Zum Inhalt springen

komische aussetzer beim fahren


Empfohlene Beiträge

moin , bin grad mitm roller zur arbeit und hab auf einmal so komisch aussetzer beim fahren

es ist kein spritmangel, die suppe läuft ungehindert

zündaussetzer sind es auch nicht

das ist z.b. so das wenn ich im 2ten gang richtig beschleunige der anzug auf einmal weg ist um dann sekundenbruchteile später volle kanne wieder zu kommen

mich hats fast abgelegt als der roller auf einmal vorne hoch ging bei 60 sachen in der kurve

es tritt auch auf wenn ich den gasgriff in einer stellung lasse und mit 50 durch die stadt gondel

set up:

136er membran über gehäuse, 24er dello hd ich glaube 98 , zirri silent, 2,54,

gerade im dritten ist es gefährlich wenn die karre auf einmal nix macht und ne viertel sekunde es dir die arme langzieht wie nix gutes

kulu sollte auch in ordnung sein hat seit nem jahr keine probleme gemacht :-D

mfg frank

Bearbeitet von steak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich gemacht komplette neuer kabelbaum drin, alles durchgemessen

da liegt der fehler leider nicht :-D

der autofahrer hat schon sehr komisch geschaut als ich erst gar nicht vom fleck kam und dann losgeschossen bin wie von ner wespe gestochen :-D und dazu hatte ich natürlich auch den passenden gesichtsausdruck drauf gehabt, so ähnlich: :-D :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein alles getauscht sogar die schwatte zündbox

da scheint der fehler nicht zu liegen ich tippe schon fast auf die kulu ist so ähnlich wie ein rupfen während der fahrt - greift -greift nicht-greift -

alles verstellen hat nix gebracht, und sie trennt eigentlich auch wunderbar

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein alles getauscht sogar die schwatte zündbox

da scheint der fehler nicht zu liegen ich tippe schon fast auf die kulu ist so ähnlich wie ein rupfen während der fahrt - greift -greift nicht-greift -

alles verstellen hat nix gebracht, und sie trennt eigentlich auch wunderbar

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

kerze?

kulu glaube ich nicht.

hast du bei dem setup noch unterbrecherzündung? Unterbrecherabstand ok? kann es kann sich mit der zeit die "nase", die auf dem Polradkonus läuft abnutzen. dann ruckelt der roller auch so.

/r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein in der gegend ist kein kabel, die sind auf der anderen seite beim gasgriff

und da auch nur 2 stück

ich spüre einen richtigen wiederstand beim gegenhalten bzw. nach unten drücken des schaltdrehgriffes, lass ich den los fliegt der gang kurz raus um ne viertel sekunde wieder drin zu sein, gerade beim beschleunigen tritt das auf

evtl. doch schaltrkreuz auf?

ich will den motor aber noch nicht auseinander ruppen mann :-D(

und wenn dann warte ich auf das repkit für die primär

was ist eigentlich n anzeichen fürn abgenutztes schaltkreuz? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benzinfluß?

leg mal den tank separat. schließ den vergaser an ohne schwimmerkammer.

dein durchfluß sollte optimalerweise über 250 ml pro minute kommen. Messen kannst Du mit ner Stopuhr und nem Meßbecher.

Wenn er unter 100 ist, hast Du Probleme. Dann hilft nur noch die Durchflußkanäle vom Benzinschlauch bis in die Schwimmerkammer zu vergrößern. So hab ich so ein Zucken bei meiner ETS beseitigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werds mal machen wenn ich zuhause bin, aber es hat doch vorgestern z.b. auch noch ohne probleme geklappt, zwar in nem anderen rahmen aber ich hab da schon nix falsch gemacht :-D

außerdem ist das ruckeln ja weg wenn ich da mitm schaltgriff gegenhalte bzw etwas runterdrücke beim beschleunigen :-D

ich hab grade gesehen da war ja ne W2AC drinn ich meine mich zu erinnern das in den malle 136 ne W4er reinkommt - Falsch richtig??

