Zum Inhalt springen

Nordschwarzwälder Schaltblechner


Spagge

Empfohlene Beiträge

Danke danke der Glückwünsche. Ja, etwas still um mich. Noch immer kein Job, noch immer scheiß Winter, noch immer keine Karre mit Tüv und keinen Platz zum Schrauben... :-D

aber was mir grad einfällt:

@deLa: kannst mir mal den Kopf und Mikuni zurückschicken? Könnt ich irgendwann im Frühjahr hoffentlich wieder brauchen. :-D

@spagge: steile Kiste... aber du und ne PX :-D

Bearbeitet von MITSCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Leute,

melde mich jetzt auch mal - man nennt mich hier Don Juan - eigentlich bin ich als tiger bekannt, berüchtigt und auch mal geliebt worden.

so soll es auch sein - (ich bin der mit den postern)

wir sehen uns morgen, jonapapa - freitag wird interessant. :-D

guts nächtele an alle :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls jemand eh mit m Auto durch Dietlingen kommt und mich mitnehmen könnte möge derselbige mich doch bitte per Handy kontaktieren...

Ansonsten sag Ich schonmal ab, durch den Bus-/Bahnstereik hatte ich bereits das Vergnügen draußen Rumzustehen (15.00 Start am ZKM - 17.45 endlich Daheim) und deshalb keine große Lust Roller zu fahren...

cheers,

Adrian

Bearbeitet von AMLudwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Endlich bin ich dazu gekommen, die SIP Premium Silentgummis für PX 200 zu messen und das sind die bisher weichsten die ich gefunden habe, neben den ersten LML die damals etwa gleich weich waren...die jetzigen LML (meine dritten) sehen ganz anders aus und sind sogar noch härter als die zweiten die ich bestellt hatte. Zur Härtemessung: Sauter Durometer HBA 100, T=18°C, 15s Wartezeit, 5-8 Messungen am Umfang verteilt. Testweise auch auf der Stirnseite, da ist's aber ungenauer, weil die Nadel zu sehr am Rand sitzt, der wiederum weggedrückt wird. Hab mir nochmal LML und Piaggio kommen lassen, weil mich interessiert hat wie die zur Zeit sind:   SIP 17472410: 65-67 ShA (zwei Teile gemessen, homogen) LML Kit 17472200: 1. Teil 82-84 ShA, 2. Teil 81-83 ShA (insgesamt eher inhomogen) - ich vermute dass die SIP 17472410 mal ne Zeit lang im LML Kit enthalten waren, die sahen nämlich genauso aus und waren gleich weich.   BGM 2x Weiche Seite (rot), wenig gebraucht: beide 69-72 ShA Piaggio 20.1.2023 SIP17472400: 74-77 ShA   Im Wiki die Übersicht: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe#Härte_der_Gummis_&_Vibrationsdämpfung    
    • ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist... der Fehler ist wohl eher mehr im Inneren des Motors zu suchen.
    • stimmt die Stellung der Schaltraste nicht?? …. Evtl. nachfeilen. 
    • Kurz als Verständnis frage. Meinst du damit das die Zeit für die Spülung zu kurz ist und bevor alles durch die Überströmer Kanäle in denn Zylinder kann, der Auslass Kanal öffnet und frischgase rausgespült werden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information