Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DPA Blitz-Nachricht

Featured Replies

Geschrieben

Also, der Einbau ist geschafft. Völlig unspektakulär.

die komponenten:

tannenbaum:

zahnrad:

alten tannenbau rausziehen. mit ner mutter oberdrauf geschraubt, selbige mit ner grip-zange festhalten und mit nem gummihammer da gehäuse sanft runterstreicheln. neuen tannenbau mit nem gummihammer reinstreicheln. nut paßt einwandfrei zur kleinen wellenfeder.

zahnrad wechsel war eins zu eins, unter beibehaltung des alten shims. nach dem austausch 0,25 mm spiel mit fühlerlehre unter dem shim. sollte gut sein. (0,3 war zu eng.)

das wars. so wie harry sagte. ich fühl mich gut. :grins: 5 minuten sache, wenn der motor auseinander ist.

oli

fahrbericht nach dem wochenende. :-D

Geschrieben

alter mann freut sich immer !, wenn die zähne neu kommen :-D

Geschrieben
alter mann freut sich immer !, wenn die zähne neu kommen :-D

:-D:-D;-)

Geschrieben

Auha, nett!

Mich interessiert brennend wie sich der Verschleiss bemerkbar macht !

Greetz,

Armin

Geschrieben
Auha, nett!

Mich interessiert brennend wie sich der Verschleiss bemerkbar macht !

Greetz,

Armin

bedenken wegen der härtung?

Geschrieben

Is nitriert, interessiert mich wirklich ob das tief genug ist. Wenn ja mach Ich auch mal n Zahnrad oder 2 !

Greetz,

Armin

Geschrieben
  • Autor

laut freund harri hatten sie tatsächlich mal probleme mit den ersten teilen, diese wurde nach fertigung einmal kurz gehärtet und stellten sich im fahrbetrieb als spröde heraus. :-D

das soll allerdings seit langem der vergangenheit an. sie haben gelernt und das härte-verfahren verbessert. jetzt dauert der gesamte härteprozeß wohl ziemlich lange. und die teile halten in ihren eigenen fahrzeugen auch schon sehr lange. :-D

oli

p.s.: bin mal gespannt, ob das bei mir auch so ist. :grins:

Geschrieben

1. wie kommt man an so teile ran?

2. was kostet der spaß?

:haeh:

Geschrieben

oh!

:haeh:

:-D

:-D

:wasntme: