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Geschrieben

Hallo,

ich hab mein 6V Femsa Rally im Zuge der Restauration auch eine Batterie spendiert, doch stellt sich mir die Frage warum ich das eigentlich gemacht habe?!

Es ist eine mit Zündschloss, Lichthupe ohne Blinker aber mit Batterie!

So, anfangs dachte ich mir sie unterstützt den Zündfunken. Der schaut aber immer noch gleich aus, und da sie auch ohne Batterie beim 1. Kick anspringt hatte das auch keinen Sinn gemacht.

Dann kam ich drauf das das Licht auf Standgas recht schwach ist, und dachte mir das die Batterie dies ausgleichen würde- tat sie nicht.

Und zu guter Letzt müsste ja wohl auch ohne angelassenen Motor die Beleuchtung funktionieren- tut sie aber nicht.

Welchen Sinn mach dann also bei einer Rally die Batterie????

Eins noch, die Batterie ist neu und wurde befüllt, geladen und hat auch die verlangten 6 V Spannung. Als nächstes werd ich mal den Kabelbaum vermessen. Kann mir vielleicht jemand sage wie viel Spannung auf welchem Kabel liegen müssen?

LG aus Kärnten

Geschrieben (bearbeitet)
Wow, 50 Euro für einen Ton aus meiner defekten Hupe! hihihi na diese Investition hat sich vielleicht ausgezahlt!

<{POST_SNAPBACK}>

Hättest ja auch nicht gleich die Varta nehmen müssen, meine Batterie hat genau 9,- EUR gekostet :-D

@marc: könnte durchaus sein, meine springt ohne Batterie jedenfalls wesentlich schlechter an!

Bearbeitet von red-polo
  • 3 Jahre später...

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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