Zum Inhalt springen

Nordschwarzwälder Schaltblechner


Spagge

Empfohlene Beiträge

Montag ist Ok...leider muß meine neue alte Dame daheim bleiben und ich die Krawalldame nehmen. Naja dann muß sie eben noch bißchen warten :thumbsdown:

Vielleicht stoßen die Vespisten Lahr/Baden noch dazu auf der Strecke...aber die wollen eher Sonntag :crybaby:

Aba wie sagt ma do...gugga ma mol!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@delasoul schreib mich mal an unter [email protected] dacht du wolltest mich am samstag anrufen , die nummer die ich von dir habe ist nicht mehr aktuell.Und hier kann man dir ja keine pm schicken.gruß feuerläufer

meine Nummer null 1 fünef eines / zWei 3 SEX Oins 2 6 fünef eIns

Ist immernoch aktuell..bekomme eine Info heute ob wir demnächst starten können bzw. ob dirs mal anschaust..der Vermieter hät eben gern mal ne grobe Preisrichtung... :thumbsdown:

allright quatschen wir am pfingstmontag drüber/quote]allright- quatschen wir am pfinstmontag drüberdon

..dat wird gaymacht :crybaby:

Falls jemand interesse an ner PX 80 mitm 13xDR Zylinder für 700€ hat soll sich melden...einer ausm Geschäft möcht das Ding hier los werden...Ach ja TÜV bis Juli 11..

:crybaby:

Bearbeitet von DeLaSoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein wenig quer gelesen. Habe morgen noch nichts besonderes vor, der Tank ist gut gefüllt und das Wetter wird ja wohl der Kracher!

Ist das eine geschlossene Veranstaltung Eure Ausfahrt ins Museum morgen oder was größeres? Könnte mir vorstellen mich da kurzfristig mit einzuklinken (Largeframe PX), falls das ok ist... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschlossene Veranstaltungen gibt es bei uns nie ! :thumbsdown:

Wer kommt kommt und wer Blech und Schaltung hat darf

immer mitfahren!! - keine Sorge !

Achso Leute ich bin noch am Grübeln ob ich am Start bin,

denn ich stehe vor der Entscheidung meine PV fertig zu

machen, oder auszufahren... im Moment winkt die PV ganz

ganz stark aus der Garage !

Sollte ich nicht da sein, einfach ohne mich losrollern!

Greetz, dOme !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem - war grad etwas unterwegs auf dem Burgfest.... :thumbsdown:

Die Locations zur Abfahrt sagen mir natürlich so ohne weitere Info nichts (und halb 10 ist ja fast schon unchristlich früh auf nem Feiertag): wann/wo genau geht´s los? Is ja schon was spät - vielleicht kriege ich ja noch rechtzeitig ne Antwort. Ansonsten: viel Spass morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leutz,

war gestern echt gut, gute route, klasse planung, super wetter - supergaile truppe.

wir waren der bringer gestern im schwarzwald :thumbsdown:

also DeLaSouL und jonapapa - bitte melden zwecks planung grillparty

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na horny tiger wieder fit? :crybaby:

Ich würd vorschlagen im Juni von Samstag auf Sonntag oder so..kurz ne Abstimmung nötig:

19.06.

26.06.

Wann wäre es den genehm oder eher wer hat wann besser Zeit?

Lass ma paar Info rüberwachsen...zwecks Feuerstelle, Wasser,Strom und nackte Weiber :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Community,   Wollte mich einmal kurz vorstellen. Ich habe in den letzten Monaten meine erste Vespa, eine PK50S von 82 neu aufgebaut.   Motor wurde komplett mit allem Schnickschnack revidiert und folgende Veränderungen vorgenommen:   BGM Pro Racing 43mm Kurbelwelle 20mm Primär DRT 16/68 4,25 Kupplung 4 Scheiben Surflex Sport Getriebe auf min. ausdistanziert Schaltklaue VMC Rund, neue Feder  Polini Sport 75 ausgedreht, 1. Übermaß QK sollte ca. 1,5 sein, Kopf ist dezentral 20er Ansaugstutzen Polini CP19 Vergaser HD84, ND38, Nadel eine Nut tiefer, Umluftschraube ca. 2 1/4 Lüfterrad Sip Touren 1500gr 20mm Polini Banane alt mit silbernem Dämpfer Überströmer am Kurbelgehäuse angepasst   Habe bereits viele Beiträge gewälzt, komme jedoch nicht ganz auf den grünen Zweig mit der Schaltung. Züge sind neu, kein Teflon und geölt, gut verlegt und eingestellt. Kupplungsspiel muss sehr knapp sein, damit es sich einigermaßen Schalten lässt, jedoch ist Kraftaufwand nötig und teilweise verschalte ich mich, meist vom 2. direkt in den 4. Die Klaue war sehr gut verarbeitet, gratfrei und schnalzte auf die Welle. Die Gangräder sind nach Explo in der richtigen Richtung eingebaut.    Der Motor hat jetzt knapp 350Km runter, fahre noch den Zylinder ein. Glaubt ihr, das gibt sich mit der Zeit? Gibt die Feder vielleicht noch etwas nach?    Der CP17,5, den ich vorher die ersten 300Km drauf hatte, lief mit HD76 und ND40 bei ca. 1,5 Umdrehungen recht homogen über das gesamte Band, erhoffte mir jedoch noch etwas Mehrleistung mit dem 19er. Diese bringt er auch beim durchbeschleunigen, jedoch bekomme ich den mittleren Bereich bei 1/4 Schieber nicht sauber. Es viertaktet beim Konstantfahren und Hahnaufreißen im Stand aus Leerlaufdrehzahl wird mit böööh belohnt.   Gehe ich richtig der Annahme, das eine kleinere Nebendüse diesbezüglich keine Änderung verschaffen würde, da ich mit der Umluftschraube dementsprechend wieder richtung fett gegenarbeite um das Standgas sauber zu halten? Bin ja noch im Rahmen mit 2 1/4 in Richtung mager. Habe heute den Schieber von 30% cut away auf ca 37% hochgezogen (1mm). Das hat dem Viertakten etwas entgegengewirkt, bin jedoch danach wieder mit der HD von 80 auf 84 hochgegangen, was sich bei 4/4 mit Mehrleistung bemerkbar gemacht hat, jedoch das Viertakten bei 1/4 wieder stärker auftrat.   Danke schonmal für Euren Input
    • Nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle kann ich meine Lambretta ohne Probleme zulassen. 
    • Hab ein paar Plastikkarren mit "scuderia irgendwas" Banner gesehen...  Pfingsten sind wir schon wieder weg,leider. Stockach wäre interessant gewesen! 
    • Die besten Diagramme die ich kenne haben 15 PS bei 4500 und 25 bei ca. 7000 mit Polini Box. Davon bist du doch nicht weit weg… könnte sein, dass ein Tick mehr Einlasssteuerzeit und Verzicht auf Originallufi nochmal mehr ergäbe…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information