Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Route für die Größen steht :wacko:

Ich druck ein paar Exemplare aus für die Streckenposten und ein Din A2 oder A1 zum Aufhängen im Bräu,

damit jeder, auch die Gäste, mitbekommen wo´s hingeht.

post-1993-043345100 1304488572_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Geplante Ausfahrten am Samstag und Sonntag:

Kleinen / nicht so flotten: 14 Uhr

Großen / die flotten: 15 Uhr

:wacko:

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben (bearbeitet)

Geplante Ausfahrten am Samstag und Sonntag:

Kleinen: 14 Uhr

Großen: 15 Uhr

:wacko:

was ist denn so die reisegeschwindigkeit bei den "großen"?

wäre man da mit ACMA-GL, LU, oder anderen Wideframes in guter gesellschaft, oder bremst man dann alle anderen aus?

und nochwas: möchtet ihr euch nicht noch schnell hier eintragen? : Mein Link

Bearbeitet von gozi
Geschrieben (bearbeitet)

Gozi fährt bei den "kleinen" mit! Kindercola ist schon geordert :-)

hab für dich s'kindersitzle draufgeschraubt und ne fanta miteingepackt...oder willst ein bier? dann musste aber auf der rally mitfahrn ;-) ...... :wacko:

Bearbeitet von gozi
Geschrieben (bearbeitet)

Nichts zu danken! Thx an die supporter aus PF...für die Mühlen, für den geilen Banner, Shirts und Aufkleber. Top Sache! :wacko:

Nächstes mal machen wirs aufm Grillplatz oder Wiese mit gscheiter Beschallung :-)

Und natürlich Danke an alle Angereisten und Aussteller ;-)

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben

An die Chiefs,

gailes Top-Event :wacko: - Klasse Touren - :crybaby: war supper ;-):-) von A-Z gut geplant und ausgeführt - muss erste einmal getoppt werden - war :thumbsup: einfach nur gut :laugh::???::thumbsup:

Geschrieben

fands auch wunderbar,

super wetter, super touren,lecker bier,schöne roller... ein gelungenes wochenende :wacko:

Geschrieben

Hätt scho wieder Bock auf ne Tour :wacko:

@Jogi/Ingo Macht ma die Bildär klar

@Elba Reisegruppe Wann machama ´s Abschlussgrilla? Darth Vader muss aber dabei sein ;-)

Geschrieben

So habe endlich mein Passwort wieder gefunden :-)

Hat wirklich Spass gemacht, vor allem die 15-Uhr-Ausfahrt am Samstag und Sonntag.

Strassensperren, super :wacko:

Habt Ihr gut gemacht! :crybaby:;-)

Gruß Wolfgang

Geschrieben

Hallo Vespafans,

nochmal ganz herzlichen Dank für das schöne Event am vergangenen Wochenende. Besonderen Dank an die Organisatoren, an die Leader bei den Ausfahrten, an das Team vom Lindenbräu. Hat großen Spaß gemacht, war super organisiert, Wetter war klasse...

Wann ist das nächste Mal?

begeisterte Grüße

Jutta

7081432jty.jpg

Geschrieben

post-1993-080509800 1304876199_thumb.jpg

:wacko:

Mein Bier hat mit euch gut geschmeckt ,das Wetter war gut und ich hatte mit euch viel Spaß.

Bis zum nächsten mal.

Gruß Pascal

Geschrieben

Ein großes Danke auch an Gozi und seinen support mit den beiden Mühlen ! :wacko:

Und großen Dank an das Wetter und an alle Besucher !

:-)

hatte ja auch den schönsten Platz für die Roller bekommen.... ;-) da mach ich doch auch gerne wieder mit.

Geschrieben

Hey Thomasch,

hab gestern noch mit doppel Herr geschraubt.

ERGEBNIS: Kurbelwelle am Lüfterrad glatt abgerissen!! :-):wacko:;-)

Jetzt gibbet ne richtig gute! Net son Dreck von Mazzuchelli :crybaby:

Das zum Thema: Minderleistung... :thumbsup::thumbsup:

Bis denne...

