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Nordschwarzwälder Schaltblechner


Spagge

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein Technikpost:

Kann ein Lüfterrad kaputtgehen, wenn es optisch einwandfrei aussieht? Ich rede von mysterischen Ursachen wie Entmagnetisierung Umpolung oder so etwas? Kennt das jemand? :-D

Hintergrund: ein Freund (seine Rally zündet nicht mehr) kam vorbei mit E-Platte, LüRa, CDI, Zündkabel, Kerze. Wir haben alles systematisch an meiner P80X getestet und auch meine Teile mit seinen systematisch gemischt und für gut befunden. Alle Kombinationen liefen super bis auf das alte Rally-LüRa.

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Hier mal ein Technikpost:

Kann ein Lüfterrad kaputtgehen, wenn es optisch einwandfrei aussieht? Ich rede von mysterischen Ursachen wie Entmagnetisierung Umpolung oder so etwas? Kennt das jemand? :-D

Hintergrund: ein Freund (seine Rally zündet nicht mehr) kam vorbei mit E-Platte, LüRa, CDI, Zündkabel, Kerze. Wir haben alles systematisch an meiner P80X getestet und auch meine Teile mit seinen systematisch gemischt und für gut befunden. Alle Kombinationen liefen super bis auf das alte Rally-LüRa.

Ja, das gibt es... Lüfterräder können sich entmagnetisieren.

Frag mal den Peter Lustig, der hat wen an der Hand der die wieder magnetisieren kann!

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Hier mal ein Technikpost:

Kann ein Lüfterrad kaputtgehen, wenn es optisch einwandfrei aussieht? Ich rede von mysterischen Ursachen wie Entmagnetisierung Umpolung oder so etwas? Kennt das jemand? :-D

Hintergrund: ein Freund (seine Rally zündet nicht mehr) kam vorbei mit E-Platte, LüRa, CDI, Zündkabel, Kerze. Wir haben alles systematisch an meiner P80X getestet und auch meine Teile mit seinen systematisch gemischt und für gut befunden. Alle Kombinationen liefen super bis auf das alte Rally-LüRa.

Spagge hat völlig recht, das gibt es.

Und den , ders kann gibts auch! :-D

Beim letzten Stammtisch der mit dem Tirolervespahut ist derjenige welcher!!!!!!!!

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Spagge hat völlig recht, das gibt es.

Und den , ders kann gibts auch! :-D

Beim letzten Stammtisch der mit dem Tirolervespahut ist derjenige welcher!!!!!!!!

Cool! :-D Danke euch!

Ich nehme mal an, der hat keine Email, was?

Lohnt der Aufwand? Oder ist ein neues billiger, sinnvoller?

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Moin zusammen,

am 13.07. einem schönen Sonntag im Juli findet in Büchenbronn wieder sowas

wie ein Umzug statt. Da ich aus dem Kaff ursprünglich komme wurde ich gefragt,

ob wir nicht ein paar Roller (am besten Oldies!!) zusammen bekommen und mit

an der Dorfrundfahrt teilnehmen !?

Ich fände das ein riesen Spaß, so wie auch beim letzten mal als wir so ein Kaff

beim Peter Lustig da hinten irgendwo verpestet haben :-D

Laßt mich mal wissen bei wem generelles Interessa an sowas besteht, damit ich

bescheid geben kann ob wir mitrollern, oder nicht !!

Danke schon mal,

Grüße an alle

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Stimmt ja...langsam füllt sich der Kalender mitm Berg voll Spaß :-D

Urlaub ist gebongt vom 26.05. -> 06.06. für die WVW :-D und das Woe vorher ist Lidolsheim :-D

Gestern hats mich noch rausgezogen, ne kleine Runde getuckert. Boah war des frisch... :-D

Bearbeitet von DeLaSoul
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Mit der Fähre runter?..pfffff...so hart dann doch nicht :-D

Ich brech ab, per babelfish übersetzt? :-D

FÄNGT DEN COUNTDOWN für das World Wespa Week.

Wir wählten, ein Ereignis von der Dauer von 5 Tagen zu verwirklichen, um allen die Vespa-Freunde Art und Weise zu

geben diese große reiche Party von Terminen jeden Tag verschieden teilen können.

Am 2. Juni Feiertag seiend (in Italien), es kann gänzlich sonntags vom Tag genießen, da nutzt es so der Montag für die

Rückkehr.

Zu heute, sind 6 die Clubs, die sich für den Organisation von einem Ereignis verbinden werden, der in der Geschichte bleiben wird.

Dank unserer gemeinsam Leidenschaft, in der Respekt von den einzelnen Identitäten

der Clubs, der euch teilnehmen werden, der W.V.W ein 360° Ereignis wird.

Nach unsere Idee von Ansammlung, den jede Versammlung ausdrückt, entschied,

eine Wahrheit ausgerüsteten Park von 40.000 mq zu schaffen, die ?VESPA FAMILY?,

in dem jeder Teilnehmer nach seiner Wahl kann im angrenzenden Campingplatz (3000 Plätze) übernachten, essen,

sich mit anderen vespisti für ein Trinken in Freundschaft, an Konzerten, den abendlichen Vorstellungen teilnehmen,

die Ausstellungen und die Stände besuchen, jeden Typ von Auskunft verlangen, sich zu den organisierten Veranstaltungen,

aber auch verwenden von allen Strukturen, die zur Verfügung gestellt werden.

Einige zwischen die Termine wird organizieren für die 5 Tage sein:

Tour vom Prosecco DOC,

Asolo und Umgebungen,

Treviso als WasserStadt

Dolomiten Tour,

Tour vom Vajont und anderen Anker.

Im Inneren der VESPA FAMILY es wird verschiedene Veranstaltungen sein, wie:

Ausstellung von älten Verkehrsmittel,

Gimkana,

Vespe trial,

Vespe Cross,

Beschleunigungsrennen,

Wash my Sexy Vespe, :-D

Pimp my Ride Vespa lacht,

usw.

*frOI*

Bearbeitet von DeLaSoul
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Am 23.April 2008 gehts los. :-D

In zwei Tagen nach Genua auf die Fähre. :-D

Und am 04.Mai 2008 sind wir wieder zurück! :-D

Du hast mich falsch verstanden... :-D

Du sollst mir sagen wenn Du wirklich bis nach Sizilien mit der Vespa fährst !

Okay... fast bis nach Sizilien ! :-D

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Wieder mal danke an die Pforzheimer-und-Umgebungsgesellen/Handlampen. War sehr lustig! :-D Insgesamt 125 km auf den Tacho gedonnert, aber was solls? Wer nicht weit fährt, kriegt auch nicht die Reifen abgefahren :-D

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Wieder mal danke an die Pforzheimer-und-Umgebungsgesellen/Handlampen. War sehr lustig! :-D Insgesamt 125 km auf den Tacho gedonnert, aber was solls? Wer nicht weit fährt, kriegt auch nicht die Reifen abgefahren :-D

Ja manche Handlampen strahlen trotz abgefahrener Reifen hell :-D

Habe mich sehr gefreut :-D

Des war der Schdammdisch vun der Schdammdischler :-D odderr?!

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@ Herr Mauser u. Uschi:

Sodele, Zimmer für Heilbronn und Stuttgart wären gebucht!! :-D:-D

Aber in Stuttgart mußt du dich wohl doch in unser Zimmer schmuggeln, Herr Mauser, außer du bist noch unter zwölf Jahren???!!! :-D:-D

Oder vielleicht hat ja auch der darky wieder ein Bettchen über!!?? :-D

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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