Zum Inhalt springen

Kolbenbild! Wo lag der Fehler ?


Carter

Empfohlene Beiträge

Tach !

Also hätte da mal ne Frage :

Wie passiert so etwas ? :-D(

Zuviel Vorzündung , Verdichtung ?

Setup:

210 Malossi

0,5mm KODI

1,0mm FUDI

Renwelle

HP4

Scorpion

Malossi Membran

Kopf : Vom Stoffi

Zündkerze : Denso W27ES-ZU

Zündung : 18° ??

30 PHB

Hauptdüse : 138

Nebendüse : 55

Zerstäuber : AV 262

Nadel : X3

Schieber : 40

Mfg

Stephan

Bearbeitet von Carter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor war komplett neu .

Hab das Ding ja noch eingefahren.

Bin nur die 400KM zum R&R gefahren. War noch ne Fuffi dabei , somit lag das Reisetempo bei ca. 80 km/h .

Geklingelt hat nichts.

Ne Woche später dann kurz auf ne Schnellstraße den 4ten mal ausgefahren , ab ca 110 starkes Klingel , dann wars aber schon zu spät :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hat allerdings zu 100% geklingelt wie ein Wecker!

ich denke, du brauchst auch einen Arzt :wasntme:

Sollte es sich um einen sgn."Stoffi-Motor" handeln, ist unter Garantie deine HD viel zu klein! Die Kopfform neigt zudem bei fetterem RAP (Scorpion,..) leicht zum klingeln; mach da besser mal einen GSF Kopf drauf...!

Verdichtung ausgelitert? Wahrscheinlich zu hoch!

Quetschspalte gemessen? Wahrscheinlich zu klein!

Ohne abgeblitzte Zündung bei einem Motor Vollgas zu geben ist sowieso Leichtsinn....!

Und: einen neuen Motor gleich vorab per Bummelfahrt zu ruinieren (=vermeintliches "Einfahren") muß auch nicht sein.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann werde ich mich mal dazuschleimen :-D

habe gestern mein motor aufgemacht. Ja die siris haben schon gepfiffen, selbst an der hauptwelle kam schon das oel raus.... und geklingelt hat er auch schon haeufiger mal - nicht zu wenig. angebissen auch schon einigemale, aber nie hat das rad bockiert, war immer schnell mit dem kuppeln. trozdem, ansich fuhr der noch recht gut. haette niemals gedacht, dass der schon soooooooo im arschhh ist.

seht selbst:

die 1.5mm dicke kopfdichtung ist an der auslassseite nach aussen gebogen :-D der kolben in dem bereich angefressen!!!

polini_von_oben.jpg

kolben.jpg

noch wilder finde ich: an beiden kolbenringen ist dieser duennere bereich, der ueber den pin fasst, weg geschmolzen und ein loch im kolben hinterlassen :-D

zudem ist der kolbenbolzen am aeusseren bereich angelaufen :-/

pin_unten.jpg

pin_oben.jpg

ring.jpg

volltaedigkeitshalber noch der kopf:

kopf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information