Geschrieben

Hallo Vespa Fahrer aus dem Schwarzwald,

hier ist ein pälzer Jung. Wollte mal nachfragen ob Interesse besteht zum alljährlichen Vespa Treffen nach Stockach mitzufahren. Ein Teil von euch ist uns letztes Jahr am Seibelseckle entgegengekommen.

Wir fahren alle Vespas aus den 60. und 70. Jahren.

Also wenns klappen würde wäre echt toll.

MfG

Thomas Braun

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Läuft doch eh wieder auf folgendes hinaus: PX kaufen, in die "Szene" rein schnuppern, dann entweder entnervt PX verkaufen und sich wieder den Schweineeimern aus Milwaukee zuwenden oder genug gelernt  haben, um sich dann das Roller  Wunschmodell zu kaufen.  Da kannste beraten, solange Du willst, bringt aber eigentlich nicht wirklich was... 
    • …. wollte eigentlich Toyboy sein.
    • Ja Sip ist geklebt, Kulu doppelt 7,5t Auspresskraft und Lima einfach 3,5t, hab ich weiter vorne schon geschrieben    Also ich muss an der Stelle Helmut loben und danke sagen  Du hast zu 100% recht gehabt mit dem HZ. Wir haben gerade die erste Wange zum testen gepresst und ich dachte das wird wieder mal total unspektakulär, aber weit weit gefehlt  Ab der Hälfte des HZ war ich schon bei 10t und das Manometer hörte nicht auf zu steigen, es knallte so laut dass ich dachte jetzt ist etwas gerissen und am Schluss brauchte es genau 20t mit einem finalen lauten Schluss Schlag sitzt der Bolzen nun Bombenfest, Brutal   
    • Der Koti hatte auch mal eine bessere Form. 
    • Aaaalso: Eigentlich war der Sinn und Zweck eines Klappenauspuffs mal, den Gegendruck der Abgasanlage zu variieren.    Damit ein Saugmotor hoch dreht und entsprechend Leistung abwirft, braucht er lange Steuerzeiten. Der Nachteil ist allerdings, dass das Zeitfenster, in dem die Ventile offen stehen, im niedrigen Drehzahlbereich dann zu groß ist. Das Gemisch wird nicht vollständig verbrannt, die Abgaswerte sind arsch und der Motor hat unnerum keine Leistung. Eine Abgasanlage, die einen höheren Widerstand bildet, würde Abhilfe schaffen, wäre allerdings bei hohen Drehzahlen leistungsmindernd. Daher die Klappe: Hoher Widerstand bei niedrigen Drehzahlen, geringer Widerstand bei hohen Drehzahlen, dadurch eine etwas fülligere Drehmomentkurve und bessere Abgaswerte. Das Auto macht dann bei hohen Drehzahlen natürlich auch mehr Lärm. Aber dort, wo es drauf ankommt, das heißt, in Wohngebieten und co. ist es leise.    Aber: Bei einem Turbomotor ist der Gegendruck immer recht hoch, schließlich muss ja der Lader durch die Abgase angetrieben werden. Daher macht der Klappenauspuff hier irgendwie keinen Sinn. Da geht's dann tatsächlich mehr ums Fahrerlebnis.    Durch Fehlzündungen, also dass, was hier so beknackt als "F..z" umschrieben wird 😉wird bei Turbomotoren der Lader auf Drehzahl gehalten. Wenn man, zum Beispiel zum Schalten, vom Gas geht, bricht der Abgasstrom ein. Die Turbine wird langsamer, und damit wieder der volle Ladedruck ansteht, muss sie erstmal beschleunigt werden. Durch die Fehlzündungen bleibt die Drehzahl der Turbine oben, der Ladedruck steht schneller zur Verfügung und das Auto fährt sich homogener. Aber ich denke mal, vor allem bei den kleinen Rennsemmeln entscheiden nicht nur die Ingenieure, sondern auch die "Sounddesigner" mit, wann und unter welchen Bedingungen es einen Knall gibt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung