Vespa-Norderstedt Geschrieben 16. August 2005 Teilen Geschrieben 16. August 2005 ja ich meine die dichtung zwischen krümmer und auspuff, aber so große spaltmaße sind da ja nicht, aber es hat gehalten!Schweis das doch zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Um das Thema mal nach oben zu bringen Hab's nicht ganz kapiert - wenn ihr Dichtmasse benutzt (hab hier noch Dirko HT und Uniplast Dichtung (-50°C - 180°C, kennt das jemand?) rumliegen), legt ihr dann die Papierdichtung trotzdem zwischen rein?Und dichtet ihr am Motorblock alles gleich ab (Hälften, KuLu-Deckel, Bremsplatte, Einlaß, ...) oder gibt's da Unterschiede?Und wieviel schmiert ihr da drauf, daß das dicht wird?Bin da ein bißchen übervorsichtig - mein letzter Motor hat gesifft und ich weiß nicht mal wo... Danke für eure Hilfe!Grüße, Heppi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexhauck Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 ...(Hälften, KuLu-Deckel, Bremsplatte, Einlaß, ...) ...überall eine Schicht Hylomar, trockene Papierdichtung, nochmals Schicht Hylomarmuss überhaupt nicht dick aufgetragen sein, beim zusammenschrauben drückts eh wieder etwas herausmit der Methode war bisher jeder Motor dichtnur Nachbaudichtsätze mach ich mir nicht mehr rein, keine guten Erfahrungen mit dem Billigzeug gemacht (vor allem was die Fußdichtungen angeht, werden hart und siffen durch) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Ist Dirko HT gleich gut wie Hylomar oder gibt's da Unterschiede? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaskadenkupplung Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 würd gern wissen, welche chemischen vorgänge da mit den jeweiligen "mitteln" vorgehen, sprich, wie sie sich auf's quellen udn die haltbarkeit auswirken [bei beachtung der motortemperaturen und dem aufwärm-, abkühlvorgängen und -zyklen]... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 würd gern wissen, welche chemischen vorgänge da mit den jeweiligen "mitteln" vorgehen, sprich, wie sie sich auf's quellen udn die haltbarkeit auswirken [bei beachtung der motortemperaturen und dem aufwärm-, abkühlvorgängen und -zyklen]...???http://de.wikipedia.org/wiki/Dichtmasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raph Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Ist Dirko HT gleich gut wie Hylomar oder gibt's da Unterschiede?Ich würde nur Dirko HT oder Würth Silikon verwenden. Hylomar dichtet zwar auch einwandfrei, ist dafür erheblich schlechter zu verarbeiten und vorallem zu entfernen.Seitdem ich Dirko HT nutze hat kein einziger Motor mehr gesifft, auf beiden Hälften dünn! aufgetragen, nass in nass zusammen und Ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Hab's nicht ganz kapiert - wenn ihr Dichtmasse benutzt, legt ihr dann die Papierdichtung trotzdem zwischen rein?Klar, diese 0, irgendwas Distanz brauchen manche Gehäuse sonst klemmen die Wellen.Gab hier mal nen Topic wo die LF-Kickerwelle geklemmt hat wegen ner etwas zu dünnen Dichtung.Und Dichtpaste nehme ich auch immer, allein schon deswegen weil ich bei einer späterenZerlegung die alte Dichtung wieder problemlos wegbekomme. Trocken oder eingeöltverbacken die Dichtungen nach ein paar Jahren so mit der Dichtfläche daß sie kaummehr wegzubekommen sind. Den -Job kennt sicher jeder der mal nen alten Motor revidiert hat.LG,Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sid Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Ich nehme für alles 5920Hat mich nie im Stich gelassen bei Gehäuse, Ansaugstutzen, Fuß und Kopf und eigentlich immer zusätzlich zu Papierdichtungen.Beim Gehäuse reicht m.E. allerdings der Bereich um das Kurbelgehäuse solange die Dichtflächen ok sind.Und ja die dünnen Nachbaudichtsätze sind echt , da spart man echt so gut wie nichts am ganz falschen Ende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cordobez Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 gehöre auch zur dirko HT fraktion, die nehme ich überall bis auf auspuff+ansaugstutzen.meine dichtfläche für den ansauger am motor ist alles andere als plan, habs mit allen dichtmassenprobiert, wurden nach paar wochen aber alle undicht(mann da hat ich probleme mit dem doppelansauger) .seit ich auf membran gefräst habe und wieder mono fahre nehm ich 2 dicke papierdichtungen, beidegefettet und es is dicht.für den auspuff zwischen krümmer + pott nehm ich jetzt neuerdings so ne weisse loctite-tube, bezeichnung weiss ich jetztnet, die is für krümmer + auspuff freigegeben.(glaub die ist auf kupfer-basis)geht zwar auch nur bis 350°, is aber seit 2000km dicht.komplett unnötig find ich diese auspuffmontagepaste, so ein teil das komplett aushärtet und dann dicht seinsoll, bei mir hat die nix gebracht.bin da auch lieber übervorsichtig und klatsch die pampe auf alle dichtflächen, geschadet hats bei mirzumindest noch nie,grüsse c. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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