Marcie Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hallo,da ich an zwei Rollern rumbastel und noch eine serienmäßige 200´er habe, an der aufgrund des Baujahres nix verändert werden sollte, eine Frage.Wie fährt sich die 200´er mit dem Scorpion Auspuff mit E-Nummer. Bringt das was an Leistungssteigerung? Oder ist mit der legalen Version hier nix zu holen, bzw. mehr Spitzenleistung aber dafür keinen Durchzug mehr?Habt ihr hier Erfahrungen mit ungetunten Motoren? Lohnt sich die Kohle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 (bearbeitet) beim original 200er motor bringt ein RAP gar nix bis recht wenig.ich selbst habs mit nem billigen simonini probiert, erfolg gleich 0 bzgl. leistung.mfg Bearbeitet 23. September 2005 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxholo Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 naja, da tust du dem Scorpion aber jetzt unrecht! Fahre im Moment auch Scorpion auf ori! Die beste Wahl ist das sicher nicht, da du den 200er schon ziemlich quälen musst (Drehzahlmäßig) damit du vernünftig voran kommst! Ende vom Lied ist ein Ganganschluss zum vierten der bei normaler Fahrweise sehr laaaaang wird und wenn er die Kurve gekriegt hat landest du in astronomischen DZ-Bereichen! Sieht gut auzs, hört sich gut an, obs sinnvoll ist entscheidet wohl jeder selbst! Nen gebrauchten Scorpion (den suchst du ja eh ) und probieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 Tust du Suche anwerfen, spuckt dann bestimmt recht aktuelle Topics zum Thema RAP auf Original aus.... Älter als 2 oder 3 Wochen dürften die noch nicht sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcie Geschrieben 23. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2005 genau, so hatte ich das auch vor, probieren und wenn es nicht taugt, dann kommt er auf die aufgemöhrte 200´er....Dies könnte evtl. nur scheitern, wenn ich vorher für die getunte 200´er einen anderen RAP bekomme, die muss ja eh koplett abgenommen werden, wenn sie fertig ist. daher muss es für die, BJ82, nicht unbedingt der Scorpion mit E-Nummer sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermitdemsebring Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 beim original 200er motor bringt ein RAP gar nix bis recht wenig.ich selbst habs mit nem billigen simonini probiert, erfolg gleich 0 bzgl. leistung.mfgstimmt nicht...infos, kurven usw. gibts in nem älteren topic..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prinzvespa Geschrieben 24. September 2005 Teilen Geschrieben 24. September 2005 (bearbeitet) habe gestern meinen neuen Scorpion mit Drossel eingebaut, Düsen und Luffi unverändert.Plag and play...Über Verarbeitung und Haltbarkeit wurde hier schon viel geschrieben....1. Optik okay2. Sound deutlich lauter und blechert unter Teillast3. es stehen mehr Drehzahlen zur Verfügung, der sonst drehunwillige 200er Orgi dreht deutlich höher, gerade im 2. und 3. Gang4. weniger Drehmoment, sonst typische Orgi Verhalten, sprich schön aus dem Keller beschleunigen ist wech...5. TopSpeed unverändertFazit ist nett und sieht und hört sich gut an.... Habe heute dank Likedeeler nen Krümmer ohne Drossel erhalten, Test folgt nächste Woche.mal schauen was dann so aus dem teuren Stück kommt, besonders nach Anpassung Vergaser.EDIT: für die nächste längere Tour fahre ich wieder Original.... für die Stadt ist er okay aber auf die Dauer einfach zu laut und ich vermisse mein Drehmoment... Bearbeitet 24. September 2005 von prinzvespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermitdemsebring Geschrieben 24. September 2005 Teilen Geschrieben 24. September 2005 moin,also wie gesagt: SUCHE anschmeißen und dann wird man fündig.hier steht alles ..... wie sich das ding mit der drossel verhält interessiert eigentlich nicht.....damit zerstörst du dir nur den motor! und dass der mit drossel nicht schneller läuft ist auch klar, oder sonst wär sie ja nicht drin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gunnar Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 Mon,schau unter www.worb5.de Onlineshop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 13. Mai 2006 Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 rauskram, weil ich das vorgestern getestet habe.originaler px200 10ps motor mit elestart lüra.einmal originalauspuff, einmal scorpion.hd beim scorpion unverändert, da sich eine größere hd auf der strasse als zu fett herausgestellt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. Mai 2006 Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Fahr derzeit auch ein originales Setup (200er) mit Scorpion und find das eigentich ... OK!!!Klaro, ist kein Leistungslude geworden aber Optik und Sound sind TOP und die Leistung ist auch net schlechter geworden...Bin zufrieden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gobabygo Geschrieben 13. Mai 2006 Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 (bearbeitet) hallo!fahre nun seit ein paar wochen einen rz mark one right auf originaler px200. zündung auf 18 grad, b9 kerze und 120er Hd. rest original weil ansonsten zu fett.fazit: mehr durchzug im mittleren und deutlich mehr durchzug im oberen bereich. topspeed laut lusso-tacho um etwa 10 kmh mehr. auch die einzelnen gänge drehen höher -> mehr speed.wenn man jedoch die preise der neuen raps anvisiert ist es auf alle fälle ratsam nach einem gebrauchten ausschau zu halten denn der finanzielle aufwand stehen in keiner relation zur leistungssteigerung. ich hab meinen günstig übers forum bekommen -> TEILESUCHE!ansonsten ist man für das geld besser dran dieses in einen neuen zylinder zu investieren. bringt auch mehr als einen rap drunterzubauen.werde meinen block erst nach der eurovespa machen und ihm etwas mehr leben einhauchen. macht auch dann mehr spass.und der RZ wird seine power dann auch noch an einem wirklich schnellen setup unter beweis stellen dürfen.ansonsten bin ich der meinung: RAP auf original bringt schon was - wenn man den RAP günstig bekommt. neu gekauft ist er für das resultat zu teuer. alexEDIT: weiters aber noch viel spass mit der tröte wenn du sie schon hast! Bearbeitet 13. Mai 2006 von gobabygo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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