Bearbeitet von steak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das wenn der gang rausspring der roller in dem moment ja wie bekloppt hochdrehen müßte weil ich ja vollgas fahre(so als ocb ich ausversehen den leerlauf erwische) das tut er aber nicht , er springt raus(?) um danach gleich wieder reinzuspringen, ich hab ja grade zig verschiedene einstellungen an den schaltzügen durch aber besser ist es nicht geworden

mittlerweile denke ich auch das es gangspringen ist, evtl merke ich ja gar nicht das er in der kurzen zeit hoch dreht, ist nun wirklich kurz

elektrik und alles andere hab ich ja schon durch, daran liegt es definitiv nicht

ich werde wohl nicht darum kommen das schaltkreuz mal anzusehen wenn ich den motor wegen des primärkits im winter öffne

was mich halt wundert ist das er es in dem anderen rahmen mit mbd schaltelement nicht getan hat

nun hab ich den in meinen v 50 rahmen gehängt (mit rundlenker) und er zickt rum

naja

mfg frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne mehr leistung hat er nicht wieso ich habe ihn ja nur umgehängt in den anderen rahmen

aber das mit den verschiedenen ich sag mal "wippen" leuchtet mir schon ein ich werde mal sehen ob ich in den rundlenker nicht dieses runde ding der pk reingebaut bekomme

grr und ich dachte ich wäre endlich mal fertig :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich wieder

fertig mit der welt schon :-D

ich bin mir nun sicher das es am v50 lenker pk motor kombi liegt, nun bin ich gestern nach hause gefahren mit dem ding und er war nur so am spucken und kotzen

ich zuhause im dunkeln alles wieder auseinandergerissen und siehe da

da weiße kabel was aus dem motor in die black box geht, war schon so brüchig das es beim anschauen schon auseinandergefallen ist,

wofür ist das weiße eigentlich da? ich bin jetzt mal davon ausgegangen das die plötzlichen fehlzündungen daher kommen das das kabel komplett platt war

das sehe ich doch richtig oder?

sechs ausm motor ;

1 masse(schwarz)

1 strom ungeregelt(blau)

1 zum killschalter(grün)

1 rot

1weiß

1grün

die letzten 3 gehen in die zündbox(blackbox - bei mir isse blau :grins: ) und sind, ich denke mal für den korrekten zündfunken zuständig

mfg frank

ps: sorry elektro-nixwisser :heul: :-D:-D;-)

Bearbeitet von steak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so gestern bei ca 90 sachen verschaltet, der vierte hätte es werden sollen im dritten und einen halben is er dann gelandet

und gleich hatt es knnnirrrschhh rummms zack puff schleif ratter ratter gemacht

und ich bin ausgerollt

ich stell den roller ab und seh wie unterm lüra am motorblock ein lecker 10 cm riss ist und das öl da lustig rausläuft, so eine scheiße nun hab ich von 4 roller nur noch die lambrette die "läuft"

mist ich bin echt am überlegen ob ich den ganzen scheiß in nen container werfe und gut is :-D(

ps: wenn mir jemand helfen will den motor wieder fit zu machen wär ich schon fast wieder gut drauf ich hab echt grade keine motivation mehr mich damit rumzuärgern, hälften hab ich noch und ich hoffe das das innenleben des motors nix abbekommen hat

ich bin echt irgendwie am boden zerstört, den ganzen scheiß sommer gebastelt für nix und wieder nix mann mann mann

naja bis auf die zahnräder und den kram da

naja die moral von der geschicht: fahre mit springenden gängen nicht :-D:-D:-D;-);-):-D:-);-):-P :veryangry:

Bearbeitet von steak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön dafür, ich werde dein angebot wohl diesen oder nächste monat in anspruch nehmen :-D

ich bin immer noch wie betäubt von gestern, und nein das lag nicht am bier oder so :-D

hab grade nochmal geschaut der kicker is komplett fest, der zylinder scheint noch in ordnung zu sein da der motor noch lief(aber nur mit gezogener kulu , ansonsten gabs böhöse geräusche knirsch knarz ratter....) ;-)

ich bin der hoffnung das nur die gangräder das gehäuse und kleinkram platt ist und das ich das mit nem tauschgehäuse wieder richten kann :-D

danke für euer beileid, nun muß ich mit der lahmen 125er berta fahren grrr :heul: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach morgen mal n foto mitm handy, aber kommissar kaltmetall kann da leider nix mehr richten befürchte ich mal stark, der riss ist von der ölablassschraube unterm motor richtung lüra dann an der kante hörts auf und geht dann nochmal ca 7cm nach oben in richtung einfüllschraube

