bischof Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 so was z.B.?http://www.sk-scooterparts.de/catalog/prod...roducts_id/1900 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosaschänder Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 so was z.B.?http://www.sk-scooterparts.de/catalog/prod...roducts_id/1900Sowas meine ich.Wichtig ist dass es einen 8 mm Durchlass hat, 6 mm ist zu wenig!"Ist der Tiger erstmal geweckt, will er auch Fressen!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Moin Bischof,hat zwar etwas länger gedauert aber ich konnte das hier zutage fördern:Hilft Dir das?Den Benzinschlauch klemme ich immer mit ner Bechzange/ Festhaltezange zusammen wenn ich den Vergaser ausbauen will. Wenn der Schlauch nicht runter will kannst Du ihn ja mit nem Messer aufschneiden. Ich wette der ist eh zu lang und die drei cm sind bestimmt noch als Reserve dran.GrußMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bischof Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 (bearbeitet) Moin Bischof,hat zwar etwas länger gedauert aber ich konnte das hier zutage fördern:Hilft Dir das?Den Benzinschlauch klemme ich immer mit ner Bechzange/ Festhaltezange zusammen wenn ich den Vergaser ausbauen will. Wenn der Schlauch nicht runter will kannst Du ihn ja mit nem Messer aufschneiden. Ich wette der ist eh zu lang und die drei cm sind bestimmt noch als Reserve dran.GrußMichaMoin Micha,der fehlende Übeltäter ist auf dem Bild nicht drauf. Die Schraube die den Ölzufuhrstutzen (Nr.41) hält, da hat es rausgesifft. Muss da nicht auch ne Dichtung hin? Lässt sich nicht ganz reindrehen. Auf den Trick mit der Festhaltezange bin ich mittlerweile auch gekommen.Dritten Arm wachsen lassen ging nicht Denke auch, dass da noch Reserve ist.Mal für ganz Doofe:wenn ich den Tank ausbauen will, muss ich vorher den PlattenLuFi ausbauen ? Bearbeitet 3. März 2009 von bischof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwabenandy Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Die Schraube die den Ölzufuhrstutzen (Nr.41) hält, da hat es rausgesifft. Muss da nicht auch ne Dichtung hin? Lässt sich nicht ganz reindrehen.Hat keine Dichtung - ist ein Dichtkonus wie bei der Bremsleitung. Feste anziehen und gut iss!Mal für ganz Doofe:wenn ich den Tank ausbauen will, muss ich vorher den PlattenLuFi ausbauen ?Nö - 4 Tankschrauben raus - Tank hochziehen - Bremsflüssigkeitsbehälter ausfädeln - Tank in der Hand halten - glücklich sein! Allerdings vorher Leitung am Vergaser abziehen und Tank leerlaufen lassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Feste anziehen und gut iss!und nach fest kommt ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwabenandy Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 und nach fest kommt ab Ich setze ein Mindestmaß an Feinfühligkeit und technischem Verständins voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFreakMuc Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Ich setze ein Mindestmaß an Feinfühligkeit und technischem Verständins voraus! Also dann den Schlüssel ansetzen, handfest ziehen und ordentlich mit dem Hammer auf den Schlüssel schlagen das es fest wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwabenandy Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Also dann den Schlüssel ansetzen, handfest ziehen und ordentlich mit dem Hammer auf den Schlüssel schlagen das es fest wird Nö - nimm lieber ein 2,5m langes Rohr als Verlängerung - sonst tust dir mit dem Hammer noch weh! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFreakMuc Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Aha verstehe, und dann einen 2. Mann auf die Verlängerung vielleicht noch mit dem 10kg Hammer drauf hauen lassen?Dann sollte der Spaß doch hoffe ich fest sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwabenandy Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Aha verstehe, und dann einen 2. Mann auf die Verlängerung vielleicht noch mit dem 10kg Hammer drauf hauen lassen?Hammerfetischist? Sollte auch mit ner passenden Sprengladung gehen - wird in der Seefahrt so gehandhabt um festsitzende Muttern von Schiffsschrauben zu lösen!Musst halt verkehrtherum anbringen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFreakMuc Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Gute Idee Jetzt weiß ich auch warum diese komischen Scheiben auch Sprengring genannt werden.Wenn man ne Zündschnur dran tüdelt und diese dann zündet sprengt es die Schrauben und Muttern fest zusammenGSF Du weißt einfach alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwabenandy Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Ups - ner nop liest mit! Verteilt bestimmt gleich die erste "25" für unqualifiziertes Off-Topitsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFreakMuc Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Die