Zum Inhalt springen

Nordschwarzwälder Schaltblechner


Spagge

Empfohlene Beiträge

Zwecks Abrollern

ca. 12.oo Uhr bei mir zur Abfahrt nach Lidolsheim zum 8h Rennen, gemütlich ein Bierchen zischen und auf den Nemo warten zur Abholung nach Reilingen

ach ja suche ne Zylinderhaube fürn 2ooer..falls jemand eine abzugeben hat...

Bearbeitet von DeLaSoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es heißt woran hing es ! wenn wir schon mal beim verbessern sind :wheeeha:

und ich dachte imma ich sei ein klugscheisser :-D

bin grad am einlass fräsen für mein membran motor!

hab mal ein paar bilder gemacht.

also in in richtung lima seite hab ich die komplette vorverdichterplatte weggemacht.

in kuluseite hab ich sie noch ein stück stehen lassen.

warum?

vorne und hinten habe ich von der ass öffnung senkrecht runtergefrät und wird noch nach vorne und hinten angepasst.

d.h. weicher übergang.

meint ihr ich kann nach vorne direkt in den überströmer übergehen lassen?

solange der stehbolzen vom gayhäuse da noch genug material um sich hat, warum nicht? jede harte kante erzeugt turbulenzen und damit strömungswiderstand.

edith meint noch, das mofarennen muss für mrlusso ausfallen wegen familiengedöns :-D

Bearbeitet von mrlusso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sachma, wassn hier los?

Wann issn Abrollern? Wiso geht alles drüber und drunter? Umnieten und klauen lassen geht mal garnich!

Bin hier im Schwabenland leider noch immer ohne Inet und Festnetz, dafür ist die neue Bude beinahe fertig eingerichtet. Diplarbeit beim Kettensägenhersteller aus Waiblingen läuft seit 2 Wochen auch ganz gut, sehr interessant! Werde hoffentlich nächstes Wochenende mal in die alte Heimat kommen, muss bissl Bahn fahren und Geld verdienen.

@spagge

wie schauts denn aus, hast mal Zeit die Fuffie von meinem Bruder fertig zu richten? Hab nach wie vor keinen blassen Schimmer, was da nicht so will wies soll. Tachoantrieb will nicht recht und Hinterrad wackelt noch, Teile müssten alle da sein.

@PL

viel Spass auffer Tour (*neid*)

@all

lieben Gruß ausm Schwabenland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

team longsleepa auch wieder vollzählig gelandet, kurzer stop zwecks gaszugabrisses meinerseits und schaltrollenfixierungssplintbruch ingoerseits. war top, hab anscheinend kurz vorm schlafengehn noch 5 exquisiete käsebrötchen verdrückt und bin aufgrund dessen mit nem riesen furz aufgewacht. proszt.

team french-snail auch schon daheim? :-D

t

Bearbeitet von nemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

team longsleepa auch wieder vollzählig gelandet, kurzer stop zwecks gaszugabrisses meinerseits und schaltrollenfixierungssplintbruch ingoerseits. war top, hab anscheinend kurz vorm schlafengehn noch 5 exquisiete käsebrötchen verdrückt und bin aufgrund dessen mit nem riesen furz aufgewacht. proszt.

team french-snail auch schon daheim? :-D

t

Wie geil ist das denn!!! :-D

Und sonst wie wars??? Gibts n paar durche pics?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollt nur mal kurz durchgeben das ich auch gut gelandet bin :-D

..wo biste den gaylandet? He he he

Ich war heil froh als ich zu Hause angekommen bin..war schon kalt auf der Möhre und zum telefonat hats auch noch gaypaßt..

Nun ja, toll gaywesen..und die Meter haben wieder gemaßen beschleunigt tz tz tz...

..Gulasch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus!

Heute war der Thomas (thomaGS) mit seinen mannen bei mir, echt klasse kerle! :-D

Soll euch hier einen Schönen gruß von ihnen ausrichten.. :-D

Ciao v50_racin!

Coole Sache, dass Du unsern Peter Lustig getroffen hast. Danke für die Grüße!

Deine Signatur ist interessant. Habe schon zwei Italiener rastlos gemacht, die das mit den Äpfeln und Vespa nicht verstehen.

Gruß

mrlusso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß sind das komponente einer pk elestart mit batterie ,ich hab aber ne v50 4fach blinker und hab ursprünglich nur ne zgp mit drei kabeln.

also welche kabel sind überflüssig?

Deine Zündgrundplatte liefert also mehr kabel als du eigentlich brauchst, was? dann würde ich den dazu passenden gleichrichter nehmen, der müsste so viele anschlüsse verkraften, oder? die kabel einfach weglassen geht nich, weil die spulen in serie geschaltet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-6621-1222031942_thumb.jpg

meine rote Vespe hab ich heute wieder zum leben erweckt!

Konnte den motor nur kurz laufen lassen, da unsere Nachbar da sehr empfindlich ist wenn man am Sonntag krach mach :-D

Kann mir jemand sagen, wie ich den Zug für den Mikuni verbaue?

Der braucht ja oben an der rolle und unten am Gaser ein Nippel.

braucht man da ein Lötnippel oder wie habt ihr das gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das könnte mal der Ursprung gewesen sein, danach hat sich der Racer noch ein paarmal verwandelt.
    • Bau ein und gut is. Das Setup wird ja kein Leistungsmonster.   Alternativ hab ich noch ne originale Piaggio 12V Zündung/Polrad mit Ducati CDI und 19er Konus über.
    • Nun noch einen Kommentar zu der verdrehten Welle.   Eine Diskussion über gemachte Fehler zu starten, macht in meinen Augen keinen Sinn da, wie oben geschrieben, die neuen Wellen keine Probleme mehr machen werden, wenn man sie lässt, wie sie kommen.   Zu meinem gescheiterten Trip zum Open Day... Es war am Ende alleine meine Entscheidung, ob ich mich mit der neuen umgepressten Welle, so wie sie war, auf den Weg zu SIP begeben habe oder nicht. Beim Start war mir bereits bewusst: Die Wahrscheinlichkeit, dass ich "heile" ankomme und noch einen Dynolauf auf dem SIP P4 hinbekomme, war unter 30%. Für den Prüfdynolauf daheim und wenn ich verladen hätte, für einen Lauf auf dem SIP P4 hätte es vermutlich gereicht. Jedoch aus Mangel an Transportmöglichkeiten habe ich es auf eigene Achse versucht.   Ich mache kein Fingerpointing auf niemanden - am Ende zeigen immer mindestens vier Finger auf mich!
    • Alles absolut in Ordnung und keine Reibung zwischen Spinne und Korb, wenn die Beläge draußen sind. Die gelagerte Druckplatte und der Kupplungsdeckel sind auch unauffällig.  Der Motor hat ca. 1000km absolviert. Ist doch seltsam. 
    • Achso, da ist ja auch noch der ganze Feuersteg auslassseitig weggebrannt. Wie ist denn  der Zündzeitpunkt?   Vom Drehschieber fehlt aber trotzdem auch ein Stück, oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information