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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

ähm hab ne frage, mir fehlt nämlich ein Zylinderst.bolzen, und dadurch saucht er falschluft.

nun wollte ich wissen ob ich mir so ne stängle selber Zaubern kann.

war erst im Eisenwarenladen meines Vertrauens und der meinte M7 Gewindestangen führt er nicht und auch kein anderer in der Umgebung.

Also, kann ich mir aus einer M8 Gew.stange eine M7 machen?

Hab auch nen Gew. schneidesatzt zu Hause...

danke schon mal

grütze Patrick

ps: :-D WETTER!!!!

Geschrieben

Ja du kannst den M8 auf M7 runterdrehen, aber bist du sicher, dass du einen M7 Gewindeschneider hast? M7 ist nämlich kein Standart bei uns (Deutschland) :-D

Oder hole dir gleich vier M8ter Stehbolzen und schneide das Innengewinde im Motorblock auf M8 nach :-D Kannst dann auch schon M8ter Muttern verwenden!

Geschrieben
Oder hole dir gleich vier M8ter Stehbolzen und schneide das Innengewinde im Motorblock auf M8 nach :-D Kannst dann auch schon M8ter Muttern verwenden!

<{POST_SNAPBACK}>

rumhmmm. naja gleich M8ter Stehbolzen nehmen und am Gehäuse rumpfuschen, das lass ich ma lieber.

Ja du kannst den M8 auf M7 runterdrehen, aber bist du sicher, dass du einen M7 Gewindeschneider hast? M7 ist nämlich kein Standart bei uns (Deutschland) :-D

jap hab in meinem Set n 7x0.75 und 7x1.00

grütze Patrick

ps: könnt auch M8 stangen runterdrehen auf M7

und M6 Mutter vergrößern auf M7

öder?

Geschrieben

yep, das geht!

Verwende -so du hast- das Windeisen M 7x1 für das Außengewinde des Stehbolzens und den dazu passenden Gewindebohrer M 7x1 für das Nachschneiden der M 6x1-Mutter.

Dann kannst du später immer noch auf "original" umrüsten.

:-D bobcat

Geschrieben

Das Gewinde musst du dann aber komplett durchgehen gestalten, denn Die M8ter Bolzen passen vom Durchmesser nicht durch die Zylinderbohrungen.

Und was heißt hier pfuschen? Ich habe das absichtlich mit meinem Motor gemacht und da ist nix gepfuscht! Ist einfach viel praktischer!

Geschrieben

Zylinderstehbolzen haben meißt ne bestimmte Festigkeit und daraus resultierend ein bestimmtes Dehnverhalten. Kann sehr gut sein das sich ne Gewindestange (relativ weiches Material) zu stark dehnt und der Zylinderkopf undicht wird.

MfG, Heiko.

Geschrieben
... Kann sehr gut sein das sich ne Gewindestange (relativ weiches Material) zu stark dehnt und der Zylinderkopf undicht wird.

Ganz meine Meinung. Dat is Pfusch der übelsten Art. :uargh:

Verstehe auch nicht, sowas in Erwägung zu ziehen.

Sooo teuer ist doch ein neuer Satz Stehbolzen + Muttern nichz. :-D

Geschrieben
Das Gewinde musst du dann aber komplett durchgehen gestalten, denn Die M8ter Bolzen passen vom Durchmesser nicht durch die Zylinderbohrungen.

Und was heißt hier pfuschen? Ich habe das absichtlich mit meinem Motor gemacht und da ist nix gepfuscht! Ist einfach viel praktischer!

<{POST_SNAPBACK}>

hi, mit pfusch ist gemeint: das ich es versuche, nicht hinbekomm, und einfach lass.

:-D

grütze patrick

Geschrieben

Grüß euch.

so, danke erst einmal für die Antworten.

und weiters hat sich das ganze erledigt. Bin nämlich in übernächste Stadt gedüst und mich mal dort umgesehen nach was passendem und ich hatte glüch, denn er hatte welche für Vespa die "garantiert" passen würden.

Also erst mal nach Huse und ran ans Werk, doch als Zylinderkopf herunten war und ich nen alten Bolzen raus drehte bemerkte ich so neben bei, dass der neue um n großes Stück zu lang war. Also: kürzen, neues Gewinde drauf und rein damit.

gedacht, getan. und super isses.

danke Nochmal

grütze Patrick

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    • Alles wurde neu gemacht Reifen gehen bis 180kmh und es sind bgm dämpfer drauf
    • Sind noch die ausgelutschten Dämpfer und alte Reifen drauf oder wurde da dem Motor entsprechend auch aufgerüstet? Silentlager alle i.O? Lenkkopflager i.O?
    • Fängt halt schon mit falscher Motornummer an die eingetragen ist. VSB1M anstatt vmb1m.  
    • Hey Leute, ich habe meine Vespa V50 komplett neu aufgebaut, steckt jetzt ein 156cc-Zylinder drauf (genaue Specs kann ich bei Bedarf noch nachreichen), läuft auch richtig gut – Leistung ist da, zieht sauber durch. Aber: Seitdem ich mit dem Setup auch deutlich schneller unterwegs bin, fällt mir auf, dass das Fahrverhalten ab ca. 70 km/h bei windigem Wetter richtig unangenehm wird. Wenn Seitenwind dazukommt, wird das ganze Ding extrem unruhig – fühlt sich fast so an, als würde mich der Wind vom Roller pusten. Ich habe regelrecht das Gefühl, dass ich jeden Moment auf die Fresse fliege, weil ich ständig gegenlenken muss. Der Geradeauslauf wird schwammig und ich verliere so langsam das Vertrauen bei höheren Geschwindigkeiten, obwohl der Motor eigentlich noch ordentlich mehr hergibt. Frage an die erfahrenen Schrauber und Fahrer: Ist das bei der kleinen V50-Karosse mit großem Motor normal? Oder kann man da fahrwerksseitig was machen? Oder ist das einfach die Grenze des ursprünglichen Designs? Danke schonmal für euren Input!
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