erste 25?Was ist das denn?Und unqualifiziert ist hier garnichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedguru Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Heute gabs endlich neue Reifen für den Cosaken, allerdings ist mir jetzt ein kleines Problem aufgefallen:Wenn man das entlastete Hinterrad im Leerlauf durchdreht gibt es ein klackerndes Geräusch. Das Rad und die Bremstrommel sitzen aber fest auf der Achse. Ist das eine Sache mit der Einstellung der Schaltung oder liegt es daran das die Kupplung noch nicht richtig eingestellt ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwabenandy Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Normal - hatte noch keinen Großrahmen bei dem das nicht so war! Besonders beim Rückwärtsrollen.Schlackert wohl im Leerlauf ein Getriebezahnrad am Schalkreuz!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Ich wollt' grad sagen, des is doch normal oder nich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwabenandy Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Ich wollt' grad sagen, des is doch normal oder nich? Dürfte eventuell weg sein, wenn man das Getriebe zwischen 0,05 und 0,15mm ausdistanziert !? Vorausgesetzt es kommt wirklich aus der Ecke Schaltkreutz/Gangzahnräder.Hab meins mit 0,6 wieder eingebaut - bin da schmerzbefreit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedguru Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Danke, das beruhigt ungemein ... *pff* *schweißvonstirnwisch* ...Mal eine Frage zum vorderen Bremszylinder:Ich habe heute bemerkt das dieser Undicht ist, es hat sich offenbar die obere "Gummikappe" abgelöst. Kann man das reparieren oder braucht man da nen neuen Bremszylinder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 guten abend,ich suche die gewinde daten für den anschluss im zusatztankich möchte diesen für einen freund fertigen außerdem wäre die tiefe des gewindes wichtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Es gibt Reparatursätze für die Bremszylinder weiß nur nicht ob sich das lohnt bzw. ob das lange hält. Die gibt es z.B. hier .Mal eine Frage zum vorderen Bremszylinder: Ich habe heute bemerkt das dieser Undicht ist, es hat sich offenbar die obere "Gummikappe" abgelöst. Kann man das reparieren oder braucht man da nen neuen Bremszylinder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedguru Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Auf der Homepage gibts leider keine Preise ... weist du zufällig was die Dinger kosten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosaschänder Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Auf der Homepage gibts leider keine Preise ... weist du zufällig was die Dinger kosten ?Ca 40 Euro das Stück! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedguru Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Ja, die Zylinder. Ich meinte den Überholsatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosaschänder Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Ja, die Zylinder. Ich meinte den Überholsatz.Ich würd mir nur den kompletten in Neu einbauen!Überholsatz weiß ich nicht was der kostet!Sorry...GrußMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Scroll mal runter, da gibt's ne Preisliste für Cosateile. Hinten 12? vorne 18? oder so...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosaschänder Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Ach ja, suche immernoch nen Gepäckträger für meine Cosa für Vorne... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedguru Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Jo, ich werde den dann wohl komplett erneuern. Wie ist das eigentlich mit der Bremsleitung ? Bietet sich bei der Gelegenheit ja eigentlich an die mit zu erneuern, aber woher ? Bei Sip und SC hab ich die Leitung nicht gefunden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosaschänder Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Jo, ich werde den dann wohl komplett erneuern. Wie ist das eigentlich mit der Bremsleitung ? Bietet sich bei der Gelegenheit ja eigentlich an die mit zu erneuern, aber woher ? Bei Sip und SC hab ich die Leitung nicht gefunden ...Da baust deine Leitungen komplett aus und gehst zum Hein Gericke oder Polo oder Louis und dann suchen sie dir ne Stahlflex raus!Wenn meine mal kaputt sind, werd ich es auch so machen!GrußMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwabenandy Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 .. weist du zufällig was die Dinger kosten ?Ca 40 Euro das Stück!Frag mal beim Freundlichen umme Ecke.Sowohl der vordere, als auch der hintere waren bei meinem Händler deulich günstiger als bei den üblichen Shops! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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