v50pilot Geschrieben 23. Juli 2005 Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 servus,ein kumel der im largeframe-bereich nicht wirklich zuhause ist (ebenso wie ich) möchte auf die px seiner freundin nen ordentlichen puff drauf packen.bisher ist nur ein 139er male und ansonst alles original montiert.der auspuff sollte auch eintragungsfähig sein.welchen empfiehlt ihr mir denn???gruß v50pilot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 23. Juli 2005 Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 (bearbeitet) vorerst orginal fahren und das gesparte Geld in einen 24er SI Vergaser investieren... bringt ordentlich Leistung und macht nicht so einen Krach!Vergaser neu bedüsen und Einlass anpassen nicht vergessen.Wenn er aber trotzdem Optik + Sound haben will, tuns die billigen Italiener (LEO, Simmonini...) Bearbeitet 23. Juli 2005 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 23. Juli 2005 Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Ist halt die Frage worauf dein Kumpel steht, eher orgeln oder lieber Dampf von unten. Mal ne Kurve von nem 139er mit 24er Gaser, LeoVinci ohne Drossel vs Sito+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rude Man Geschrieben 23. Juli 2005 Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Sorry die dumme Frage, aber welcher ist rot, welcher blau?Finde meine Brille nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 23. Juli 2005 Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Rot: LeoBlau: Sito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Balentack Geschrieben 24. Juli 2005 Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 PM EVO läuft super auf nem 139er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 24. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 sind die italiener denn eintragungsfähig?wenn jemand einen passenden auspuff hat kann er sich auch gleich melden!schön`sonntag noch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 die Italiener sind nicht wirklich eintragungsfähig.... brauchst schon einen kulanten und fast tauben Tüv'ler dafür!Wenn's wirklich so problemlos gehen soll.... Scorpion! Der hat ne E4 Zulassung, sprich braucht gar nicht eingetragen zu werden auf nem Original Motor. Und die E4 erleichtert auch die Eintragung auf Tuning-Motoren erheblich! Leise ist das Ding auch noch relativ und Druck hat es auch deutlich mehr als die Itacker-Tröten! Nur kosten tut er halt auch knapp 300,- Öcken! Nach Krümmerwechsel (gesteckt) aber auch auf 200er fahrbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rude Man Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Gibt es denn eine Leistungskurve eines 139er mit Skorpion?Würde mich interessieren was der im Vergleich zu den Italienern kann..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max waldherr Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Wie siehts eigenlich mit der Polini Tüte aus? Bekommt man die bei einer Vollabnahme durch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 (bearbeitet) Brauchst dir ja nur mal den Millenium Aupufftest anschauen... da sind die Itakertröten wie auch der (fast) baugleiche aktuelle SIP Performance dabei! Dann hast den Vergleich.Getestet wurde da zwar auf 200er Motoren, lässt sich aber ungefähr auch so auf die kleinen analog übertragen!MilleniumtestEdit: Ist halt leider nicht mehr ganz aktuell, die ganzen neuen Anlagen fehlen halt noch! Bearbeitet 25. Juli 2005 von red-polo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi996S Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 Moin zusammen, Fred ist zwar schon recht alt, aber zum 139 würden mich Erfahrungen mit der Big Box Sport von BGM interessieren. ich fahre aktuell mit nem Leovince, der super läuft, aber doch etwas auffälliger ist. ist die BBS ähnlich von der Charakteristik? viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roggi Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 Moin zurück! Schau mal im 139er Universum nach: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 3 hours ago, Andi996S said: Moin zusammen, Fred ist zwar schon recht alt, aber zum 139 würden mich Erfahrungen mit der Big Box Sport von BGM interessieren. ich fahre aktuell mit nem Leovince, der super läuft, aber doch etwas auffälliger ist. ist die BBS ähnlich von der Charakteristik? viele Grüße Ich bin den BBS mit dem 139er mehrere Saisonen gefahren, LML Membran und SI24, im Resobereich hat der BBS super gezogen und ne Menge Spaß gemacht. Mit einem bearbeiteten 139er macht die Kombi ne Menge Spaß für den Hubraum, zumindest oben rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi996S Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 Danke für die Antworten. Ich hab den BBS jetzt mal bestellt. Mal sehen, wie das so passt und läuft. ist sicherlich schonmal weniger auffällig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi996S Geschrieben 1. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2021 So,die BBS ist montiert. Obenrum habe ich nicht mehr den Schub wie mit dem Leo (Leo schon bis bis ca. 10k), dafür harmoniert die BBS prima mit der langen Malossi primär. Ganganschlussprobleme mit 2 Personen sind so gut wie weg. klare Empfehlung für Dampf in der Mitte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 2. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2021 Mit welchen Steuerzeiten fährst du und ist was am Auslass gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 7. November 2021 Teilen Geschrieben 7. November 2021 Ich fahre den 139er mit einem Megadella V2CL3 und das Ding dreht mal richtig schön. BBT hatte ich mal drauf die konnte das nicht so gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi996S Geschrieben 2. Januar 2022 Teilen Geschrieben 2. Januar 2022 Hallo zusammen, ich habe mal eben die Steuerzeiten gemessen. Der Auslass ist minimal bearbeitet. Mit 0,2mm Blattlehre sind es Ausl. ca. 180° Und hauptüberströmer ca. 122° Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden