Wenn man dann 20 Päckchen á 10 Karten mach sind 10,- nur für das Material.

Das soll nicht heisen das ich jetzt Geld dafür will aber einfach bitte mal drüber nach zu denken für was ich

die Karten nutze. :cheers:

Bearbeitet von fm*!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@210er Malle-Fahrer:

Welchen Kopf tut ihr empfehlen?

Was brauche ich noch, was nicht im Set dabei? Also z.B. Dichtung, Kolbenringe, Kolben, etc.?

Bringt es eine Langhubwelle, wenn ja, welche?

Achja, soll eher ein Tourenroller sein.

Achja, und kann man einen 12 PS zylinder an einen 10 PS motor bauen und hat dann auch die "12 PS"?

Bearbeitet von mrlusso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein kopf gibet vom worb einen. der kleine wolf hat den auch drauf!

in dem zylinderkit ist sonst alles was du brauchst!

also wenn du den motor spaltest, dann würde ich schon eine langhubwelle verbauen. (wenn er schon offen ist und die überlegung besteht eine neue welle reinzubauen.)

grüße felix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@210er Malle-Fahrer:

Welchen Kopf tut ihr empfehlen?

Was brauche ich noch, was nicht im Set dabei? Also z.B. Dichtung, Kolbenringe, Kolben, etc.?

Bringt es eine Langhubwelle, wenn ja, welche?

Achja, soll eher ein Tourenroller sein.

Achja, und kann man einen 12 PS zylinder an einen 10 PS motor bauen und hat dann auch die "12 PS"?

Also ich fahr den Kopf von Worb5 mit 1mm Quetschkante.

Wenn du Langhub fährst brauchst du den mit 2,5 mm oder machst halt eine lösung mit dichtungen.

Bei dem 210er Malle ist alles dabei was man braucht (außer Kopf). d.h. Kolben, Kolbenringe, Zylinder, große 130er HD.

Soweit ich weiß ist ein Langhub nicht für Touren geeignet.

Man kan sicherlich 12 PS Zylinder auf ein 10 PS Motor machen, aber ein 210er Plug and PLay Setup macht mehr spaß. :-D

Aber ich bin erst ein 210er Neuling!

Gruß Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr den Kopf von Worb5 mit 1mm Quetschkante.

Wenn du Langhub fährst brauchst du den mit 2,5 mm oder machst halt eine lösung mit dichtungen.

Bei dem 210er Malle ist alles dabei was man braucht (außer Kopf). d.h. Kolben, Kolbenringe, Zylinder, große 130er HD.

Soweit ich weiß ist ein Langhub nicht für Touren geeignet.

Man kan sicherlich 12 PS Zylinder auf ein 10 PS Motor machen, aber ein 210er Plug and PLay Setup macht mehr spaß. :-D

Aber ich bin erst ein 210er Neuling!

Gruß Fabian

Hat deine Welle 5mm mehr Hub???

Oder meinst du eine Kopfdichtung mit 1,5mm weil er Drehmoment haben will, weil er lange Strecken mit Langerübersetzungen fahren will?

Und Langhub und Tourer geht schon.

Verstärkte Kupplung solltes du beim Mal schon verbauen, einen Worb Kopf brauchst du nicht weil du ja nicht bis zum letzten PS

alles aus dem Teil hollen willst.

Den Vergaser und den Einlass solltest du bearbeiten.

Den Motorgehäuse an den Zyl. anpassen.

Kolben kannst du auch noch bearbeiten, dann sollte das Teil genügend Leistung haben damit du schöne Touren fahren kannst und immer noch etwas Reserve zur verfügung steht.

Ach Lars, übrigens wie was das mit dem Motor :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michele: Keine Sorge ich bin in Mindelheim dabei! Wann hast Du Dir die Abfahrt vorgestellt ? Man braucht schon so 3 Stunden, wa !?

Und geile Aktion mit dem Vergaser, den hol ich dann beim nNeminger ab!! Super! :-D

@Mitsch: hatte leider noch keine Zeit die Bilder entsprechend fürs web zu bearbeiten... Sorry!

@all: wann fahren wir mal wieder aus !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Icke fahr den SCK Zentralkopf und ne stärkere Kulu mit Ring solltest schon reinmachen, wär ja schade den Motor nochmal zu spalten nur weil´s dir den Korb verbiegt...falls du keine Lanhub fahren willst, kann ich dir mein Kopf geben... :-D

@fm Ich beteilig mich bei den Karten...

@spagge support car ist auch dabei und Abfahrt sollte schon irgendwann am Samstag sein. Und geb mal dem Thaimaz a Brett...er weiß warum :-D

Bearbeitet von DeLaSoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Icke fahr den SCK Zentralkopf und ne stärkere Kulu mit Ring solltest schon reinmachen, wär ja schade den Motor nochmal zu spalten nur weil´s dir den Korb verbiegt...falls du keine Lanhub fahren willst, kann ich dir mein Kopf geben... :-D

@fm Ich beteilig mich bei den Karten...

@spagge support car ist auch dabei und Abfahrt sollte schon irgendwann am Samstag sein. Und geb mal dem Thaimaz a Brett...er weiß warum :-D

wie Samstag !? Der 1. Nighter ist schon am Freitag ! Da will ich schon freitags los!

Brett - Nemo - Okay :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke aber ich will kein Geld.

Ich möchte nur das man mit den Karten etwas sorgfältig um geht.

Ich bin sooo sorgfältig, dass ich noch welche habe :-D

Aber das gibt mal ein Bier, genau wie für den Michele, denn

der lässt mich den Gaser testen! Super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Langhub und Tourer geht schon.

Muss nicht um jeden Preis eine Langhubkurbelwelle haben, bei SC stand halt bloss:

"Wer einfach nur einen tourentauglichen schnellen Motor aufbauen möchte, sollte folgende Komponenten verwenden: Malossi 210ccm Zylinder 1120001 -passend bearbeiteter Zylinderkopf 1120007 -Rennkurbelwelle (57mm Hub) 1620004 -kurzer vierter Gang (PX Lusso) 9022002 -kurzer vierter Gang (PX alt) 9022001 -Sito Plus 2020002 -alternativ JL Performance 7420006"

Das mit dem kurzen vierten Gang widerstrebt mir. Bin froh wenn's net so arg drehe tut.

Oder doch original Kurbelwelle mit dem SCK-Kopf vom DeLa?

Der Worb5 Kopf scheint mir auch übertrieben und eher nicht tourentauglich, was?

Verstärkte Kupplung solltes du beim Mal schon verbauen, einen Worb Kopf brauchst du nicht weil du ja nicht bis zum letzten PS

alles aus dem Teil hollen willst.

Welche? Dieses Cosa-Teil aus einem Stück, nicht aus Biegeblech?

Den Vergaser und den Einlass solltest du bearbeiten.

Wieviel mm am Einlass?

Gaser ovalisieren, ja?

Den Motorgehäuse an den Zyl. anpassen.

Das kann ich. Mallossi hatte dafür eine Anleitung auch für den 139er. Hat prima geklappt.

Kolben kannst du auch noch bearbeiten, dann sollte das Teil genügend Leistung haben damit du schöne Touren fahren kannst und immer noch etwas Reserve zur verfügung steht.

Kolben? Was'n da machen?

Ach Lars, übrigens wie was das mit dem Motor :-D

Das erkläre ich ein anderes mal :-D

Bearbeitet von mrlusso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@210er Malle-Fahrer:

Welchen Kopf tut ihr empfehlen?

Was brauche ich noch, was nicht im Set dabei? Also z.B. Dichtung, Kolbenringe, Kolben, etc.?

Bringt es eine Langhubwelle, wenn ja, welche?

Achja, soll eher ein Tourenroller sein.

Achja, und kann man einen 12 PS zylinder an einen 10 PS motor bauen und hat dann auch die "12 PS"?

Zu letzterem Punkt und um auch nochmal meinen Senf dazu zu geben:- :-D

Habe ganz einfach den BGM-Zylinder damals auf meiner 10PS PX verbaut mit einer 116HD und hat sehr zufriedenstellende Keistung gebracht, Arbeitsaufwand vielleicht eine Stunde.

Wird im übrigen auch in unserer Stammtischrund 2X gefahren. Vielleicht äu?ert sich ja der eine oder andere dazu. :-D

Bestellt habe ich das Teil beim "scootershop"

Gru?

PL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu letzterem Punkt und um auch nochmal meinen Senf dazu zu geben:- :-D

Habe ganz einfach den BGM-Zylinder damals auf meiner 10PS PX verbaut mit einer 116HD und hat sehr zufriedenstellende Keistung gebracht, Arbeitsaufwand vielleicht eine Stunde.

Wird im übrigen auch in unserer Stammtischrund 2X gefahren. Vielleicht äu?ert sich ja der eine oder andere dazu. :-D

Bestellt habe ich das Teil beim "scootershop"

Gru?

PL

Sorry derLaden heisst:-"scooter center" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information