Zum Inhalt springen

Getriebeöl im Kurbelgeheuse


scholle

Empfohlene Beiträge

Morgen,

habt ihr schon mal etwas dafon gehört und welche möglichkeiten gibt es wo es herkommen könnte. Leider hat es dabei, ohne vorankündigungen, den Zylinder geschrottet. Ach übrigens der Simmering ist erst vor kurzem neu reingekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unwahrscheinlich dass Getriebeöl ins Kurbelgehäuse eintritt, allein von den Druckverhältnissen ist es eher so das gemisch ins Getriebeöl austritt. Ursache hier sind meist die Simmerringe.

SiRi's Falsch montiert, beim Einbau schon beschädigt, Pech gehabt und schlechte Qualität erwischt... alles möglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich den Kolben ausgebaut habe war an der Auslasseite vom Kolben alles schmierig. Hatte zuerst gedacht das es Öl ist, aber es roch wie Getriebeöl und wie schon gesagt war an der Kulu seite im Gehäuse auch dieses dickflüssige Öl.

Wie warscheinlich ist es denn das das Öl woanders hergekommen ist als aus dem Simmerring und wenn es eine andere möglichkeit gibt, welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch schon alles draussen aber irgendwie kann ich nicht finden.

der Simmerring sieht ganz OK aus.

Was ich von euch wissen wollte ist einfach ob es noch eine andere möglichkeit gibt,

außer den Simmering,

wo sich das Getriebeöl ins Kurbelgehäuse verirren kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Defekte SiRis sind auch nicht immer auf den ersten Blick als hinüber zu erkennen.

Wenn sie Falschrum drin waren müssen sie auch nicht kaputt gewesen sein... nur gedichtet haben sie dann halt nicht.

Immer schön die offene Seite des SiRi's zum dichtenden Medium (hier Richtung Kurbelwelle) hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du hast meine Anwort vorher nicht gelesen :-D

Seeeehr unwahrscheinlich

Allein durch den herrschenden Druck im Kurbelgehäuse ist es sehr unwahrscheinlich, dass da etwas eindringt, es drückt normal alles nach aussen in Richtung Getriebeöl.

Schon gecheckt?

Risse im Gehäuse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Logik lässt doch nur zu, dass es der SiRi ist, oder eine an den SiRi angrenzende Fläche. Alles andere würde heißen, Dein Kurbelgehäuse ist gerissen.

Mehr gibt´s doch gar nicht zu diskutieren, oder?!

Vielleicht hat Dir ja einer einen Streich gespielt, die Kerze ´rausgedreht und 250 ml Getrieböl ´reinlaufen lassen... nur so zum Spaß. Es gibt schlimme Menschen, sag´ ich Dir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information