mann hat noch kein sichtfenster falls du das meinst aber das wär , ich denke mal hätte ich die kulu nicht so schnell gezogen, auch fast da :-D

wie gesagt ich mach mal n foto

und werde meine 2 motoren mal ins auto schmeißen und zu ech nach hh hoch fahren, und denn kannste den riss live sehen

ich denke mal das wenn nix unvorhergesehenes auftritt wir das eigentlich an einem samstag oder sonntag schaffen sollten das gehäuse zu wechseln

ansonsten müßte ich bei uschi untermieten oder so was ich eigentlich nicht vorhatte :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir das eigentlich an einem samstag oder sonntag schaffen sollten das gehäuse zu wechseln

ansonsten müßte ich bei uschi untermieten oder so was ich eigentlich nicht vorhatte :-D 

<{POST_SNAPBACK}>

Logo! Und wegen Muschi: Musst halt wissen, ob du nachts mit dem Besen in der Wohnung umherlaufen willst... Ich erinnere da an das irre geile Ratten-Topic.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die ratten, die sollen doch weg sein oder ham die sich nur versteckt??

ich spar schonmal das am nächsten monat ich die teile gleich kaufen kann die ich brauche

dichtsatz

ass für zylindereinlass (denn umgehen wir das lästige aufschweißen des einlasses)

satz lager(falls die alten platt sein sollten, geht aber eigentlich nicht weil ich in den neuen motorhälften lager drinhab dei eigentlich neu sein sollten wenn ich mich soweit recht erinnere)

evtl nen 28er dello oder nen 27 mikuni oder nen koso oder wieder den alten phbh :-D

was mir nur sorgen macht ist folgendes

ich habe da eine geworbelte schmlippenwelle drin, wenn ich denn aber direkt fahren will wär ne vollwange ja besser

müßte aber auch mit meiner schali welle gehen nicht?

und wenn du oder einer deiner kollegen nbe vollwange hat aber eine schali braucht dann könnten wir ja tauschen, naja kannst dich ja mal umhören oder so

ich werde mich auf jedenfáll mal melden wenn ich die teile bestellt habe

und sag denn bescheid wann ich rumkomme damit ihr auch zeit habt

evtl steht mir ja uschi auch noch mit etwas trost in den harten stunden zur seite

mfg frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe am Prüfstand gelegentlich das Problem, dass der Auspuff keinen Flansch für die Sonde hat. Hat jemand eine Idee, wie die Sonde durch den Dämpfer in den Auspuff kommen kann? Hat das schon mal wer gelöst?  Z.B. Schlüsselaufnahme an der Sonde abdrehen und mit nem Stab (Feder?) einführen?   …. Geht natürlich um Resonanz-Anlagen
    • Links dann Gebläseregler und Warnblinkschalter?
    • Ich denke, es ist zu wenig Bier im Spiel.   Immer ein ganz schlechter Zustand, denn dieser führt zu Unzufriedenheit bei allen Beteiligten, lässt die Auswirkungen des Entzugs deutlich werden und die Händen beim Schreiben zittern, so dass man zu oft mit den Fingern auf die Buchstabenkombinationen kommt, die zusammen gesetzt Wörter ergeben, die man sich ansonsten nicht getraut hätte, seiner eigenen Frau zu schreiben.   Wieder zum Thema.   Ich glaube durchaus renommierten Fahrzeugherstellern und deren Empfehlungen, wie ich trotzdem der Industrie und getroffenen Aussagen von Zeit zu Zeit auch ein bißchen gesunde Skepsis entgegen bringe. Das tue ich auch der Politik gegenüber und auch der Werbung im Fernsehen.   Und gleichzeitig nehme ich auch kuchenfreunds gemachte Erfahrungen zur Kenntnis, die natürlich eine persönliche Erfahrung darstellen und natürlich auf bloßem "Glück gehabt" oder "ist ggf. wirklich etwas daran" basieren können. Ich weiß es nicht.    
    • Tag,   ich habe im GSF Pns die sich über mehr als 10 Jahre ziehen und >200 Seiten haben. Gibt es eine Möglichkeit, eine einzelne PN zu durchsuchen und zur richtigen Seite zu kommen?   Gruß und Dank Tim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information